Montag, 17. Dezember 2007
Liebesgeschichten
Die Prinzessin bestellt beim Universum
Das neue Jahr steht an, es ist Zeit, dass ich mir ganz klar darüber werde, was ich mir eigentlich wünsche. Da gibt’s verschiedenes, aber da das Jahr 2007 liebesmässig eher ein lausiges Jahr war (es gab keine drei Wochen, in denen ich einfach mal mit einem Mann glücklich gewesen wäre) will ich mich in diesem Beitrag ganz auf meinen Wunsch ans Universum betreffend Liebe konzentrieren.

Zuerst mal hier eine Zusammenfassung für die Regeln für Bestellungen ans Universum. Man stelle sich das Universum als ein Versandhaus vor, bei dem man einfach Dinge bestellen kann:
1. Beim Wunsch sollte alles positiv formuliert sein und keine Wörter wie "nicht", "kein", "aber", "nie" etc. enthalten. Deshalb bitte um Himmelswillen keine Liste erstellen, was der zukünftige Partner nicht haben sollte :)
2. Es dürfen keine anderen konkreten Personen darin vorkommen. Also nix: Ich will, dass mein nächster Freund Willy, der Cousin meiner Freundin, ist.
3. Der Wunsch muss so konkret wie möglich formuliert sein. Wünsche, wie: Ich will glücklich in meiner Partnerschaft sein, ist zu wischiwaschi. Schreiben Sie konkret auf, was Sie vom Universum brauchen, damit Sie sich glücklich fühlen.
4.Dabei ist es egal, ob Sie es zu fordernd finden. Einfach drauflos!^^
5. Das Allerwichtigste ist Loslassen. Bei irdischen Versandhäusern fragt man ja auch nicht mehrfach nach, ob die Sachbearbeiterin daß auch alles richtig aufgenommen hat, und sicher das schickt, was man bestellt hat. Man hat Vertrauen drauf, daß es geliefert wird und genauso muß man dem Universum vertrauen. Denn lästige Kunden läßt man lieber warten ;o)

Interessant war, als ich meinen letzten "Wunsch" ans Universum formuliert habe, dass es sich als sehr schwierig für mich gestaltete, ohne diese negativen Wörter Dinge zu formulieren. Denn ich bin sehr klar darüber was ich nicht will eigentlich, habe mich aber bei diesen Kriterien nie gefragt, was ich eigentlich will. Zum Beispiel einen Punkt aus meiner Liste: (Vorher) Ich will keinen Mann, den ich finanziell aushalten muss. (Neu formuliert - und da musste ich sehr sehr lange überlegen, was ich denn eigentlich will) Ich will einen Partner, der grosszügig ist, mich bei Dates und speziellen Feierlichkeiten einladet und der daran Freude hat. Ausserdem habe ich gewisse Wünsche bei meinem letzten Wunsch nicht genannt, was dazu geführt hat, dass er auch nicht genau in Erfülllung ging. Nämlich, dass mein gewünschter Mann auch Platz und genügend Zeit für mich hat. Der Rest ging zwar in Erfüllung, aber dieses Essenzielle hat dann doch gefehlt.

Genaueres können Sie im Buch Bestellungen beim Universumvon Bärbel Mohr nachlesen.

****

Mein Wunsch ans Universum.

Ich wünsche mir einen Partner…
… der in mich verliebt ist und in den ich verliebt bin.
… der mich liebt und den ich liebe.
der in mir seine Prinzessin sieht und mich auf Händen trägt und vor allem sich auch auf Händen tragen lässt.
… der anständig, liebevoll, rechtschaffen und herzlich mit mir ist.
… der gern und oft mit mir Zeit verbringt.
… der initiativ ist.
… dem mein Wohlergehen am Herzen liegt.
… mit dem ich innerlich zur Ruhe kommen kann.
… der Visionen hat, in denen ich auch vorkomme, und diese mir mitteilt.
… der mit mir gemeinsam Visionen entwickelt und diese mit mir gemeinsam gestaltet und umsetzt.
… den ich geistig und körperlich attraktiv finde und der mich attraktiv findet.
… der schlank, sehnig/drahtig oder gut gebaut und grösser als ich ist.
… der soviel Kraft oder mehr hat, dass er mich tragen kann.
… der mich zum Lachen bringen kann und der meinen Humor lustig findet.
… der mit meinen speziellen Bedürfnissen gut umgehen kann.
… mit dem ich mich über alles unterhalten kann und der kommunikativ ist.
… der hilfsbereit ist und auf meine Ängste mit Verständnis reagiert.
… der grosszügig ist, mich bei romantischen Dates und speziellen Feierlichkeiten einladet und daran Freude findet.
… der finanziell auf eigenen Beinen steht.
… der sich für meine Hobbies begeistern kann und selber Hobbies hat, an denen er mich teilhaben lässt und für die ich mich begeistern kann.
… der Sinnlichkeit mag und auch gibt.
… der zärtlich ist.
… der mir das Gefühl von Geborgenheit gibt.
… der leidenschaftlich ist und mich begehrt.
… der gut küssen kann.
… der seine Liebe zu mir auch auf körperlicher Ebene ausdrückt.
… der mich auf körperlicher Ebene befriedigt und den ich befriedigen kann.
… der sich vorstellen kann, mit mir eine Familie zu gründen.
… der Kinder gern hat und gut mit ihnen umgehen kann.
… der sich selber liebt und hinter seinen Taten stehen kann.
… der mit meinem Temperament gut umgehen kann.
… der mich in meinen Zielen unterstützt.
… der allen Menschen vorurteilsfrei begegnen kann.
… der meine Eltern mag.
… der meine Freunde mag.
… der mich bei seiner Familie und seinen Freunden integriert.
… der ordentlich ist und für sich und andere gern schöne Stimmungen schafft.
… der mit mir monogam lebt.
… der mir das Gefühl gibt, weiblich und zart zu sein.
… der meine weiblichen Anteile unterstützt und hervorkitzeln kann.
… der mir die Plattform bietet, meine Liebe zu ihm zu zeigen.
… der ein guter Gastgeber ist und gern Freunde/Familie einladet.
… der mutig ist und sich für sich selbst und mich einsetzt.
der bereit ist an Beziehungsproblemen zu arbeiten und konstruktiv gemeinsam mit mir Lösungen bei Problemen entwickelt.
… der es gut findet, dass ich studiere.
… der stolz auf mich ist und auf den ich stolz sein kann.
… für den ich, nebst sich selbst, der wichtigste Mensch in seinem Leben bin.

Jetzt muss ich nicht mehr warten und ungedulgig sein, denn dieser Wunsch tönt sehr gut, finde ich. Die Bestellung gebe ich ab, mal schauen, was mir geliefert wird. :)

Wer will, kann gerne auch seinen Wunsch ans Universum hier niederschreiben.

... comment

 
Mein Wunsch ans Universum:
Gesundheit für meine lieben, mich und alle die hier lesen kommen.

"Ich hoffe, dass war nun nicht zu bescheiden."

OT: Nettes Grün hast du hier im Hintergrund.

;-)

... link  

 
Das ist ein sehr guter Wunsch, finde ich. Wahrscheinlich nicht Dein einziger. Wenn es tatsächlich Dein einziger ist, dann bist Du ein wahrlich glücklicher und erfüllter Mensch.^^

Danke fürs Kompliment. Ich wählte dieses Grün, weil ich dabei an alte archiv-vergilbte Formulare gedacht habe. Deshalb auch mein Schriftzug im Titel. Und die Maschinenschrift. :)

... link  


... comment
 
tut mir leid, aber dieser mann ist schon vergeben und zwar an mich ;o))).
nein, im ernst, ich hoffe für dich, dass die bestellung vollständig ausgeliefert werden kann. aber es kann ja auch sein - wie es manchmal bei warenhäusern der fall ist - dass sie einen teil der bestellung nachliefern, also nicht verzweifeln...

... link  

 
Das mit der Nachlieferung tönt sehr plausibel. Wie es genau geht, habe ich aber keine Ahnung. Habe mir nun gleich Reklamationen beim Universum nachbestellt. :)
Verzweifeln tue ich nicht interessanterweise. Nachdem 2006 ein liebesmässiges unerfülltes Jahr war (Fernbeziehung), die dann eine Woche vor Weihnachten gelöst wurde, und 2007 ein liebesmässiges unerfülltes Jahr war, auch mit einer "Beziehung", die eine Woche vor Weihnachten gelöst wurde, kanns eigentlich nur noch besser kommen. Allein sein hat auch etwas mit Würde zu tun. :)

... link  

 
naja, das mit der nachlieferung ist halt so, dass gewisse features erst nach und nach kommen.
und mit männern ist es wie mit kleidungsstücken vom versandhandel, die passen auch nicht immer gleich vom ersten tag an und werden erst nach mehrmaligem waschen irgendwann vielleicht zum lieblings-kleidungsstück, das man nie mehr hergeben würde.

... link  

 
das sehe ich eigentlich genau so. ich mein, es wird ja wohl nicht plötzlich ein mann an meiner tür klingeln, sagen, dass er mich liebt und gleich kinder haben möchte. :))
ich bin sehr dafür, dass man nichts überstürzt und dinge langsam angeht, damit vertrauen entstehen kann. wollte es auch dieses mal nicht, aber wenn andere ein tempo wie ein ice-zug einschlagen, wird man mitgerissen, weil man doch irgendwie an das gute glaubt. und keiner übersteht eine zweimalige vollbremse von 250 km/h auf 0 km/h ohne (seelische) verletzungen.

... link  


... comment
 
Ich wäre gern eine Sonne, eine richtige Sonne.

... link  

 
Wenn Du jeden Tag strahlst und Dir und anderen Wärme spendest, dann bist Du bereits eine richtige Sonne. :)

... link  

 
Stimmt!!

*wunschlos glücklich seiend*...

... link  


... comment
 
Gab es bei Unisersum irgendwelche Angaben zur Vorrätigkeit und der Lieferzeit zu Deinem Wunsch. Ich drücke Dir die Daumen, dass es flott geht.
Ansonsten müssten die Regeln noch so umgeschrieben werden, dass sie auch auf sich selbst zutreffen.

... link  

 
Vorrätig sollte alles sein, aber ich habe keine Zeitangabe über die Bestellung. Kommt aber sowieso. :)

... link  


... comment
 
dein wunsch in des universums gehörgang!

... link  

 
Danke für Deine Unterstützung! Wenn zwei für mich das wünschen, dann wirds wohl bestimmt auch nicht falsch geliefert.^^

... link  


... comment
 
Ui... Du wünschst Dir also eine Frau als Partner?

... link  

 
Stimmt, ich habe noche etwas im Wunsch vergessen.

... der Dinge im Haus reparieren kann.

Dann sollte es eindeutig sein. :)

... link  

 
Nur, dass Frauen mit ihrem Äußeren Dinge tun, für die jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast käme ;-)

... link  

 
@ Hochwohlgeboren Prinz Prospero: Wir wären doch tatsächlich ein gutes Paar, da wir dann gemeinsam über unsere Königreiche herrschen könnten und wahlweise unsere Zeit in Eurem oder meinem Schloss verbringen könnten. :)
Es stimmt, dass man die Erwartungen nicht zu hoch schrauben darf, denn die gehen sonst nicht in Erfüllung und man nimmt, was kommt. Aber meine Wunschkriterien sind exakt das Mindeste, was ich mir wünsche. Ich habe dieses mal bei der Wunschbestellung einfach darauf geachtet, dass ich auch das Essenzielle (wie zum Beispiel, dass mich mein Partner auch lieben sollte) aufgeschrieben habe. Sonst endet es nämlich wieder in Sätzen, die die Welt - und vor allem ich - nicht gebrauchen kann. Deshalb die Liste ganz im Detail.
Was fährt Ihr denn für eine Kutsche?

@ Ora et labora: Für Lächeln, Augenaufschläge in Slomo und geheimnisvolle Blicke gibts doch keinen Knast!

... link  

 
Aber für das Vertuschen von "Unfallschäden" :-P

... link  

 
Wer gutes Make-up trägt vertuscht nicht, sondern unterstützt die bereits vorhandene Schönheit :)

... link  


... comment
 
ich hab den postboten mit ihren wunschzetteln gesehen (so, vor meinem geistigen auge) und festgehalten ;o)
meine wünsche waren auch dabei...

hoffentlich kommts an

... link  

 
Hey! Hoffentlich hast du ihn auch wieder losgelassen! Und ankommen tut es anyway! :)
*neugierig*
Was sind denn deine Wünsche?

... link  


... comment
 
Huch, mir fällt ständig noch etwas ein, was ich auf die Bestellung hätte draufnehmen können.

...der gern mit mir Ferien verbringt.

Hab ich sonst noch etwas nicht auf meiner Liste, was ein "need to have" ist?

... link  

 
Ähm, ich glaube Ihr habt ein bisschen ein falsches Bild von mir, werter Prinz Prospero. Bloss weil ich an meinem Geburtstag ein bisschen geküsst habe und die letzten 2 Monate einen Lieblingsmann hatte (die zweite Runde mit ihm übrigens ganz keusch, weil ich genau nicht zu diesen Prinzessinnen gehöre, die leicht zu kriegen wären), sind mir diese von Euch angedeuteten Abenteuer nicht bewusst. Flirten ok. Küssen ab und wann ok. Aber der Schlüssel zum Lotusgarten heisst Vertrauen. Und da mein Vertrauen in die Männerschaft grad ziemlich f*cked up ist, könnte ich gleich in ein Kloster ziehen.^^
Deshalb verzichte ich auf die theoretische Ausfahrt in Eurer sexspännigen Kutsche (siehe Wunsch: ich will einen anständigen Kerl). :)
Meine Kutsche ist überigens 8-spännig und metalisé changeant pink-hellblau.

... link  

 
"Schlüssel zum Lotusgarten" welch stilvolle Allegorie

... link  


... comment
 
Dat Universum soll mich ja in Ruhe lassen. Dit vermaleidete Ding! Nichts da mit seuselnden Anrufen wie "Wir hätten da eine Supernova für Sie" oder "Wollen Sie nicht ihren Karma-Anbieter wechseln?". Auch die Datensammelwut vom Chef, diesem - wie heißt der noch? Ach ja, Gott. Allwissend und so. Nix DA! Wenn hier irgendwann einer von UPS (Universum Parcel Service) vor der Tür steht, der kriegt eine Abfuhr ersten Grades!

... link  

 
Hattest Du denn in letzter Zeit eine Fehllieferung?

... link  

 
Fehllieferung? Ich schaffe es noch nicht mal, eine Bestellung aufzugeben. Meist ist beim Universum besetzt, und wenn man mal durchkommt erreicht man nur die automatische Ansage: "The person you´re calling for is temporarily not available. Please try again later". Sollte ich wider Erwarten einmal einen Menschen erreichen, versandet das folgende Gestammel im Nirvana des Beschwerdemanagements.

Dabei fällt mir allerdings eine nette Variation dieser Ansage (für tatächliche Anrufe. Nicht für die Universum AG) ein: "The person you´re calling is temporarily not available. Please call another person you know".

... link  

 
Das ist es ja eben: Beim Bestellen beim Universum darf man es nicht direkt eine bestimmte Person bestellen. Stell Dir vor, Du rufst beim Otto-Versandhaus an. Du bestellst Dir einen Pullover mit einer Artikelnummer und mit Deiner Grösse. Die haben von diesem Pullover mehrere. Du kannst dort auch nicht angeben, welchen exakten Pullover Du aus dem Lager haben möchtest. Sondern sie schicken Dir einen von dieser Sorte.
Werter Minister Salamikakao! Ich fordere Dich ganz lieb dazu auf, mal hier Deine konkreten Wünsche niederzuschreiben. (Wenn die begehrte Dame, die das Telefon nicht abnimmt, gewisse Eigenschaften hat, die Du magst, dann hast Du ja schon genügend Anhaltspunkte. Bestell doch einfach hier ihre Sorte!)^^

... link  

 
Augenbrauen wie die Nacht ... Entschuldigung. Augen, braun wie die Nacht. Selbstbewusst, aber mit (starken) Zweifeln. Dunkle Haare. Bei der ich merke, ob sie interessiert an einem Thema ist, etwa dadurch, dass sie dann die Mundmimik stärker betont. Und bei der ich merke, wenn ihr etwas nicht zusagt, an einem kurzen Zögern etwa, wie leicht verdutzt. Sollte intellektual äh, intelaktuell äh, schlau sein.

... link  

 
Die Augen in etwa so?

... link  

 
Princess, no picture could do your eyes justice!

... link  

 
Du kennst meine Augen doch gar nicht! *lacht*

... link  

 
Naja, ´Man erkennt ja nix von der Farbe´ kommt halt auch nicht so gut. ;)

... link  

 
Hihi! Sie sind eben hier "braun wie die Nacht". (Ich habe extra das Bildchen mit den dunkelsten Augen drauf gesucht^^)

... link  


... comment
 
Vergiß in Deiner Jahresrückschau nicht, dass da immerhin auch ein (Online-)Heiratsantrag mit dabei war!

... link  

 
Lieber Herr Irr-tum, der Antrag ist mir keineswegs entgangen. Aber ich kenne Dich ja gar nicht, deshalb kann ich einem solchen Antrag nicht zustimmen. Ausserdem wohnen wir zuweit voneinander weg, was meinem Wunschkriterium "oft und gern Zeit mit mir verbringen" nicht gerecht werden kann. Aber die Einladung zum Kaffee in Berlin habe ich nicht vergessen!^^

... link  

 
Dies sind die meinen. Danke Euch für Euer reizendes Kompliment.^^ *schaut zu Boden und errötet leicht*

... link  

 
Ja. ausziehen ausziehen ausziehen

Ein wenig mehr darfs gerne sein, wir sind ja schließlich keine Taliban.

... link  

 
Ich wußte es!
Sie sieht so aus, wie sie bloggt...
(großartig)

Den Kaffee gibt's dann wahlweise mit oder ohne Heiratsantrag... ;)

neee, mal im Ernst: bist natürlich auch willkommen, wenn Du dann wieder nen Lieblingsmann haben solltest. Nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht. Stehe zu meinem Wort, egal, wie Du aussiehst, und egal, wie ledig Du bist. :-)

Sag mal, was studierst Du eigentlich?

... link  

 
Aus 1001 Nacht:
"Eines Tages befand er sich auf dem Weg zum Basar der Goldschmiede. Da hörte er einen Befehl des Sultans ausrufen. Es hieß, jedermann solle seinen Laden und sein Haus verschließen. Niemand dürfe sich bei Todesstrafe im Freien blicken lassen. Die Prinzessin wolle sich ins Bad begeben.

Als Aladin diesen Befehl hörte, überkam ihn das verlangen, die Prinzessin unverschleiert zu sehen. Aladin hatte gehört, dass sie von unvergleichlicher Schönheit sei. Er versteckte sich also hinter der Tür des Bades. Dort musste er sie sehen können, ohne selbst gesehen zu werden.

Er brauchte nicht lange zu warten. Bald erschien die Prinzessin in Begleitung vieler Frauen und Dienerinnen. Er betrachtete sie durch eine Ritze in der Tür. Beim Eingang des Bades nahm sie den Schleier ab. Aladin konnte ihr gerade ins Gesicht blicken. Ihr Antlitz war jugendlich frisch und von strahlender Schönheit.

Aladin hatte bisher keine Frau außer seiner Mutter unverschleiert gesehen; und sie war nicht mehr jung und von Sorgen verhärmt. Wohl hatte er gehört, dass es Frauen von hervorragender Schönheit gäbe. Aber es ist ein Unterschied, von Schönheit zu hören oder sie selber zu schauen.

Nachdem Aladin die Prinzessin gesehen hatte, verwirrten sich seine Gedanken und Gefühle. Verzaubert starrte er ihr nach. Sein Herz war erfüllt von Liebe und Verlangen nach dem reizenden Mädchen.

Endlich kam er wieder zur Besinnung und beschloss, nach Hause zu gehen. Daheim angelangt, konnte er seine Unruhe und Verwirrung nicht verbergen. Schließlich fragte ihn seine Mutter erstaunt, ob ihm etwas Unangenehmes zugestoßen oder ob er krank sei. Aber Aladin gab keine Antwort. Er warf sich auf den Diwan, und seine Gedanken kreisten unablässig um die Prinzessin."

Es soll doch keiner Liebeskummer haben wegen mir. :)

@Herr Irr-tum: Du bist soo charmant!^^ Danke Dir für Deine lieben Worte *lächelt*
Ich studiere Geschichte, ältere deutsche Lieteratur (vor 1700) und deutsche Linguistik und habe nur noch meine Liz-Arbeit vor mir. Vor 3 Jahren habe ich nebenbei mit dem Master of Advanced Studies in Secondary and Higher Education begonnen, weil mich Pädagogik dann auch noch interessierte. :)

... link  

 
*scrollt hoch*

*scrollt runter*

*"hmmmmmm... eine Linguistin..."*

*seufzt*

... link  

 
Wäre Dir auch BWL lieber gewesen? :)

... link  

 
Es integriert sich alles auf wunderbare Weise in den Zauber, der von Dir ausgeht...
dieser Name... dieses Grün hier... dieses wundervolle Studienfach!...

;)

... link  

 
Oh, wie schön Deine Worte klingen! Honig und Zucker, die meinem Selbstwertsgefühl grad sehr gut tun. Danke Dir! :)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht zaubern kann. Dafür sind meine Hofmagier zuständig. Aber wie es schon seit Jahrhunderten Gesetze in Djingolesien vorschreiben, dürfen die Hofmagier nicht für die Prinzessinnen des Reiches zaubern. Die müssen Ihre Regentschaft und Person selber beweisen.

Ansonsten hätte ich ja da gaaaaaanz viele Ideen für Zaubereien. Natürlich alles nur zum Guten!^^

... link  


... comment
 
Korrektur der Heisenbergin
Zwei Teilwünsche wurden von der Heisenbergin korrigiert:
- Metaphern sind nicht erlaubt, weil das Universum sie nicht versteht, und ich ansonsten plötzlich einen Partner habe, der mich ständig rumtragen möchte.
- Das Wort "Beziehungsprobleme" evoziert solche.

... link  


... comment
 
2. Wunsch ans Universum
irgendwie wiederholt sich in etwa dasselbe wie letztes jahr. morgen ist sylvester, die heisenbergin ist hier, und mein herz schlägt irgendwo zwischen meinen leichten panikattacken. dieses mal aber eingedeckt mit spirituellem buchwerk, vielen übungen und viel kraft von oben. dennoch fühle ich mich nirgens aufgehoben irgendwie. jetzt wünsche ich mir einfach etwas und dann sorgt das universum für den wunsch.

liebes universum,
ich wünsche mir, dass ich mich heute und morgen ganz wohl fühle. ich wünsche mir, dass morgen ein sehr schönes sylvester für mich wird, bei dem ich freude spüre und viel spass habe und eine leichtigkeit dem leben gegenüber empfinde.

liebe grüsse von mir.

... link  

 
liebes universum,
ich habe ein schönes sylvester gehabt. das hat mir gezeigt, dass du mich nicht vergessen hast und mir das gefühl gegeben, wieder vertrauen zu haben. :)
dafür danke ich dir herzlich.

liebe grüsse von mir.

... link  


... comment