Sonntag, 2. Dezember 2007
Liebesgeschichten
*winkt in den Himmel*
Für Dich, meine Prinzessin Hase
(2.12.1975 – 12.8.1994)

Du fehlst mir oft und ich war lange traurig.
Bis ich begann wieder mit Dir zu reden.
Und Du Dich nachts, wenn ich einsam bin, zu mir aufs Bett legst.

Danke, dass Du mich vor diesem Typ, der bei mir eingebrochen ist, gewarnt hast.
Auch dafür, dass Du immer da bist.
Dass Du um mich leuchtest.

Ich kann mich gut an unseren letzten Tag erinnern. Auch an unseren letzten Abend. Es war Sommerende. Ich habe von Dir eine Lucky Strike geraucht. Und wir haben in Deinem Zimmer gesessen, bis die Sonne aufging. Unsere Füsse haben geschmerzt, weil wir nach der durchtanzten Nacht durch die Altstadt nach Hause gelaufen sind, aber wir waren glücklich. Du hattest auf dem Weg noch ein Burek gegessen.

Heute wärst Du 32. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Du aussehen würdest, so als „richtige“ Erwachsene. Vielleicht in einem Deux-Pieces. Vielleicht immer noch in der Lederjacke und den langen, zotteligen Haaren.

Und irgendwann sehen wir uns wieder. Ich weiss es, meine Prinzessin Hase. Ich freue mich schon so unendlich auf Dich.

*winkt in den Himmel*

... link (2 Kommentare)   ... comment