Freitag, 20. April 2012
the life of a princess
Das Wort zum Wochenende
Lieber Gott,
von Herzen tut es mir Leid,
dass ich Dich beleidigt habe.
Ich verabscheue all meine Sünden,
weil ich um den Verlust des Himmels und
die Schmerzen der Hölle fürchte.
Vor allem aber, weil ich Dich liebe.
Ich möchte verdammt noch mal gut sein...

Geniesst das Wochenende! ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 17. Oktober 2011
the life of a princess
Heute wurde auf mir rumgepickt.


Genau so sahen die Federvicher heute morgen aus. Man soll keine Signalfarben tragen, wenn man durchs Gehege geht, meinte die Vogelwärterin. Tja, ich trug nun mal die Jacke, die ich trug: Pink! Es endete damit, dass sieben Kronenkraniche mich umzingelten und auf mir rumpickten. Ich wollte keinen schlechten Eindruck hinterlassen und wehrte mich nur insofern, dass ich mir die Augen zu hielt, weil die Wärterin kurz zuvor meinte, die würden gerne auch in die Augen picken. Nach fünf Minuten verscheuchte sie die Attackierer. Jetzt frage ich mich, warum ich nicht einem den Hals umdrehte und bis zu letzt höflich blieb.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 3. August 2011
the life of a princess
Hambohambo
Übers Wochenende war ich mit dem Titanen auf Rügen an der Ostsee und gestern dann ein Stopover in Hamburg. Das erste Mal für uns beide. Gar nicht viel studiert, sondern einfach abends drauflos gegangen und prompt an einem Ort gelandet, wo Elektro aufgelegt wird.
Danke Universum! Du bist mir ja eines!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. März 2011
the life of a princess
Was das Leben nicht alles an Überraschungen parat hat!
Wenn sich Dinge ändern, dann ändert sich meist alles sehr schnell. Wer hätte gedacht, dass ich morgen schon wieder verreise und mir jemand, der mir sehr sympathisch ist, nachreist, nur um ein paar Dates mit mir zu verbringen!

Das fühlt sich einfach phantastisch an, birgt aber auch die kleine Gefahr, dass ich mich plötzlich emotional verstricken könnte. :)

Ich sagte ja, Kampf der Titanen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 6. Januar 2011
the life of a princess
Shadowrun 4.0
Es ist schon ewig her gewesen, aber die Göttin aller Rollenspiele ist einfach Shadowrun. Wenn man das schnallt, schnallt man jedes RPG. (ok, ok, DSA4 ist schlimmer). Die 4. Edition SR scheint auch um einiges einfacher zu handeln sein, als die 3.

Heute mal begonnen einen Char zu basteln... Wenn meine allerletzte Prüfung rum ist, werde ich mich endlich wieder einmal meinem alten Hobby zuwenden: Rollenspiele.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 21. Dezember 2010
the life of a princess
Zurücklehnen und die Füsse hochhalten (II.)
Ich hatte es fast vergessen, die Technik des Zurücklehnens und des Füsse Hochhaltens.

Und dabei zuschauen, was um mich rum geschieht, wenn ich nichts tue.

Ist spannend und entspannend zugleich.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Oktober 2010
the life of a princess
Weitere Erkenntnis: Männer können Gedanken lesen.
Der Himmelsstürmer fragte am Telefon, ob ich am Dienstag schon etwas vorhätte. Und ich sehe in meiner Agenda genau nur noch den Donnerstag nicht vollgekritzelt. Sh*t! Ich Kuh. Ich sagte: "Leider kann ich diese Woche nur donnerstags. Schade." Ich dachte echt, "warum fragt der erst jetzt konkreter für nächste Woche? Ich hätte ihn gern gesehen". Und kaum hatte ich das zu Ende gedacht, sagte er, dass er sich verguckt hätte, er könne doch auch am Donnerstag.

Das ist mir ja einer!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 8. September 2010
the life of a princess
Immer wieder ins Exil...
Nein, kein politisches Exil, sondern der Nachtclub ist hier gemeint. Immer wieder zieht es mich dorthin. So ist das Lineup am Samstag hammermässig und auch gleich zwei Wochen drauf verspricht das Istanbuler Duo Gooseflesh pure Unterhaltung. Die beiden muten an DAFT PUNK an, so schreibt zumindest das Exil.

LIKE DAFT PUNK?? DAS KANN ICH MIR ALSO NICHT ENTGEHEN LASSEN!

Hier mal eine Hörprobe:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. August 2010
the life of a princess
Bald Land in Sicht! Ich weiss.
Seit Monaten tümpelte ich in meinem Segelschiff durch den Ozean und konnte keinen Kurs setzen, niemand gab mir eine Seekarte mit. Wenn mich die Strömung an eine Insel trieb, hatte ich Glück. Doch meist waren tagelange Durststrecken die Regel.

Und gestern ging mir ein Lichtchen auf: Mir träumte von einer Inselgruppe, wo viele kleine Inseln eine Hauptinsel umgeben, eine warme Strömung für klarstes Wasser sorgt, wo die Strände weiss sind, viele kleine Städtchen zum Verweilen einladen, wo die Leute freundlich, hilfsbereit sind und mich willkommen heissen. Dort ist das Paradies.

Der Kurs ist eingeschlagen und die Segel voll gesetzt! Herrliches Gefühl, bald Land in Sicht zu wissen.

Wer nachvollziehen will, wie sich das anfühlt, mag folgendes Stück hören und sich bei 2:03 die Ohren spitzen.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. August 2010
the life of a princess
Weiteres Faulenzen
Auch heute habe ich gefaulenzt. Wie herrlich doch solche Zwangsferien sind!

Am liebsten war mir das Mittagsschläfchen.

Was machen Sie, geneigter Leser, wenn Sie grad nichts zu tun haben?

... link (6 Kommentare)   ... comment