Donnerstag, 26. August 2010
the life of a princess
Bald Land in Sicht! Ich weiss.
Seit Monaten tümpelte ich in meinem Segelschiff durch den Ozean und konnte keinen Kurs setzen, niemand gab mir eine Seekarte mit. Wenn mich die Strömung an eine Insel trieb, hatte ich Glück. Doch meist waren tagelange Durststrecken die Regel.

Und gestern ging mir ein Lichtchen auf: Mir träumte von einer Inselgruppe, wo viele kleine Inseln eine Hauptinsel umgeben, eine warme Strömung für klarstes Wasser sorgt, wo die Strände weiss sind, viele kleine Städtchen zum Verweilen einladen, wo die Leute freundlich, hilfsbereit sind und mich willkommen heissen. Dort ist das Paradies.

Der Kurs ist eingeschlagen und die Segel voll gesetzt! Herrliches Gefühl, bald Land in Sicht zu wissen.

Wer nachvollziehen will, wie sich das anfühlt, mag folgendes Stück hören und sich bei 2:03 die Ohren spitzen.

... comment

 
Na wenn Sie schon so lange da herum dümpeln und weder die Tratschwellen noch der Klabautergeist Sie bisher gefunden haben, dann müssten Ihnen doch die Zwergpiraten schon längst geholfen haben, oder nicht?

... link  

 
Genau diese Kreaturen standen mir ja im Weg! Habe alle niedergesäbelt resp. überwunden und jetzt ist Schluss mit diesen Ablenkungsmanövern!

... link  

 
Dann schenke ich Ihnen hiermit eine kräftige Briese:
Pfüüüüüü!

... link  

 
Danke, die kann ich bestens gebrauchen und vielleicht der Herr Gedankenmaler (siehe Comment eins weiter unten) auch. *lächelt*

... link  


... comment
 
das erinnert mich entfernt an meine Situation, allerdings vor allem wegen den "two worlds", zwischen denen ich mich immer hin- und hergerissen fühlte.
Leider kann ich noch nicht von mir behaupten, dass der Kurs voll eingeschlagen ist, aber ich habe das Gefühl, dass ich dies vielleicht bald kann.

... link  

 
Der Titel "two worlds" ist eher Zufall. Ich tümpelte nicht zwischen zwei Welten, sondern einfach in einem grossen, grossen irgendetwas...

... link  


... comment
 
hab mir mal die cd reihe angeschaut. erinnert mich an gute alte sachen

http://www.youtube.com/watch?v=EV6rO6AMWhY

noch uralter und hab ich vor 15 jahren gehört

http://www.youtube.com/watch?v=XEhbTTv_I7E

... link  

 
Lieber Ebenholzjunge, ich persönlich finde, dass deine beiden gelinkten Songs eher zum Genre "Liftmusik" gehören. *lächelt*

... link  

 
liebe prinzessin

habe ich in die mottenkiste gegriffen und alte-opi-musik rausgesucht?

vieleicht habe ich hiermit mehr glück *g*

http://www.youtube.com/watch?v=nt2C5Fw2s6A

... link  


... comment
 
Denki Groove - NIJI
hab das gestern in ein japanladen beim shoppen gehört und dachte "mensch das passt doch vieleicht zur prinzessin musik" *g*. kurz nachgefragt und das ist es

http://www.youtube.com/watch?v=_YQmc3oEGe4

... link  


... comment