Mittwoch, 17. Oktober 2007
Liebesgeschichten
Die Prinzessin sucht keinen Prinzen, sie sucht einen Mann.
In meinen Ohren dröhnt seit Stunden dasselbe Stück. Schon mindestens zweihundert Mal geloopt. Ist wie Selbsthypnose. Flow, Drive, Gefühle... Also jetzt einen unkaschierten Beitrag, kein Blatt vor dem Mund. Wer will, kann sich die Ohren ja auch mit dem Stück „Fairytales gone bad“ zudröhnen. Wenn, dann aber bitte sehr sehr laut!



Wisst Ihr, was Prinzessinnen echt sexy an einem Mann finden?

Seine Authentizität!

Wenn er sagt, was er will. Die Prinzessin eingeschlossen, sofern es so ist. Wenn er Vollgas in seinen Dingen gibt. Wenn er den Mut hat, dazustehen und nichts an sich kaschiert. Er muss nicht über Gefühle reden, wenn er nicht will. Aber er MUSS sie leben.

Was nützt es, wenn er über Freiheit redet, dann bei einer anderen heimlich im Bett liegt? Ist das Freiheit??? Es ist bloss eine grosse Lüge. Freiheit soll er im Herzen spüren, auch leben!

Was nützt es, wenn er jeden Abend über Wochen immer später nach Hause kommt und die Ausrede auf den Lippen: „Baby, ich wollte ja so gern früher kommen, aber es ging nicht.“ F*uck you! Was ist das für ein Blödsinn? Wenn er mit der Prinzessin den Abend verbringen will, dann soll er ihn mit ihr verbringen. Ganz simple. Und wenn nicht, dann nicht.

Was nützt es, wenn er in seiner Stammrunde darüber redet, wie eng ihm die Beziehung wird und dann doch immer wieder bei einer Prinzessin übernachtet???

Was nützt es, wenn er zur Prinzessin sagt: „Mein Engel, ich wollte mich ja auf dein SMS vor drei Tagen melden, aber es ist mir immer etwas dazwischen gekommen.“? Man kann keine nicht-vorhandene Antwort herbeireden.

Was nützt es, wenn er in eine Prinzessin verliebt ist oder sie gar liebt und nur dasitzt und wartet, dass sie es von sich aus merken muss? Go ahead! Es passiert ja nichts. Ausser, dass sie ihn nicht will. Ja, tut weh. Ja, Selbstvertrauen könnte etwas angeknickt sein. Aber wenn er nur wartet, dann hatte er gar keines, das angeknickt werden könnte.

Was nützt es, wenn er seinen Job schon lange gesch*issen findet und nur darüber labert? Sich womöglich noch von seiner Prinzessin trösten lässt? (Prinzessinnen neigen dazu, die Probleme des Prinzen sehr ernst zu nehmen, machen sich dann tausend Gedanken, werden richtig kreativ und aktiv, machen Vorschläge, geben Tipps. Dies, weil sie das Gefühl haben ihm zu helfen. Das ist wie ein Magnet: Einmal das vorgejammerte Problem auf dem Tisch, kriegt man die Prinzessin nicht mehr weg.) Und am Ende sagt er: „Du machst mir Druck, weißt Du, dieser Job ist ja gar nicht so schlecht!“ ROFL!

Authentizität ist Freiheit. Freiheit im Herzen als Gefühl. Nicht in Äusserlichkeiten. Und es gibt nichts Attraktiveres als ein Mann, der diese Freiheit fühlt und lebt! Mit jeder Pore. Ein Mann, der die Eier hat den Mut hat, sich selbst zu begegnen. Sich der Welt zu zeigen. Der sich jeden Morgen und Abend im Spiegel betrachtet und ganz ehrlich, offenen Herzens und laut zu sich selbst sagen kann: „Ich mache es gut, so wie ich es mache!"

(Zu Verlustangst vielleicht ein anderes Mal…)

... comment

 
Irgendwann wirst Du sagen können:

But now I hold my head up high
And you see me somebody new
I'm not that chained up little person still in love with you,
And so you feel like droppin' in
And just expect me to be free,
Now I'm savin' all my lovin' for someone who's lovin' me

... link  

 
Und weisst Du, was so toll ist? Ich kann es schon seit einiger Zeit sagen :)
Wunderbarer Text übrigens.^^

... link  


... comment
 
Verdammt... Du hast recht... Genau das ist es, was Frauen wollen: Männer, die wissen, was sie wollen, tun und sind - und das mit Überzeugung. Frauen wollen starke Männer, Männer, die imponieren. Wer will denn schon nen ängstlichen, unsicheren Schwächling?

... link  

 
Nein, Prinzessinnen brauchen keinen starken Mann, der anderen imponieren muss. Auch keinen der seine Unsicherheiten kaschiert. Keine Prinzen auf dem weissen Ross, die alle zu Tode säbeln, wenn sie der Prinzessin zu nahe kommen. Prinzessinnen brauchen Männer, die mit sich selbst im Flow sind, die ihren Weg einfach schlicht mit Überzeugung gehen. Wie auch immer dieser Weg aussehen mag. Selbst Angst haben gehört dazu.

Ich habe auf einem Blog den Bericht eines Mannes gelesen, der grad frisch mit jemandem datet und aber Angst hat, einfach "der gute Freund" zu werden, der ja alles über den Ex der Dame anhört. (Leider weiss ich nicht mehr, wo ich das gelesen habe, deshalb hier auch keinen Link. Dieser Eintrag brachte mich dazu, darüber zu reflektieren, was Prinzessinnen wirklich wollen.)
Wenn nun dieser Mann einfach das Gelaber über den Ex von ihr nicht mehr anhören würde, weil er frei im Herzen ist und sich zu nichts "nötigen" lässt, dann würde er ihr sagen: "Hör mal, liebe Prinzessin, ich sitze hier, weil ich dich will, weil ich dich schön finde, weil ich dein Lächeln mag (oder whatever er an ihr mag). Aber ich habe keine Lust mir länger anzuhören, was dein Ex nicht alles so tut in seinem Leben. Der interssiert mich einfach nicht. DU interessierst mich. WIR interessiert mich. Auch habe ich Angst, wenn ich dir das jetzt sage, dass du dann aufstehst und gehst. Aber dann ist es so und daran kann ich nichts ändern."

Wow! Mir würde dabei schwindlig werden und gehen würde ich keinesfalls, weil ich es zumindest äusserst interessant finden würde...

... link  

 
Ich finde dein Beispiel sehr schön und damit hast du auch meine volle Zustimmung. Denn im Grunde meinen wir dasselbe.
Mit Stärke meine ich nicht muskuläre Kraft oder übermäßige Selbstdarstellung. Mit Imponieren meine ich nicht das zwanghafte Ausführen von irgendwelchen Möchtegern-Heldentaten.
Ich meine schlicht Selbstvertrauen. Selbstvertrauen und Mut. Und beides hat der Mann in deinem kleinen Dialog. Genau das meine ich.
Ein Kerl ohne Mumm wird in dieser Welt nur verlieren. Und damit meine ich nicht die Angst davor, dass die Auserwählte aufstehen und gehen könnte - denn diese Angst hat ausnahmslos jeder Mann in dieser Situation. Ich meine die Angst davor, genau die von dir aufgeschriebenen Worte zu sagen.

... link  


... comment
 
re auf meine
harte worte.
aber wie steht es mir dir selbst? du streichst die eier zu gunsten des mutes.
würd gern mehr von dir lesen.
caddery2@web.de
ps: wer hat dich so verletzt????

... link  

 
verletzt hat mich der jäger, aber ist schon länger her. viele lügen waren dort, die ich nicht als solche erkennen wollte und deshalb all die faulen ausreden geglaubt habe.
auch einige meiner freundinnen (die anderen prinzessinnen) werden von ihren männern nicht autent behandelt. deshalb habe ich es so formuliert und auch beispiele der anderen prinzessinnen im text eingebaut, so dass es für alle prinzessinen gilt.
ich versuche nun wirklich auf worte nicht viel wert zu legen auf der beziehungsebene, sondern mich darauf zu achten, was wirklich ist. da meine phantasie fast grenzenlos gross und immer zu gunsten der harmonie ist, will ich nicht nochmals in meine eigene falle tappen. es braucht ja immer zwei. der eine, der etwas tut oder nicht tut, und der andere der es akzeptiert und sich somit die situation im eigenen leben erschaft.

deshalb versuche ich ebenfalls autent zu sein. nicht mit dem prinzip der freiheit im herzen, sondern mit dem prinzip des gefühls. darin unterscheidet sich, meiner meinung nach, die männliche und die weibliche seite (also nicht mann und frau, jeder hat von jedem anteile). ich versuche in meinen gefühlen autent zu sein, die auch zu leben mit strahlen, weinen, freude zeigen, lachen, wütend sein, angst zu haben, bedürfnis nach geborgenheit zu leben.
ich muss schon genügend in der businees-welt in patriarchalischer manier, die klappe zuvorderst haben, dass ich auf der beziehungsebene meine gefühle voll und ganz lebe.

... link  

 
Respekt, wenn Du es schaffst, die eigenen Gefühle mit Power zu leben. Was ich mich frage: was passiert wenn zwei Autenten aufeinander treffen? Also funktioniert das in einer Beziehung? Gefühle sind unhinterfragbar, da kann man dem/der anderen nicht sagen, die seien ganz anders oder ´meine Sicht ist so und so´. Und wenn man nicht um eine Sache diskutieren kann, bleibt nur, die eigenen Gefühle dagegen zu setzen.

... link  

 
Beziehung funktioniert eh bloss auf Dauer, wenn beide autent sind. Es ist ja nicht die Aufgabe des Mannes die Prinzessinen-Gefühle zu bedienen. Es ist ja auch nicht meine Aufgabe, Gefühle vor ihm zu verstecken oder zu simulieren, damit er glücklich ist.

Ob eine Beziehung funktioniert, zeigt sich, wenn beide Partner sie gestalten. Dann, wenn zwei Menschen sich aufeinander beziehen. Prinzessinen sind ja auch nicht immer die totalen Gefühlsnudeln. Selbstverständlich kann man auch Kompromisse finden. Aber bloss, wenn sie der Freiheit des männlichen Prinzips und dem Gefühl des weiblichen Prinzips (ich nenne es mal so, damit ich nicht pauschal sage, Männer sind immer so und Frauen sind immer so) nicht widerstreben.
Ich versuche mal ein Beispiel zu machen. Er sagt: "Morgen steh ich früher auf, weil ich noch an meinem Motorrad den xy auswechseln will, das muss einfach sein." Sie wollte aber einen kuscheligen Bettmorgen mit Brunch veranstalten. Sie ist enttäuscht. Er fühlt sich in seiner Freiheit dadurch beschnitten.

Jetzt kann man entweder den ganzen Abend darüber streiten, zicken und reden, reden, reden, was die Sache nicht löst, ausser einer "gibt nach". Er versucht durch Verzicht auf seine Freiheit, ihre Trauer wegzumachen oder sie versucht durch Kaschieren ihrer Gefühle seine Freiheit nicht zu beschneiden. Und das ist Manipulation.

Oder sie kann einfach gleich ihr Gefühl mitteilen: "Schade, ich habe mich sehr darauf gefreut, dich wach zu küssen, dich zu spüren, uns dann das Frühstück im Bett zu servieren (sie lächelt und zwinkert ihm eindeutig zu). Mich macht es traurig (sie beginnt zu weinen), wenn ich daran denke, den Morgen ohne Dich zu verbringen. Aber es ist ok. Du weisst, worauf Du Lust hast. Ich kann bloss sagen, wie es sich anfühlt. (Weil sie keinen Prinzen will, der ihr dient, sondern einen Mann, der seine Entscheidungen selber trift.)"

Sie kann nicht erwarten, dass der Mann gleich ihre Gefühle bedienen "MUSS". Sie kann aber in ihrem Gefühl bleiben und es aushalten. Dazu gehört aber auch, dass sie ihre Gefühle auch hinterfragt. Verletzter Stolz, Enttäuschung sind meist nicht echte Gefühle, sondern Kopf-Angelegenheiten.
Für den Mann wirds dann schwierig, weil er vielleicht gerade bei Tränen das Gefühl bekommt, ihre Gefühle zu bedienen, sie zu trösten und nachzugeben. Genau das beschneidet seine Freiheit. Wenn er aber sich dann ehrlich hinterfragt, worauf er selber Lust hat, steht er abstrahiert gesagt vor zwei Varianten:
- Motorrad flicken am anderen Tag
- Mit ihr zu Frühstücken, weil es sich toll anhört und Motorrad sonst wann flicken.

Seine Entscheidung ist autent, wenn er sagen kann: "So wie ich es mache, ist es gut." Das ist nicht einfach, es erfodert extreme Ehrlichkeit zu sich selber.

Sie wird, wenn sie ehrlich zu sich selber ist, und die Beziehung in Takt ist, nicht 1000 Jahre traurig sein, weil sie weiss, dass gemeinsame Zeit sowieso wieder kommt. Er wird auch nicht jeden Morgen Motorrad flicken, weil er ihre positiven Gefühle vermisst und sich danach sehnt.
Wenn es aber so weit ist, dass die beiden Prinzipien sich ständig widerstreben, dann wird sich die Beziehung auflösen. Aber das würde sie sich auch, wenn ständig einer nicht nach seinem Prinzip lebt. Es dauert dann einfach länger, weil gelogen, versteckt, unautent, dem Frieden zuliebe etwas vorgeschauspielert wird.
Menschen fitten oder sie fitten nicht. Mit Manipulationen schiebt man diese Erkenntnis bloss vor sich her.

Und weisst Du, und eine Prinzessin findet es gar nicht toll, dann einen widerwilligen Prinzen am Morgen im Bett zu haben und auch noch mit Frühstück zu verwöhnen. Sie wird am Nachmittag danach weinen. Also kann man diesen Part des "Ich-tue-es-ihr-zuliebe-aber-eigentlich-kotzt-es-mich-an" gleich überspringen.

Seitdem ihre Majestät, also ich, versuche danach zu leben, haben sich selbst meine langjährigen freundschaftlichen Beziehungen geändert, weil ich nicht mehr aus Höflichkeit oder Verpflichtungsgründen etwas tue. Sondern eben nach meinem Gefühl mehrheitlich handle. Freunde haben sich teils abgewendet, aber es sind neue dazugekommen. Eben halt ein Prozess, der dazu führt, dass ich meist autent lebe. Und sich der Spreu vom Weizen um mich, ziemlich schnell trennt. Das fühlt sich manchmal sehr traurig oder einsam oder so toll an, weil ich sehr bei mir selber bin. Und genau das ist echte Power.^^

... link  

 
echte power?
diese art von power hat auch seine gefahren. sie kann verdammt einsam machen, weil männer solche offenheit nicht immer verstehen. manchmal wollen männer einfach die prinzessin umschwärmen. mit deiner theorie der autenzität nimmst du ihnen die gelegenheit dazu. irgentwo abschreckend.
nicht böse sein, aber was du schreibst, klingt nicht nach einer prinzessin. klingt mehr nach einem verletzten kätzvhen, das nach der hand beisst, die ihr helfen könnte.
ich sehe keine freiheit,ich sehe ein neues gefängnis. eins, welches du selber aufbaust.

... link  

 
im gegenteil. ich habe mehr galante männer um mich, als je zuvor. ich werde gefragt, ob ich mit in die ferien komme, ich werde eingeladen, ich werde verwöhnt, ich werde geküsst, ich werde beschützt, ich werde getröstet. ich werde glücklich gemacht.
nicht in jeder sekunde. aber um das 10-fache mehr als vorher.

weil: jetzt verbringe ich keine zeit mit menschen, die mir nach dem mund reden. ich bin nicht mehr in beziehungen (freundschaftliche und partnerschaftliche), in denen von meiner seite manipuliert wird. ich versuche auch die realität zu sehen und so manipulationen von anderen nicht auf den leim zu gehen.

jetzt verbringe ich die zeit mit menschen, die mir wunderbare dinge freiwillig geben wollen, weil es ihnen freunde bereitet, mich ganz autent strahlen zu sehen.

und dafür kann ich zwischendurch einsam oder alleine sein sehr sehr gut aushalten. :)

(dieser prozess, mich von meinem ich-will-meinen-kopf-durchsetzen-und-finde-es-den-horror-alleine-zu-sein-trip zu lösen, war sehr schmerzlich. mehr als eine million tränen sind geflossen. alle phasen der wut auf den anderen, verzweiflung, selbstvorwürfen habe ich durch. es war die hölle.)

... link  

 
netten panzer, den du dir aufgebaut hast. lässt du jemanden mal dein wares selbst sehen?

... link  

 
das verstehe ich jetzt überhaupt nicht, wie du das meinst. genau den panzer versuche ich komplett abzulegen, damit eben genau alle mein wahres selbst sehen.

ich bitte dich um eine genaure erklärung und wenn es geht bitte ohne zynismus :) der macht nämlich, dass ich mich beginne für etwas zu verteidigen, was ich nicht verteidigen muss. weil es sich für mich gut anfühlt. gleichzeitig bewirkt es, dass ich mich langsam aus der diskussion rausnehme und dich weniger ernst nehme, was ich sehr schade finde, denn dein ursprünglicher blogeintrag hat mich zu sehr vielen gedanken bewegt, weil ich ihn sehr ehrlich und offen deinerseits fand.^^

... link  

 
kein zynismus
möchte mich erst mal entschuldigen, wenn ich zynisch geklungen habe. ist mittlerweile teil meines wesens geworden. wollte aber nicht verletzend wirken.
meine vergangenheit hat mich zum zynisten gemacht, weil ich genau mit der offenheit, die dir momentan ein gutes gefühl gibt, übel auf die schnauze gefallen bin.
mit dem panzer mein ich, dass offenheit auch abschreckend sein kann. ich wollte dich nicht angreifen, nur sensiblisieren, damit dir nicht das greiche, wie mir passiert.
sei authentisch, aber selektier deine offenheit, könnte sonst anch hinten losgehen.
es braucht nur einen, um eine welt zusammenbrechen zu lassen.
fände es auf jedenfall schade, wenn du dich rausnehmen, weil ich denke, die diskussion wird gerade richtig spannend.
auf denn
calessin

... link  

 
offenheit schreckt tatsächlich viele ab. aber das ist deren problem, wenn sie meine ehrlichen worte nicht ertragen :)

oder meinst du eher der umstand, wenn man zu ehrlich ist, das missbraucht werden könnte?

... link  

 
Da ich das Konzept um autent sein, weibliche Freiheit, männliche Freiheit sehr interessant finde, würde ich gerne mehr darüber lesen. Mehr auch, als dies in einem Blog möglich ist. Gibt es dazu Literatur?

... link  

 
Danke für die Frage, mache grad einen neuen Eintrag dazu und werde die djingolesische Bibliothek damit eröffnen :)

... link  


... comment
 
harte ansichten
bitte schreib mir mal. teilweise stimm ich dir zu, aber ich denke du bist in einer sackgasse.
meine adresse hast du. meld dich.
ciao drache

... link  

 
ich bin keineswegs in einer sackgasse. es fühlt sich null danach an. warum auch?

melden tue ich mich bei mir unbekannten menschen nicht, weil ich im moment dazu keine lust habe. :)
es freut mich sehr, wenn du deine meinung hier kund tust, weil mich diese interessiert.

(hier findet jetzt grad ein praktisches beispiel statt!)

... link  

 
Wenn ich mich hier mal einmischen darf, ich finde Dich auch alles andere als in einer Sackgasse.
Du machst den Eindruck von jemandem, der sehr genau weiss was ihm gut tut, was er will und was nicht. Dass im Rahmen von so einer "Selbstfindung" auch mal Freunde auf der Strecke bleiben, finde ich völlig natürlich. Leben ist Veränderung. Einige Freunde entwickeln sich im Laufe der Zeit mit einem in gleiche Richtung, andere nicht.

Die Motorrad-contra-Brunch-Analyse fand ich sehr schön auf den Punkt gebracht. Insbesondere "Sie wird am Nachmittag danach weinen. Also kann man diesen Part des "Ich-tue-es-ihr-zuliebe-aber-eigentlich-kotzt-es-mich-an" gleich überspringen. hat mich selbst noch mal daran erinnert, dass es mir am Ende auch keine Freude macht, wenn ich ihn zu irgendetwas hinmanipuliert habe. Danke ;-)

... link  

 
Hey, selbstverständlich sind "Einmischungen" von anderen Prinzessinnen erwünscht!!!^^

... link  


... comment
 
Heirate mich!!!

... link  

 
nie was von respekt gehört??




edit von liza iii.: Die Prinzessin mag Beleidigungen im Generellen nicht.
§ 72. der Gesetze von Djingolesien: Niemand beleidigt direkt Personen. Da wirds einfach gelöscht.

... link  

 
sorry
wollte dir nicht vorgreifen. kann es einfach nicht haben, wenn irgentwelche kerle so respektlos mit damen umgehen. für den spruch sollte er dich wenigstens kennen. lässt definitiv an stil missen.
calessin

... link  

 
Danke für den Heiratsantrag.^^

Da die drei Prüfungen für die Prinzen, um überhaupt eine Audienz am königlichen Hof zu erhalten, noch nicht festgelegt worden sind, wirds einfach zur Kenntnis genommen.

... link  

 
scheint, du kennst den prinzen.
dann nochmal entschuldigung, dass ich mich eingemischt habe.
ps: bin weder prinzessin noch prinz. mehr der knappe, der versucht das ritterschwert zu tragen.

... link  

 
Nein, kenne ihn nicht persönlich. Deshalb ja auch keine Audienz bei mir. Das kriegen bloss Leute, die ich persönlich kenne :)

Ritter sind in Djingolesien auch noch gesucht.

... link  

 
wie meinst du das mit den rittern?

... link  

 
und wie kommt es, dass du um diese zeit online bist. ich hab schlafstörungen, wie ist das bei dir.

... link  

 
meine welt
wie ist djingolesien so. meine wlt ist härter, es gibt drachen. gute und böse. versuche, die guten zu finden. ist aber immernoch nen langer weg. in meinen träumen reide ich nen platindrachen.(dragonlance)

... link  

 
Ja, in Djingolesien gibts auch Drachen. *zeigt auf sich selber* Man sollte mir nicht in die Quere kommen, wenn ich sauer bin. ^^

Wie gesagt, man kann sich in Djingolesien gern um eine Staatsbürgerschaft oder um einen Job bewerben. Ritter gibts noch keinen. Da dachte ich, wäre doch auch was.

Was es so mit der ungeschlafenen Nacht auf sich hat, kannst Du gern nachlesen.

... link  


... comment
 
also, vielleicht war ich ja doch ein kleines bißchen zu vorschnell... ;)

Der Ritter ist zwar nicht in der Position, Forderungen zu stellen - aber wenn "Auf den Marmorklippen" von Ernst Jünger nicht zur Hausbibliothek gehört, dann ist er am falschen Hof!

Aber: andere Länder, andere Sitten, andere Geschmäcker...

(Viel Spaß beim Wählen heute!)

... link  

 
bin wohl definitiv am falschen hof, kenn das buch wirklich nicht.
andrerseits kennst du ja auch nicht den ursprung meines alias.
wie du sagst andere länder, andere sitten.
frieden?

... link  

 
am hof von djingolesien ist dies buch auch nicht zu finden. (siehe die diskussion über ernst jünger hier). (mir wäre es ganz recht, wenn wir den hier in djingolesien einfach sein liessen, weil er ist tatsächlich für mich alles andere als weltbewegend. wie gesagt, bloss für mich nicht, was in RL nichts heisst, aber hier bin nun mal ich prinzessin :)

... link  


... comment
 
ich hätte es wahrscheinlich selbstachtung genannt, aber das kommt schon hin.
ich glaube, mehr kann man als frau nicht verlangen, auch von sich selbst nicht. ich kenne niemanden, der nicht macken und unsicherheiten hat. und mit denen kann er in der regel auch nicht umgehen (sonst wären sie ja keine ;)), sie beeinträchtigen die beziehung, vor allem, wenn sie konträr zu meinen macken und unsicherheiten laufen, mit denen ich vermutlich ebenso wenig umgehen kann. 99 von 100 versuchen scheitern ungelogen nach weniger als drei monaten.
selbstwertgefühl verwechseln viele mit dominanz, mit einem pseudo-sebstbewussten auftreten und dem leugnen von problemen und der daraus resultierenden gefühle, die sie haben. dass kann ich ebenso wenig ab wie wenn jemand in gefühlen und ängsten badet und sie mir ständig aufs brot schmiert - das ist weichei-mäßig.
also, den idealen mann gibt es wohl nicht, so wenig wie die ideale frau. aber manche, die sind nah dran. ;)

... link  

 
Ach liebe c17h19no3, du hast absolut recht. :)

... link  


... comment