Dienstag, 2. Oktober 2007
the life of a princess
Mitten in der Nacht immer noch wach. Warum?
Where have all the good men gone
And where are all the gods?
Where's the street-wise Hercules
To fight the rising odds?
Isn't there a white knight upon a fiery steed?
Late at night I toss and turn and dream of what I need

I need a hero
I'm holding out for a hero 'til the end of the night
He's gotta be strong
And he's gotta be fast
And he's gotta be fresh from the fight
I need a hero
I'm holding out for a hero 'til the morning light
He's gotta be sure
And it's gotta be soon
And he's gotta be larger than life

Somewhere after midnight
In my wildest fantasy
Somewhere just beyond my reach
There's someone reaching back for me
Racing on the thunder and rising with the heat
It's gonna take a superman to sweep me off my feet

Up where the mountains meet the heavens above
Out where the lightning splits the sea
I would swear that there's someone somewhere
Watching me

Through the wind and the chill and the rain
And the storm and the flood
I can feel his approach
Like a fire in my blood

... comment

 
waren hier etwa schon wieder die berüchtigten "Gefühle" am Werk?
allen voran die Sehnsucht?
das Spiel mit dem Feuer?
Ach!... (ratlos)

... link  

 
*lächelt* ertappt! wobei diese "gefühle" gar nicht so berüchtigt sind. sie sind einfach plötzlich da...
und ja, sehnsucht allen voran. kennst du diejenige sehnsucht, bei der du gar nicht recht weisst wonach? ich loupe dann plötzlich ein musikstück unendlich viele male, ist mir gar nicht bewusst und sehnsucht macht sich breit... vielleicht nach einem mann, der mir das wasser reichen kann und dem ich das wasser reichen kann, wenn wir lebensdurstig sind.^^ zumindest das kommt mir bei diesem stück in den sinn.

und nach dem spiel mit dem feuer habe ich keine lust mehr. folgendes gedicht von lasker-schüler habe ich vor zwei jahren dem jäger geschrieben, weil ich genau diese absolute sehnsucht hatte:

***
Sinnenrausch

Dein sünd'ger Mund ist meine Totengruft,
Betäubend ist sein süsser Atemduft,
Denn meine Tugenden entschliefen.
Ich trinke sinnberauscht aus seiner Quelle
Und sinke willenlos in ihre Tiefen,
Verklärten Blickes in die Hölle.

Mein heisser Leib erglüht in seinem Hauch,
Er zittert, wie ein junger Rosenstrauch,
Geküsst vom warmen Maienregen.
- Ich folge Dir ins wilde Land der Sünde
Und pflücke Feuerlilien auf den Wegen,
- Wenn ich die Heimat auch nicht wiederfinde ...
***

und jetzt, nachdem ich mich so sehr verloren hatte und endlich nun meine heimat wieder gefunden habe, weiss ich, dass ich nie wieder jemandem verklärten blickes in die hölle folgen will und werde.
aushalten ist lernbar und es bestehen welten zwischen romantischer liebe und romantisierter liebe :)

... link  

 
falls Du auch offen für elegant arrangierte elektronische Musik bist, solltest Du Dir unbedingt den folgenden Song mal anhören:

"Circe" von Ursula Rucker im Jazzanova Mix.
Zu finden auf dem Jazzanova-Album "The Remixes, 1997-2000", oder im Internet.


Der ganze Track ist ein einziges Meisterwerk.
Stark hypnotisch.

I watched you for so long...
I must have you...

... link  

 
Hmmm, hab es leider jetzt auf die Schnelle im Netz nicht finden können.
Könntest Du bitte für mich "elegant arrangierte, elektronische Musik" noch etwas genauer definieren, was Du darunter verstehst?
Die meiste Musik, die ich höre, ist nämlich elektronisch und auch gut arrangiert...:)

... link  


... comment
 
Maybe you get what you wanted
Maybe you stumble upon it
Everything you ever wanted
In a permanent state

Maybe you'll know when you see it
Maybe if you say it, you'll mean it
And when you find it, you keep it
In a permanent state
A permanent state

(Coldplay, "White Shadows")

... link  

 
das ist ja ein sehr sehr netter song! und danke für die schönen zeilen. :) muss mir coldplay öters genauer anhören... (ich bekomme so gern solche inputs!)

beim eintrag oben habe ich nicht - wie mir da jemand unterstellen wollte - an bonnie taylor gedacht. es ist bloss eine variante des stücks, die ich da die ganz nacht hörte. ehrlich gesagt, mag ich diese version viel lieber als die alte (habe leider kein original-videoclip dazu gefunden, aber final fantasy ist eh ganz nett^^):

... link  

 
everybody sees me but it's not that easy
standing in the light field waiting for some action.

(the strokes: juicebox)

... link  

 
really not that easy!

the strokes mag ich, habs nicht gekannt. *luftgitarre wieder wegleg, damit ich hier kommentieren kann*

... link  


... comment