Samstag, 3. Mai 2008
dies und das...
Lesbarkeit
Bei Drudenfusz einen Blog-Test gefunden. Das Resulatat ist ein sehr gutes!

blog readability test

TV Reviews

Ich könnte ja mehr Nebensätze schreiben und ein oder zwei politisch konnotierte Wörter in meine Texte einbauen und so ev. das Niveau steigern... und dann dachte ich mir, lieber für jedermann lesbar.

... link (10 Kommentare)   ... comment


Freitag, 2. Mai 2008
V.I.P.s
Das Versprechen an Onkel Jova.
Bin von meinem Wochenendtrip nach Belgrad wieder zurück.
Ich sage Euch, Belgrad ist eine wunderbar verrückte, herrliche Stadt! Eigentlich ist es wie ein Paris des Balkans. Charme spritzt in jeder Gasse.
Werde, sobald ich mehr Zeit habe, darüber etwas berichten. Und auch den Teil 2 des Abenteuerratgebers ist im Ofen. Leider, leider komme ich kaum zum Bloggen, denn nächste Woche geh ich in die Innerschweiz für ein paar Tage. Huch, das Leben ist wieder einmal ein sehr sehr schnelles! *g*

In Belgrad habe ich mir erstmals Gedanken über das Rauchen gemacht. Merkwürdig, es gibt keine Zeit an die ich mich richtig erinnern kann, ohne dass ich geraucht hätte - ausser meine frühe Kindheit. Meine erste Zigarette rauchte ich mit 11. Ab 13 habe ich regelmässig geraucht.
Habe jetzt 2 Schachteln auf eine reduziert und es geht. Einfach so. Hätte ich nicht gedacht.

Ich habe an diesem Wochenende meinen Onkel Jova seit 17 Jahren wieder gesehen. Ein süsses 82 Jahre altes Männchen, das nie ohne Kravatte und Hut das Haus verlässt. Partisane, zu Fuss nach Triest gewandert, um dort gegen die Faschisten zu kämpfen, und danach wieder zurück, er war halb tot.

Er bat mich um etwas, bevor ich wieder vom Ostermittagessen ins Hotel ging: "Versprich mir, dass du nur noch die Hälfte rauchst, bitte." Ich habe es ihm versprochen und er lachte und freute sich. Dann bedankte er sich für mein Versprechen. Uiiiiiiiiiiii, sh*t, ich werde es halten müssen. Das Versprechen an Onkel Jova.

... link (1 Kommentar)   ... comment


Dienstag, 22. April 2008
Liebesgeschichten
2 elementare Fragen bei der Partnerwahl.
Da wir grad eine Diskussion über innere und äussere Werte führen...

Beides hat dasselbe Gewicht. Manchmal findet man das eine attraktiver als das andere (ja, ein Geist kann auch sexy sein), sollte man sich zwei ganz schlichte Fragen stellen, bevor man sich überhaupt herzensmässig auf jemanden einlässt.

1. Do I feel a mental attraction?
2. Do I feel a physical attraction?

Wenn eine der Antworten nein oder "ich weiss nicht recht" lautet, dann Herz gleich verschliessen. Auf Dauer will man sich ja sowohl geistig als auch körperlich angezogen fühlen, sonst gibts entweder eine "Geschwisternschaft" oder man v*** wie die Karnikel, bloss damit man nicht kommunizieren muss. Beides auf Dauer langweilig.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. April 2008
dies und das...
Kamils Amaretti-Kuchen
Kamils Amaretti-Kuchen: schnell, einfach und für die Götter.



Zutaten:
1 runder, ausgewallter Blätterteig
1/2 Tafel dunkle Kochschockolade
1 Krättchen Heidelbeeren (125 g)
1 Schachtel weiche Amaretti (diese leckeren Kekse vom Italiener)
250 ml Vollrahm
2 Eier, ganz
Amaretto (genügend)
etwas Zucker und Salz

0. Ofen auf 220 Grad vorheizen
1. Teig in eine flache runde Kuchenform mit Backpapier geben und mit einer Gabel viele kleine Löcher einstechen
2. Alle Amaretti und die Schockolade von Hand verstückeln und auf dem Teig verteilen. Auch die Heidelbeeren verteilen. Alles mit Amaretto beträufeln, so dass die Kekse mantschig werden.
3. Das Ganze für 15 min in den Ofen schieben.
4. Währenddessen die Eier und den Rahm verrühren, etwas Zucker und eine Prise Salz dazu geben.
5. Den Kuchen nach besagten 15 min rausnehmen und den Eier-Rahm-Guss darüber geben und nochmals für 30 min im Ofen backen.

Tipp: Den Kuchen lauwarm servieren, dann ist die Schockolade noch in geschmolzenem Zustand. Dazu einen eiskalten Sauternes trinken.

... link (3 Kommentare)   ... comment