Freitag, 2. Mai 2008
V.I.P.s
Das Versprechen an Onkel Jova.
Bin von meinem Wochenendtrip nach Belgrad wieder zurück.
Ich sage Euch, Belgrad ist eine wunderbar verrückte, herrliche Stadt! Eigentlich ist es wie ein Paris des Balkans. Charme spritzt in jeder Gasse.
Werde, sobald ich mehr Zeit habe, darüber etwas berichten. Und auch den Teil 2 des Abenteuerratgebers ist im Ofen. Leider, leider komme ich kaum zum Bloggen, denn nächste Woche geh ich in die Innerschweiz für ein paar Tage. Huch, das Leben ist wieder einmal ein sehr sehr schnelles! *g*

In Belgrad habe ich mir erstmals Gedanken über das Rauchen gemacht. Merkwürdig, es gibt keine Zeit an die ich mich richtig erinnern kann, ohne dass ich geraucht hätte - ausser meine frühe Kindheit. Meine erste Zigarette rauchte ich mit 11. Ab 13 habe ich regelmässig geraucht.
Habe jetzt 2 Schachteln auf eine reduziert und es geht. Einfach so. Hätte ich nicht gedacht.

Ich habe an diesem Wochenende meinen Onkel Jova seit 17 Jahren wieder gesehen. Ein süsses 82 Jahre altes Männchen, das nie ohne Kravatte und Hut das Haus verlässt. Partisane, zu Fuss nach Triest gewandert, um dort gegen die Faschisten zu kämpfen, und danach wieder zurück, er war halb tot.

Er bat mich um etwas, bevor ich wieder vom Ostermittagessen ins Hotel ging: "Versprich mir, dass du nur noch die Hälfte rauchst, bitte." Ich habe es ihm versprochen und er lachte und freute sich. Dann bedankte er sich für mein Versprechen. Uiiiiiiiiiiii, sh*t, ich werde es halten müssen. Das Versprechen an Onkel Jova.

... comment

 
Ach ja, das Rauchen. Vielleicht sollte ich mir auch einen Onkel Jova zulegen... ;-)

... link  


... comment