Sonntag, 20. April 2008
dies und das...
Quizfrage am Sonntag
Quizfrage: Was ist in diesem Koffer?



Es dürfen nur diejenigen Leser mitraten, die echt nicht wissen, was drin ist.

Gewinn: Ein Kuchenrezept, das so lecker klingt, dass man es gleich kochen muss.

... comment

 
1. Utensilien fürs Buffy The Vampire Slayer-Rollenspiel
2. Schrödingers Katze

Eins von beiden muss es sein. :)

... link  

 
Verdammt Salamikakao hat mir meine Lösung schon vorweggenommen, hätte nämlich auch Schrödingers Katze gesagt.

Ist aber wahrscheinlich sowieso egal, denn das Kuchenrezept wird ja sicher für alle hier lesbar sein...

... link  

 
öhhhm, ich kenne diese Katze nicht...

"[...]wahrscheinlich sowieso egal[...]": um es mal spirituell seidenhandschuhig auszudrücken^^, negative Vibes scheinen im Raum zu sein. *g*

... link  

 
Schrödingers Katze
...ist ein Konzept aus der Physik, solange die Box zu ist ist die Katze sowohl lebend als auch tot. Das kommt aus der Quantenphysik, da die Unschärferelation sagte das ein Beobachter das Experiment beeinflußt...

... link  

 
...eine andere Fassung sagt, dass die Katze beim Öffnen der Box zwei Zustände haben kann: tot oder verdammt wütend. :) Musst mal die Heisenbergin fragen, die kennt die Katze bestimmt.

... link  


... comment
 
Ich kenne einige Leute, die transportieren diese großen schwaren Musikscheiben in ganz ähnlichen Koffern.
Allerdings sehe ich nirgends auf dem Bild ein Abspielgerät dafür...

... link  

 
Der iPod liegt irgendwo im Wohnzimmer oder neben dem Bett. Aber sicher niemals auf diesem Tisch.

... link  


... comment
 
ein paar schuhe

... link  

 
Ein Exemplar des genannten Kuchens oder etwas anderes zu Essen?

... link  

 
Fast erraten...

... link  


... comment
 
Schminke!

... link  

 
Das war ja wohl viel zu einfach!^^

... link  


... comment
 
luft mindestens schon mal *g*

... link  

 
Das auch, aber diese Antwort gilt nicht! :)

... link  


... comment
 
alles für eine gelungene coctailparty.

... link  

 
Hmmm, ohne irgendetwas, weder Kleidung noch Handtasche. Nur mit extravagantestem Make Up an einer Cocktail-Party. Geht knapp durch, oder nicht? :)

... link  


... comment
 
Des Rätsels Lösung
The cake goes to.......

KAMIL! :)



Oberstes Stockwerk Lidschatten, dann Lippenstifte, dann Zeugs sonst für die Augen und zuletzt Make Up. Wobei das meistgebrauchte neben mir auf dem Tisch rumliegt und ich das schlecht fotographieren konnte, weil man sonst zu viele Peinlichkeiten gesehen hätte.^^

... link  

 
Haha, war ja klar. Frauen...

... link  

 
Ach du scheiße... Dann stimmen die Vorurteile ja doch. ;)

... link  

 
hihi, kommt drauf an wessen vorurteile :)

... link  

 
Meine ... Güte!

... link  

 
das Vorurteil, dass in einen Schminkkoffer nunmal allerlei an kosmetika gehört ist definitiv bestätigt.
Alle anderen Vorurteile werden abgewiesen ;)

... link  

 
Ich meinte eher eines in Richtung: Frauen besitzen viel zu viel Schminkzeug, brauchen riesige Handtaschen, gehen ungeschminkt nicht aus dem Haus, brauchen stundenlang im Bad, können ungeschminkt nicht einmal den Müll raustragen... Äh, naja, sagte die Ungeschminkte. (Für solch einen Koffer hätte ich eine Mascara und ein Puder zu bieten... er wäre zumindest leicht.)

... link  

 
Stil-Freiheit
nun, wie es scheint, hast du tatsächlich viele vorurteile :) obwohl ich diesen koffer mit inhalt besitze, bin ich heute den ganzen tag ungeschminkt unterwegs gewesen. aber wenn ich mich dann mal ins zeugs legen will, dann tue ich das auf der vollen bandbreite, wie diejenigen, die niemals ungeschminkt das haus verlassen.

ich habe so die freiheit zu wählen, welchen style ich tragen möchte und unterliege gar keinem inneren zwang. weder nie geschminkt zu sein oder immer. :)

und übrigens: meine handtasche ist eine ganz kleine, eher ein täschchen.

... link  

 
*Alle anderen Vorurteile werden abgewiesen*
Ich zitier mich da mal selbst. Sag doch, alle anderen werden abgewisen.
(obwohl ich an dieser Stelle zugeben muss, dass ich auch mehr Make-up besitze als ich brauche, meine Handtaschen jeweils riesig sind und ich darin nie nie nie etwas finde, selbst wenn ich die kleinen dabei hab, ich ab und an wirklich stundenlang im bad stehen kann ... aber das mit täglich geschminkt weise ich auch strikt von mir =) )
Aber hast du mal eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht? oder für was hast du eien ganzen Koffer voll???

... link  

 
Also ihr Frauen macht doch mit eurem Äußeren wirklich Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler in den Knast käme.

Man(n) will ja keine Beziehung mit nem Unfallwagen. Dann lieber ungeschminkt. :-P

... link  

 
Mir sind ungeschminkte Frauen auch lieber, und eigentlich kommt es doch auch auf die inneren Werte an...

... link  

 
Naja, ich passe auch selbst in meine Vorurteile, grade versucht all meinen Krempel in eine ein wenig kleinere Tasche als sonst zu kriegen, die ist nur 34x25x10cm (sonst ist´s ein Rucksack)... Wie soll ich so nur über den Tag kommen? ;)

... link  

 
*und eigentlich kommt es doch auch auf die inneren Werte an...*

die ewigs gleiche Diskussion... und natürlich auch dieses mal geh ich daruf ein ;)
Innere Werte kommen erst zum Zug, wenn das Äussere überzeugt hat. Also ist es sehr wohl wichtig, was wir mit dem Äusseren anstellen (ob nun geschminkt oder nicht spielt da natürlich nicht die Hauptrolle).
Ich spreche für meine Wenigkeit und muss zugeben: ich bin oberflächlich. erst dann kommen die inneren werte...***

... link  

 
Wen bitte interessieren denn die inneren werte wenn man nur eine nacht durchv**** will?

... link  

 
@ora et labora: diesen kommentar habe ich bereits einmal von dir gelesen. kannst du mal konkrete beispiel machen, wie eine frau sich tatsächlich ganz als unfallwagen kaschieren kann? das nähme mich echt wunder.

die äusseren werte spielen für mich sehr wohl auch nach dem kennenlernen der inneren werte eine rolle.
da fällt mir gleich ein neuer beitrag ein...

... link  

 
Natürlich spielen die äußeren Werte eine Rolle.

Aber gemünzt auf innere Werte assoziiere ich mit einem allzu sorgfältig geschminkten Äußeren weniger einen Unfallwagen denn vielmer ein äußerst zickig- Tussihaftes Inneres - und sowas will ich nichtmal für ne einzelne Nacht in meiner Nähe haben.

PS: Um hier Mißverständnissen vorzubeugen: Da ich keine der hier anwesenden Damen persönlich kenne, und mir ihr Auftreten hier im Netz bisher nicht zickig- tussihaft vorkam, ist das nicht als Vorwurf an anwesende Damen gedacht sondern lediglich als allgemeine Feststellung. Und natürlich ist mir klar, daß die Größe eines Schminkkoffers nichts über das Endergebnis aussagen muß.

Oder um es mit der Küchensprache zu sagen: Man kann sowohl mit nur einem Gewürz ein Gericht absolut verderben oder auch etwas Hinreißendes zaubern, wie man das mit einem ganzen Arsenal an Gewürzen tun kann.

... link  

 
Von der Feministenfront:
Da werden Damen mit Autos und Gewürzen (in Küchensprache - interessante Assoziation^^) verglichen, und gleichzeitig wird für natürliche Schönheit und innere Werte appeliert!

Nana Jungs, doch ein wenig innerer Macho? *zwinkert*

... link  

 
Moooment ;o)

Ich hab lediglich deinen Schminkkoffer mit einer Gewürzsammlung verglichen. Wenn schon, dann ist die Frau das Gericht, das hier bearbeitet wird.

Daß der Vergleich hinkt ist mit schon klar. Denn welches Brathähnchen mariniert und grillt sich schon selbst...

... link  


... comment
 
das frauen haben immer viel schminke ist bekannt, aber sooo viel schminke ist rekord *bg*

... link  


... comment