Dienstag, 22. April 2008
Liebesgeschichten
2 elementare Fragen bei der Partnerwahl.
Da wir grad eine Diskussion über innere und äussere Werte führen...

Beides hat dasselbe Gewicht. Manchmal findet man das eine attraktiver als das andere (ja, ein Geist kann auch sexy sein), sollte man sich zwei ganz schlichte Fragen stellen, bevor man sich überhaupt herzensmässig auf jemanden einlässt.

1. Do I feel a mental attraction?
2. Do I feel a physical attraction?

Wenn eine der Antworten nein oder "ich weiss nicht recht" lautet, dann Herz gleich verschliessen. Auf Dauer will man sich ja sowohl geistig als auch körperlich angezogen fühlen, sonst gibts entweder eine "Geschwisternschaft" oder man v*** wie die Karnikel, bloss damit man nicht kommunizieren muss. Beides auf Dauer langweilig.

... comment

 
Gern gehe ich hier auf Deine Frage aus dem vorherigen Beitrag ein. Sicherlich ist "Unfallwagen" eine überspitzte Formulierung. Trotzdem finde ich, dass durch Kosmetika ganz schön beschissen wird. Folgendes Video kann das ganz eindrucksvoll zeigen, auch schon vor der digitalen Bearbeitung.

... link  

 
Kenne diese Werbespot schon länger, kam zum Auftakt der Dove-hat-ab-jetzt-nur-noch-"normalo"-Models-Kampagne raus, wenn ich mich recht erinnere.
In Natura wirst Du wohl käumlich eine Frau unbewegt gut ausgeleuchtet kennenlernen. Achte dich mal, was bereits das Licht ausmacht. Abgesehen davon, finde ich die Frau davor gar keinen Unfallwagen. Sie hat ein sehr symetrisches Gesicht, eine ausgesprochene attraktive Nase und einen sehr schönen Kinn und auch die Stirn ist hoch.
Ihre Augenbrauchen sind schon "manipuliert" und gezupft und gefärbt. Sie hat blonde Strähnchen in ihr Haar machen lassen. Auch Ihre Achselhaare hat sie sich entfernt.

Wobei Attraktivität ja immer Geschmackssache bleibt.

... link  


... comment
 
da fehlen noch 2.

1. Do I feel a physical attraction
2. Do I feel a mental attraction
3. Is there physical compatability
4. Is there mental compatability

Die 3 und 4 bedeutet, dass man auf diesen Ebenen auch zusammenpasst. Eine Frau kann noch so attraktiv sein (physical attraction), wenn sie scheisse im bett ist oder nicht die gleichen Dinge bevorzugt wie ich, dann wird nix draus (physical compatability)
Das selbe mit der mentalen Einstellung. Ich kann fasziniert sein, von jemandem der sich dies und das vorgenommen hat oder wie er/sie verschiedene Dinge sieht (mental attraction). Wenn das aber nicht mit meinen Vorstellungen übereinstimmt, dann gibts nur endlose Streitereien (mental compatability)
Ebenso wenn zwei sehr starke Persönlichkeiten aufeinandertreffen, von denen sich keiner dem anderen Anpassen will.

Muster:

1 Ja
2 Nein
3 Ja
4 Nein

= Fuck-Buddies (was nicht schlecht ist, wenn man es erkennt und es für das nimmt) Man passt einfach physisch zusammen und lebt das aus.

1. Nein
2 Ja
3. Nein
4. Ja
= Platonische Beziehung / Freundschaft

1. Nein
2. Ja
3. Nein
4. Nein
= "Ich han en Kolleg wo no krass isch,..."

1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Ja
= Möglicherweise die grosse Liebe, setz alles dran, dass da was draus wird.

... link  

 
Eine ganz interessante Erweiterung! Aber die Muster kommen eigentlich aufs selbe Ergebnis, wie das Resultat bei bloss 2 Fragen. Wenn die Antwort auf 1. und/oder 2. "nein" lautet, dann ists nichts fürs Herz und auf Dauer.

Wir können also davon ausgehen, dass die Erweiterung von 3. und 4. bloss dann zum tragen kommt, wenn 1. und 2. "ja" ergeben.

Was ist also deiner Meinung nach mit folgenden Mustern? Gibts die überhaupt?

Fall 1
1. Ja
2. Ja
3. Nein
4. Nein

Fall 2
1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. Nein

oder Fall 3
1. Ja
2. Ja
3. Nein
4. Ja

... link  

 
**Wir können also davon ausgehen, dass die Erweiterung von 3. und 4. bloss dann zum tragen kommt, wenn 1. und 2. "ja" ergeben.**

Nein,mein erstes Beispiel ist ja schon eins mit Ja Nein Ja Nein und dazu ein ziemlich häufiges.
Die Kompatibilität kommt immer zum Tragen, wenn ich mit Menschen interagiere.

Deine Fälle:

1.
Wäre für mich persönlich eine schöne Aerobic-Lehrerin mit Sporttick, die im Bett erstarrt und im Sport durch ihren Ehrgeiz sehr viel erreicht hat.

2.
Eine hübsche Mulatin, die gut im Bett ist, viel erlebt hat, Video-Games spielt aber leider Rassistin ist.

3.
Rein platonische Freundschaft zu einer hübschen Frau.

... link  

 
Mit meinem ursprünglichen Beitrag wollte ich ja bloss die Kategorisierungen

a) "ja, bei dieser Person will ich mein Herz überhaupt öffnen" (also zwei Mal "ja" - ergo es lohnt sich Gefühle zu investieren) und

b) "bei dieser Person läuft entweder gar nichts, ist bloss für Spass oder für Freundschaft zu haben" (also mindestens ein "nein" - ergo: sich nicht zu sehr emotional einlassen)

unternehmen. Deine "Abhandlung" finde ich für weiterführende Kategorien sehr gut.

... link  

 
und dann ist man ja trotz allem sooooo gerne irrational...
Ich z.B. glaub ja eigentlich, dass meine Friseurin nicht wirklich zu mir passt.
musste mich aber natürlich trotzdem kurzzeitig in sie "verlieben"...

... link  


... comment