Dienstag, 9. Oktober 2007
the life of a princess
Neuer, alter Besuch oder wie Paranoia beginnt
Haben Sie schon jemanden das erste Mal in Ihrer Wohnung empfangen, der bereits in Ihrer Wohnung war, ohne dass Sie sich daran erinnern konnten?

Das war folgendermassen: nach dem Tocotronic-Konzert begab sich ein kleines Grüppchen von Freunden noch zu mir nach Hause. 2 davon kamen nach, weil sie mit dem Velo unterwegs waren. Und der eine (der Freund des Sohnes meines Patenonkels, mir bis dato unbekannt) war anscheinend schon in meiner Wohnung. Häää??? Ich wohne hier seit 9 Jahren! Kann nicht sein… ich hatte in den letzten neun Jahren keinen Filmriss.

Lösung des Rätsels:
Nun, weil ich im Sommer jeweils einige Wochen am Meer verbringe, wird meine Wohnung für diese Zeit gebabysittet. Die Sitter finden es lässig, sozusagen in der eigenen Stadt in einem anderen Quartier Ferien zu machen. Und der Freund des Sohnes… (siehe oben) war letzten Sommer also hier auf Besuch bei meiner Wohnungssitterin.

Erst fand ich es einen sehr sehr lustigen und unterhaltsamen Zufall (ich habe sogar gelacht), jedoch kamen dann allmählich merkwürdige Gedanken in mir hoch…

…wo war der genau in meiner Wohnung?
…auch in meinem Bett?
…hat er in meinen Klamotten gewühlt?
…oder noch viel schlimmer (als Schweizerin): in meinen Bankordnern?^^

Anscheinend weder noch. *phew* (eine leise Stimme in mir ist noch immer unsicher…)

Übermorgen kommt die Heisenbergin auf Besuch für 2 Nächte. Sie kommt in Begleitung ihres Freundes, den ich noch nicht kenne. War der wohl auch schon in meiner Wohnung, ohne dass ich es weiss???

... comment

 
Hehe... also ich finde die Wohnung sehr schick. Und den roten Rock finde ich am hübschesten. Der Ausblick... naja,... aber die PIN-Nummern sollte man immer getrennt von seinen Kontodaten aufbewahren - wenn man sie schon aufbewahren muss ;-) ...
Ach ja: und das Bett ist mir zu weich, gut dass ich nicht drin schlafen muss.
So, das reicht glaube ich. Ich will ja nicht fies sein *fg*.

Und nein, ich war noch nie in deiner Wohnung ;-)

(Ich finds besser, sich hier zu duzen, falls das stört, bitte bescheid sagen/schreiben)

Edit: Wie ich gerade erst gelesen habe, ist auch schon anderen deine/ihre Sie-Hardlinetour aufgefallen ;-) ... Da steh ich immerhin nicht alleine da. Also... überlege(n) (Sie) es dir/sich einfach. Für mich ist es zwar ungewohnt, im Internet "Sie" zu schreiben, aber ich passe mich auch gerne an.

... link  

 
Na,na,na! Du (ich bleibe bei dir beim Du aus Sympathie) hast Dich mit dem roten Rock verraten! Da gibts keinen solchen :)

... link  

 
Ach verdammt... :D ... ich habe schon immer geahnt, dass ich eine Rot-Grün-Schwäche habe :D ... dann muss es wohl der grüne Rock gewesen sein.

;-)

... link  

 
Lach...
Also ich war auch schon in der Wohnung aber irgendwelche rote oder grüne Röcke hab ich da noch ne gesehen. Eh klar, sobald die Prinzessin raus ist wird auf dem Bett Trampolin gesprungen und der Inhalt der Schriften-Ordner wird systematisch unsystematisch vertauscht. Macros auf der Tastatur werden geändert, die Pflanzen vergiftet und eine tote Katze unter das Sofa gelegt.
Jaja, ist die Katze nicht im Haus (oder eben tod unter dem Sofa), freut sich die Maus...

... link  

 
*Kopf lächelnd von links nach rechts und wieder zurück beweg* Ihr habt ja keine Ahnung! Wobei @Badrag: Du weisst jetzt, dass ich Unordnung hasse wie die Pest!!!! Pass also auf!

... link  


... comment
 
Mit dem Finger aufzeig!
Ja, ich habe auch schon Leute hier empfangen, die bereits vorher schon hier waren. Allerdings damals als Gäste der vorigen Bewohner und demnach in den falschen roten oder grünen Röcken wühlten.

Und ich war schon einmal auf einer Party eingeladen bei den Nach-Nach-Nachmietern einer Wohnung, die ich vorher irgendwann mal bewohnt hatte. Alle meine Röcke hatte ich natürlich längst mit umgezogen. War lustig, in meiner ehemaligen Küche eine kleine Jam-Session zu veranstalten.

Leicht irritiert hatte mich, als ich während einer Nächtigung in einem Extrem-Hochbett von dem Mit-Nächtiger erfuhr, dass bisher noch niemand aus diesem Hochbett gefallen sei, außer Kollegin XY. Hm, Kollegin XY also, soso...
Wochen später erfuhr ich dann, dass Frau XY die Vormieterin war und dieses Bett gebaut hatte.

;-)

... link  


... comment