Samstag, 15. September 2007
Liebesgeschichten
Rivella
Da habe ich doch ein Date mit so einem Typen. Wir treffen uns am See, ist irre Wetter, wollen uns etwas ans Ufer setzen und quasseln. Wir holen vorerst etwas zu trinken, an einer Eisdiele. Ich bestelle ein Rivella blau, er einen Orangensaft und ein Wasser. Er hätte Durst. Da fragt ihn der Verkäufer: „Alles zusammen?“ Mein Date schaut mich dann von oben bis unten an (dies langsam) und sagt: „Ok, dann halt“.

Hallo??? Bin ich es grad nur knapp wert, dass ich beim ersten Date mit jemandem, zu einem Rivella für Frs. 3.90 eingeladen werde?

Ich weiss, ich weiss, meinen Wert bemesse ich nicht nachdem, ob ein Date mir ein Getränk von Frs. 3.90 bezahlt.

Übrigens, der Typ hat am Date nicht ein einziges Mal gelacht! War auch das letzte Date mit dem. Aber das Rivella blau war wie immer fein.

Und hier noch der passende Werbespot zu dieser kleinen Story:


Für alle nicht Schweizer: Rivella ist ein Limonadegetränk, das nur die Schweizer mögen. Es wird aus Milchserum hergestellt und es gibt Rivella in den Varianten rot (normal), blau (kalorienarm) und grün (mit Grüntee, was auch sonst!).

... comment

 
Schade
... dass offensichtlich Gentle"männer" immer seltener werden, die gewisse Dating-Regeln beherrschen.
Immerhin weiß ich nun, was Rivella ist... wieder was gelernt. ;-)
PS: Danke für den Kommentar!

... link  


... comment
 
also wenn er nicht gerade arbeitslos war und sonstwie am hungertuch nagte: was für ein waschlappen. ich hatte mal eine affaire, die auf getrennter rechnung bestand, obwohl er wusste, dass ich gerade keinen job hatte und mein studentenunterhalt weniger als hartzIV beträgt.
deshalb habe ich einige regeln ein für alle zeiten fixiert: der knigge

... link  

 
Ich finde, dass bei einem ersten Date es unabhängig davon ist, wer wieviel Geld hat. Insbesondere deshalb, weil man sich ja noch nicht so gut kennt, als dass man wüsste wer wieviele Nummernkonti auf Schweizer Banken besitzt.
Es geht auch nicht darum, dass ich als Frau "finanziell ausgehalten" werden will. In einer Partnerschaft ist es mir wichtig, zu gleichen Teilen oder prozentual nach dem jeweiligen Einkommen sich an allem zu beteiligen.

Was der Herr vom Date (er ist Flugzeugingenuer) nicht verstanden hat oder auch nicht verstehen will/muss, ist, dass wenn er das Rivella von Frs. 3.90 (also 2,60 Euro) selbstverständlicherweise bezahlt hätte (ohne Murren), er von mir ein zauberhaftestes Lächeln, ein "Danke Dir vielmals, ich schätze es sehr, dass du mich auf unseres erstes Rivella am See, dass wir gemeinsam geniessen, eingeladen hast" und einen Augenaufschlag aus Zucker geschenkt bekommen hätte. Und dies ist wahrlich mehr wert als Frs. 3.90.

... link  


... comment