Donnerstag, 27. März 2008
dies und das...
real life, was ist das?
Hab mich grad schief gelacht.

In einem Chat eben.
Unbekannter: Hab Dich schon lange nicht mehr hier gesehen…
Liza: Das RL ist eben lässiger als diese Plattform. :)
Unbekannter: RL?
Liza: real life
Unbekannter: real-life.ch?

*lacht immer noch*

... comment

 
Hat dir denn noch niemand gesagt, daß es das wahre Leben nur noch im Internet gibt?^^

... link  


... comment
 
Also ich hab die Adresse grade geprüft. Die gibt's gar nicht...

... link  

 
Ich habe die gar nicht erst "geprüft", der gute Unbekannte lebt wohl nur noch online und kennt RL nicht mehr.

... link  

 
ach nee... :-)))

... link  


... comment
 
du chatest?

... link  

 
jep, gehört zu meinem aktuellen projekt :)
und wer mmorpgs spielt, chattet zwangsläufig^^

... link  

 
Du spielst ohne Teamspeak?

... link  

 
logisch, spiele ich wow mit teamspeak! :) aber ich kann ja schlecht mit all den 2000 leuten, die mir über den weg laufen, von denen ich schnell etwas brauche oder die etwas von mir benötigen im selben channel sein. ^^ ohne chat gehts einfach nicht (zum glück habe ich einen schnellen anschlag).

... link  

 
Hui, ein richtiger Profi!
Mich konnte WoW nicht lange begeistern (kam bis Level 35, also es nur 60 gab). Mir macht P&P Rollenspiel halt einfach mehr Spaß!

... link  

 
Du spielst mmorpgs? Mir ist grad etwas schwindelig. Ich dachte kreativie Menschen machen so was nicht ;)

... link  

 
Ich spiele MMORPGs schon seit sehr langer Zeit. Etwas mehr als 10 Jahre? Erst Ultima Online, dann Everquest mit Unterbrüchen und jetzt WoW. Zur Zeit raide ich bloss noch in 25-er-Instanzen und dies 2 Mal die Woche. Vorgestern kam ein neuer Patch und deshalb jetzt etwas intensiver. Man will ja mithalten. Und es bleibt immer noch genügend Zeit für alles andere. Ausserdem spiele ich nach der heiligen Regel: RL geht immer vor. :)
Mir macht grundsätzlich Pen&Paper auch viel mehr Spass. Da wir aus unserer Runde aber immer älter werden und sich die Bedürfnisse verändern (einige haben mittlerweile Kinder), wirds terminlich immer etwas zäh. Wenn ich daran denke, dass wir in der Schulzeit jeden Mittag dringend würfeln mussten.... Wir durften auch nicht mehr nebeneinander sitzen, weil wir einfach unsere Adventures während dem Unterricht fortsetzten. Und da war noch ein Klassenausflug zur Augusta Raurica in Basel. Keine Erinnerungen daran, dafür weiss ich aber noch die Details von unserem Abenteuer, das wir dort währenddessen grad spielten. Das waren noch Zeiten!

... link  

 
Oh ja, die Schulzeit...
Kenne das mit der Terminplanung, in einer Runde nutzen wir inzwischen doodle um zu schauen wann alle Zeit haben, in einer Anderen hat sich ein Baby angekündigt - da sind gerade alle Wetten offen wie es weiter geht, u.s.w.

Was MMORPGs angeht, ist dein Grundsatz ziemlich Weise, habe zwei Freunde an WoW verloren, die werden sicherlich gerade zocken (tun ja ohnehin nichts anders mehr).

Nebenbei: Schon gesehen? Du bist jetzt in meiner Blogrolle (der Allgemeinen, nicht die bei den hardcore RPG-Blogs)!

... link  

 
Das mit den Freunden an WOW verloren, kenn ich nur zu gut.

Auf unserer Heimfahrt von der Abschlusfahrt aus Prag, haben wir das Star Wars RPG gespielt. Den ganzen Ausflug über haben wir Chars erstellt. Am Ende war das Abenteuer totaler Mist und uns wurde nur schlecht beim Busfahren.

... link  

 
Da ich selber ab und zu spiele, habe ich meine Freunde, die WoW spielen, nicht verloren. :)))

... link  


... comment
 
Das Real Life ist die Fortsetzung des Internets mit anderen Mitteln!

Um hier mal ein schon oft abgewandeltes Sprichwort noch weiter abzuwandeln. :)

... link  

 
Anders herum wäre es irgendwie logischer, aber wir leben ja sowieso schon in einer Zeit in der sich die Logik schon lange verabschiedet hat - also paßt es wohl doch...

... link  


... comment