Freitag, 2. November 2007
dies und das...
MMORPG
Meine Erscheinung in der Nacht. Eos.



Meine Leidenschaft sind Fantasy-Rollenspiele. Sowohl Pen&Paper als auch MMORPG.

Nächte lang bin ich als Schattenpriesterin unterwegs gewesen…

…nun frage ich mich, wofür T5 jagen, wenn es mir nur die Zeit frisst und ich doch viel mehr Zeit für RL haben möchte, weils sooooooo viel schöner als WoW ist. Ach, das Gamer-Dilemma quält ganz schön:

a) Eos stirbt, weil ich sie nicht mehr spiele (die hat ja ein volles Leben mit Freunden, Verlobtem, Familie etc).
b) Liza III. lebt intensiver, liest Bücher, ist endlich à jour mit der ganzen Bürokratie, räumt auf, geht die Stadt unsicher machen und vor allem trifft ihren Lieblinsmann.

... comment

 
Ich bin für Variante "B", wegen der Bücher und dem Mann.
Real ist besser, vor allem die Düfte....;-)

... link  

 
Ohja! Düfte... möchte ich keinesfalls missen.

... link  


... comment
 
pen and paper
hab abende als zwerg verbracht, nen elfen gekillt und bin als gmom gestorben. aber werde nie meinen zwergenasassinen vergessen. mein erster und mein bester.
aber mein größter wunsch ist nen drachen zu spielen. schattenpriesterin ist korrekt, aber drache, ist meine welt.
welches system??

... link  

 
cabman hat Recht, habe mich auch vor einigen Wochen mal wieder aus der Virtualität befreit und dabei festgestellt, daß ich vergessen hatte, wie sehr das reale Leben eigentlich fetzt. :D
Also: Hau rein und genieß es!

... link  

 
Nachteil am RL: man kann es nicht vorübergehend ausschalten, wenn es einem nicht mehr passt.

zu pen&paper: ich spiele vorzugsweise dsa, buff/angel (edenstudios), shadowrun. früher ab und wann vampire the masquerade, battletech, teenagers from outher space, starwars, ad&d, warhammer und selbstkreierte gespielt. heute noch regelmässig einmal die woche. (wir sind da alles suchthaufen, was sich wohl zeit meines lebens nicht ändern wird).^^

... link  


... comment
 
Ich kann mit Rollenspielen eigentlich nix anfangen. "Gothic" bildete da die einzige Ausnahme (auch wenn das von Dir vermutlich nur belächelt wird - "Gothic ein Rollenspiel? Pfff..."). Der Vorteil dabei ist jedoch, dass die Teile irgendwann enden und man automatisch zurück ins Leben geworfen wird. Man ist zwar irgendwie traurig, dass es mal wieder vorbei ist (aber das ist man bei Büchern ja meistens auch, sofern sie gut waren), doch muss man seinen Fokus zwangsläufig wieder auf das wesentliche richten. Vielleicht funktioniert "Gothic" bei dir ja irgendwie als Metadon, da es - wie gesagt - nur eine Pause vom RL (das soll doch RealLife heißen, oder?) darstellt...

... link  

 
Gothic habe ich nie gespielt und momentan muss ich meine wenige Zeit (bloss 24 Stunden täglich) so gut einteilen, dass mir keine Zeit für ein weiteres Spiel bleibt. Aber dennoch danke für den Tipp.^^

... link  


... comment
 
T5, T6, TX... wer braucht das schon... Schattenpriesterin geht sowieso...

... link  

 
Finde ich ja sowieso in WoW:
Shadows rock!^^

... link  


... comment
 
Hallo
Jetzt kannst du nachlesen was ein Fischkopf ist. Dein Blog ist auch gut.
Und nochmals danke das du mich angeschreiben hast

... link  

 
Aufhören...
...unbedingt. Selbst ewig in dem Teufelskasten gefangen. Funktioniert ziemlich gut den Trieb des Sammlers anzuschalten und hält einen auch gefährlich lange dabei (insbesonders oft auch lange am Stück).

Über 100Spieltage war meine traurige Bilanz der lustigen Zeit (das muss man dem ganzen ja doch mal eingestehen, sonst funktionierts ja nicht). Aber es ging zuende und nu erfüllts einen glatt mit Abscheu (Innere Suchtbewältigung?).

Das gute WoW hat den Nachteil das es mehr Zeit verlangt als es durfte weil ja alle anderen auch so viel investieren (die es ja auch müssen weil die anderen...ein Teufelskreis...).

MfG 42 1/4

... link  

 
ich game schon sehr lange mmorpgs (sind jetzt schon über 10 jahre) und habe immer wieder pausen dazwischen gemacht. einmal waren es 2 jahre. das spielen reduziert sich bei mir meist von selbst, wenn rl lässige dinge laufen :)

p.s. ist mit 42 1/4 dein alter oder dein level gemeint? *g*

... link  


... comment
 
"Ihr seid gestorben."
..."Am nächsten Friedhof freigeben?". [Geist freilassen]



Zum Glück nicht für immer gestorben :)

... link  


... comment