Sonntag, 24. Februar 2008
Djingolesia
Job direkt am Hof von Djingolesien ausgeschrieben. Gesucht: Versprechen-Eintreiber!
Die Prinzessin sucht per sofort einen Mann – oder auch bei gegebenen Fähigkeiten eine Frau – der/die Versprechen eintreibt.

Versprechen jeglicher Art, die nicht eingehalten werden, sind per sofort in Djingolesien strafbar und werden mit Busse oder je nach Schwere des nicht gehaltenen Versprechens bis zu 10 Jahren Haft geahntet. Da dies nicht den Gesetzen aller anderen Ländern auf diesem Planeten entspricht, sucht ihre Majestät nun jemanden der ihr Versprechen ausserhalb Djingolesiens eintreibt. Leere Versprechen hängen ihr nämlich zum Hals raus.

Was wird für den Beruf als Versprechenseintreiber vorausgesetzt?
Betrachten Sie folgendes Filmchen und achten Sie sich bitte auf den Mann mit Pferdeschwanz, derjenige der an der Tür klopft (Furio). Diese Ausstrahlung sollten Sie haben.


Was treiben Sie aktuell ein?
- Eine nicht eingehaltene Einladung zu einem Abendessen beim Asiaten.
- Nicht zurückbezahlte Schulden (nur noch eine auf der Liste, da die Prinzessin für everybody den Hahn schon länger zugedreht hat).
- Ein nicht Erscheinen zu einem Date ohne Abmeldung.
- Einen ultra versprochenen Rückruf, der schon länger als ein Jahr zurückliegt (internationaler Auslandseinsatz).
- Zwei nicht eingehaltenen Versprechen bezüglich dem Hochschrauben meiner Musikboxen von zwei verschiedenen Männern.

Was bieten wir?
Komplette Übernahme der Spesen. Eine lebenslange Staatsbürgerschaft in einem Land mit moralisch hohen Werten. Ausserdem bestehen gute Karrieremöglichkeiten.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, Sie über die geeigneten Fähigkeiten verfügen und Sie den Satz „Leere Versprechen gibt’s nicht“ in Ihrer Lebensphilosophie integrieren können, nehmen wir gerne ihre Bewerbung mit konkreten Eintreibungsvarianten in den Comments entgegen.

Oder auch Vorschläge, wie die Prinzessin selber, bis jemand geeignetes gefunden ist, die Versprechen eintreiben soll.
(Denkt daran, dass ich in leicht angep*sster Stimmung bin und deshalb Sätze wie "Vergiss es doch einfach, verschwende Deine Energie nicht an solche Altlasten" kategorisch ablehne!)

... comment

 
Ich habe den entsprechenden ost-europäischen Background und eine passende Lederjacke ;) Zum kurzfristigen Schuldeneinteiben habe ich auch schon mal kamil-Inkasso gegründet, also besitze ich auch Erfahrung. Wie sieht es mit Steuervorteilen und Krankenversicherung in Djingolesien aus?

P.s. Sopranos rocken.

... link  

 
Die Bürger von Djingolesien bezahlen keine Steuern und die Gesundheitsversorgung ist kostenlos!
Deine bisherigen Erfahrungen klingen sehr vielversprechend. Und da ich selber ost-europäische Wurzeln habe, verstehe ich sehr gut, wie du das meinst.^^
Hättest Du denn bereits auch schon einen Vorschlag, sagen wir für das verpasste Date? Wie treibst Du konkret dieses ein?

...bin ja schon mal gespannt wie ein Bogen...

... link  

 
Erstmal die Beine brechen, damit der das auch lernt. Unterhalb der Knie. Das verheilt gut.

Dann eine Gute-Besserung-Karte schicken. Anonym. Text: "Mir ist was ähnliches passiert, als ich was wichtiges vergessen hatte." - Das bring ihn ins grübeln.

Zufällig besuchst du zur gleichen Zeit eine "Freundin" im gleichen Krankenhaus und sagst nur kurz "Hallo". - Dann fällt der Groschen endgültig.

Nach 2-3 Monaten, wenn er wieder laufen kann, lädt der dich sicher in das beste Lokal am Platz ein.

... link  

 
Wunderbare Idee!!! :)

Ich habe mir erlaubt oben gezeigter Serienausschnitt etwas umzuschreiben, damit es ganz auf unsere Situation passt:

Der Typ, der leere Versprechungen macht, hängt mit seinem Mitbewohner am Pod rauchen in der Wohnung rum. Plötzliches Poltern an der Tür.
Leeres-Versprechen-Macher: Fuck, it's that fucking Zip-Kamil and his man.
...
Leeres-Versprechen-Macher: Kamil, right?
Kamil: We are here for the dinner.
Leeres-Versprechen-Macher: The dinner?
Kamil: The boss dinner.
Leeres-Versprechen-Macher: Oh! Yes! The dinner! Oh yes, sure.
Leeres-Versprechen-Macher weist seinen Mitbewohner an, gleich einen Platz im Asiaten zu reservieren. Kamil und sein Kollege sprechen etwas über den Fernsehen im Zimmer in einer ost-europäischen Sprache.
Leeres-Versprechen-Macher: You guys want something to drink? Beer? Soda?
Kamil: Just the dinner.
Leeres-Versprechen-Macher: Der Tisch ist reserviert, wie ich es Liza versprochen habe.
Kamil: Give me 1000 dollars.
Leeres-Versprechen-Macher: 1000 more?
Mitbewohner: Liza and he spoke just about ONE dinner!
Kamil: 1000 dollars.
Leeres-Versprechen-Macher: I can't fucking believe this!... This is bullshit!
Kamil schnippt mit den Fingern. Der Leeres-Versprechen-Macher rückt mit den 1000 Dollars raus.

... link  

 
Wie geil, ich kann kaum schreiben vor Lachen. Sehr gelungen. Du solltest mal ein paar Drehbücher an die Macher der Sopranos schicken. Vielleicht drehen die dann auch noch eine 7. Staffel.

Jetzt mal wieder ernst: Ja, so könnte das auch aussehen.

Und ich lerne für so eine bescheuerte Internationales management Klausur, wo mir doch solche Möglichkeiten offen stehen würden, tzz.

... link  

 
Vor allem wenn man bedenkt, dass Du innert ein paar wenigen Minuten 1000 Dollars extra verdienen kannst und dies auch noch schwarz! Dafür müsstest Du dann schon Crème de la Crème des Management-Parketts werden. :)

... link  


... comment
 
wenn sie einen gefunden haben, können sie mir den dann mal leihen? muss nämlich seit monaten schon des katers multiples versprechen eintreiben: "das war jetzt wirklich meine allerletzte zigarette!"

... link  

 
Ich leihe Ihnen gern meinen Versprecheneintreiber. Aber eigentlich bloss bei Versprechen, die Sie direkt tangieren. Und ob einer raucht oder nicht, ist ja letztendlich nicht Ihr Problem. Oder doch? :)

... link  


... comment
 
Ich kann sowas leider nicht... bin zu lieb...

... link  

 
Auf Nichteinhaltung müssen Sanktionen folgen. Ein ganz klarer Fall. Die jeweilige Art der Sanktion müssten sie bestimmen, da sie die betroffenen Personen kennen. Also, drauf los sanktioniert!

... link  

 
Es müssen scharfe psychologische Methoden her. Die Nicht-Einhalter-von-Versprechen müssen subtil dazu gebracht werden, dass sie sich bei Dir melden und ihre Versprechen einlösen wollen. Die dürfen dabei aber nicht merken, dass Du hinter der ganzen Sache stehst, sondern denken, dass sie es aus freiem Willen tun, dass sie es für sich selbst brauchen. Und dann muss es irgendeine Art von Strafe geben, die sie nicht so schnell vergessen...

... link  

 
@Gedankenmaler: Warum zu lieb? Dieser Job sagt ja nichts über Deinen Charakter aus. Oder können Metzger nicht auch lieb sein? Oder Boxer? Oder Präsidenten?^^

Sanktionen sind ja schon erfolgt. Nutzen aber nichts. Keiner der besagten leere-Versprechungen-Macher habe ich je wieder angesprochen aus freien Stücken. Aber dennoch nutzt es nichts.

Das mit den subtilen Methoden klingt gut, aber ich brauche etwas handfestes!

... link  


... comment
 
Obwohl ich über einen ähnlichen Pferdeschwanz wie Furio verfüge, muß ich dieses Jobangebot aus Gewissensgründen leider ablehnen.

Aber wie wäre es mit der Zwangsinstallation von Windows Vista?

Einen Datenträger kann ich Dir sicher noch organisieren, nur eine Lizenznummer mußt Du Dir selbst aus einer Quelle Deiner Wahl besorgen ;o)

... link  

 
Du meinst, als Strafe bei den leere-Versprechungen-Macher Vista installieren? Tja, wenn ich doch bloss in deren Computernähe gelangen könnte...

... link  

 
Och, wenn Kamil ihn ins Krankenhaus gebracht hast hast du doch alle Zeit der Welt dafür ;o)

... link  

 
Stimmt. Und dabei spielt das Eindringen ohne Schlüssel wohl auch keine Rolle mehr. Der Trinker und Kamil werden mir bestimmt die jeweiligen Türen öffnen. Aber ehrlich gesagt: Vista jemandem zu installieren macht nicht wirklich Spass. Das dauert ja immer so lange...

... link  


... comment
 
Muss ebenfalls leider ablehnen, kann kaum den eigenen Laden diesbezüglich in den schwarzen Zahlen halten.
Trotzdem viel Erfolg bei der weiteren Suche...

... link  

 
Was für einen Laden? Lust eine Filiale in Djingolesia zu eröffnen?

... link  

 
Na meine Ich-AG ;-)
Und, ja... Warum eigentlich nicht? In Lichtenstein wird es mir langsam zu heiß :-D

... link  

 
Übrigens gibts das Bankgeheimnis in Djingolesien anyway! Ich bin ein Fan davon!

... link  


... comment
 
ich treib deine ausstehenden Versprechen ein und du im gegenzug die meinigen. wie tönt das? Vielleicht funktioniert das übers kreuz...***

... link  

 
bin sofort dabei! kannst mir gleich die mail-adressen und die leeren-versprechen schreiben, ich trete sofort in aktion! ich habe tatendrang. :)

... link  

 
*smile*
am besten fängst du bei meinem derzeitigen chef an,... *nerv*.... der Schuldet mir eine e-Mail/en phone/ irgendwas als Antwort... *grummel*.... so was von unzuverlässig. obwohl ich seine sms hab *ok melde mich morgen*... nur *morgen* ist schon längst Vergangenheit.... du siehst um meine gute Laune steht es auch recht schlecht zur Zeit.
Kann ich dir auch ausstehnde Antworten angeben, über welche ich nicht im Besitz eines Versprechens bin? So Dinge nerven mich nämlich auch! *argh*...............***

... link  

 
Hier meine Vorlage zur allgemeinsen Senfisierung freigegeben:

Djingolesia, den 28. Februar 2008

Sehr geehrter Herr Chef,
ich habe von Sopravvivere erfahren, dass Sie sich nicht an Ihr Versprechen halten. Sie wollten "morgen" auf die bereits Ihnen bekannte Frage eine Antwort geben. Dies haben Sie per SMS Sopravvivere angekündigt. Leider leider ist diese Antwort von Ihnen nicht eingetroffen.
Wie es scheint, sind Sie sich nicht bewusst, was für einen charakterlichen Eindruck Sie damit hinterlassen. Unzuverlässigkeit wird Ihnen offensichtlich zurecht zugeschrieben.
"Das Wort von Herrn Chef ist so viel wert und bedeutend wie der Furz einer Mücke!", wird über Sie und Ihre Versprechungen gesagt, wenn man sich im Büro umhört.

Wenn Sie sich dabei unwohl fühlen, sollten Sie unverzüglich Ihren Versprechen nachkommen und zum Beispiel damit beginnen, dass Sie die angeforderten Informationen nicht länger vor Sopravvivere zurückhalten, aus was für Gründen auch immer.

Ich hoffe, dass Sie diese konstruktive Kritik annehmen können.

Mit freundlichen Grüssen,
Liza III.
(vielleicht müsste man hier "anonym" oder lieber 3 Kreuzchen schreiben)

... link  

 
Schlussformel: Hochachtungsvoll!
Zusatz: nach Diktat verreist.

-Sehr geehrter Herr Chef,
anscheinend ist es ihrer geschätzten Aufmerksamkeit entgangen...

-Leider leider ist diese Antwort von Ihnen nicht eingetroffen.
Zu meiner Entlastung und IHRER Unterstützung erinnere ich Sie an Ihr Versprechen!

... link  

 
*g* wusste gar nicht, dass du den Brief bereits abgeschickt hast. Gestern nämlich Antwort vom chefe erhalten...... wenn auch etwas anders als erwartet.... *seufz*

... link  

 
Vorlage zum C&pasten: Versprechenserinnerung! (1. Schritt)
Djingolesia, den XY.XY.20XY

Sehr geehrter Herr XY,

anscheinend entgeht es Ihrer Aufmerksamkeit, dass Sie sich nicht an Ihr Wort halten. Sie haben XY versprochen, dass Sie

...

Leider leider haben Sie sich nicht daran gehalten. Zu meiner Entlastung und Ihrer Unterstützung erinnere ich Sie an Ihr Versprechen.

Wenn Sie sich dabei unwohl fühlen, sollten Sie unverzüglich Ihrem Versprechen nachkommen und zusätzlich - für die Verzögerung - ein kleines Geschenk XY zukommen lassen.

Die Anschrift lautet wie folgt:
XY XY
XY-Strasse 5
1234 XY

Ich hoffe, dass Sie diese konstruktive Kritik annehmen können und sich an Ihr Versprechen nun doch halten.

Mit freundlichen Grüssen,
Liza III. Prinzessin von Djingolesien

... link  

 
Ich dachte, dass es doch nicht ganz so nett wie vorgeschlagen sein sollte. *schlitzt die Augen* Schliesslich haben wir es da meist mit chronischen Fällen zu tun.
Der Zusatz "Prinzessin von Djingolesien" macht noch einen verschärfteren Eindruck, habe ich mir gedacht. :)

@sopravvivere: Hey, Du hast es hier mit jemandem zu tun, der direkten Draht zum Universum hat. Ich übe täglich Wünsche bestellen und werde immer besser. :)

... link  


... comment
 
Ein Job, der wie geschaffen für mich scheint. Zwar verfüge ich nicht von Haus aus über die Ausstrahlung des hier per Video Vorgestellten, jedoch zählen schauspielerische Fähigkeiten ebenso zu meinen Talenten wie Durchsetzungskraft - in jeglicher Hinsicht, wenn es die Umstände erfordern...
Moralisch hohe Werte weiß ich zu schätzen, übertreffe jedoch meist die Anforderungen, wobei ich sie andererseits oft auch nicht erfüllen kann. Da Karriere nicht in meinem Sinne ist, bin ich prädestiniert für das Agieren im Hintergrund, so dass das Leben in Djingolesien in den gewohnten Bahnen verlaufen könnte, quasi ohne Störung von innen oder außen.
Bis auf Widerruf...

... link  

 
2 Versprechen-Eintreiber eingestellt. (Schritt 2)
Das tönt perfekt! Tatsächlich ist es ja egal, ob man diese genannte Ausstrahlung verinnerlicht hat oder sie einfach bloss mimt. Das Erreichen des Ziels, nämlich gewisse Personen beim Einhalten ihrer gemachten Versprechen zu unterstützen, da sie dazu selber nicht in der Lage sind, steht im Vordergrund.

Der Trinker und Kamil werden also beide als Versprecheneintreiber per sofort eingestellt! Hipp, hipp, hurra! :)

... link  

 
Ich arbeite freiberuflich und vorzugsweise allein - es sei denn, ich brauche jemanden, der mir den Rücken freihält. Nur so lässt sich Qualität auf Dauer garantieren...

Ich üb schon mal an der Ausstrahlung.

... link  

 
Du mimst das ausgezeichnet! (Oder war das jetzt schon echt??? So schnell und gut geübt? *g*)
Auch Dein Name hat so etwas Verwegenes.
Stell Dir Folgendes Drehbuch für obiges Filmchen vor:
Leere-Versprechen-Macher zu seinem Komplizen: "Hey, Scheisse, da poltert DER TRINKER an der Tür! Verdammt, bestimmt hat Liza ihn geschickt! Schnell, ich nehm den Hinterausgang und du versteckst dich in der Toilette. Schnell!
Die beiden flüchten überstürzt aus dem Wohnzimmer.

... link  

 
Ein beherzter Tritt "mit Wucht!" gegen die Eingangstür verschafft freien Eintritt. Der Typ im Klo wird kurzerhand mit einem Stuhl vorübergehend beruhigt. Für den Hinterausgangtypen nehm ich mir mehr Zeit - bin gut im Laufen und hab excellente Ausdauer. 'Freu Dich drauf, Leere-Versprechen-Macher!'...

... link  

 
Also Du hast ihn eingeholt. Und was geschieht, wenn der Lump sein Versprechen abstreitet??

... link  

 
Warum erst fragen? Das überlass ich Eurer Hoheit nach getaner Arbeit. In Eurer unendlichen Weisheit werdet Ihr mir den richtigen Bösewicht benannt haben. Fragen erübrigen sich dann.
So macht Arbeit Spaß...

... link  


... comment
 
ich habe schon mal einbehaltene sachen (klamotten, bücher, werkzeug, drogen) zurückerobert. die methode: ein pfand, ein pfand in meiner hand (hab das fahrrad des betreffenden mit einem hochsicherheitsschloss angeschlossen). erfolg: blieb aus, da ich dummerweise nicht plan a (im gebüsch verstecken, auf jeden fall dabei sein und seine dumme fresse mitkriegen) verwirklicht habe, sondern plan b (nachhause fahren -> sicherheitsabstand, falls er austickt und mich schlagen will).

plan a hätte vermutlich funktioniert, plan b scheiterte daran, dass der betreffende noch viel skrupelloser ist als ich und das schloss mit fortgeschrittenen kriminellen qualifikationen einfach knackte. bei plan a hätte ich ja einschreiten und ihn mit einem überraschenden faustschlag / vögelangebot niederstrecken können.

die idee war theoretisch gut, finde ich. kreativ. an den genannten schwächen muss ich künftig noch arbeiten. die sachen bekam ich dann doch noch wieder, da der betreffende eine langweilige tusse als freundin hat und eine versöhnung inklusive rückgabe die voraussetzung für ein (weiterhin) erfülltes sexleben war. ein guter fick zwingt jeden kerl in die knie. vielleicht auch eine frau.

... link  

 
Velo anketten...
...das ist mir ja eine gute Idee!

Und ich finde es auch schade für dich, dass du nicht Variante A ausprobiert hast, allein für seinen Gesichtsausdruck!

... link  

 
dann auf, auf. und nehmen sie plan a. am besten mit foto vom gesichtsausdruck. ;)

... link  


... comment