Samstag, 23. Februar 2008
V.I.P.s
Komplimente?
Ein Gespräch zwischen dem Ebenholzjungen und mir.

Ich: "Gefällt Dir mein Schmuck?"
Ebenholzjunge: "Peter Maffay hat genau denselben."

*lacht*

Hast Du, geneigter Leser, eine Ahnung, was das zu bedeuten hat? Wer hat Erfahrungen mit silly Komplimenten? :)

... comment

 
Wenn er den Schmuck von Peter Maffay mag, dann war es ein Kompliment. Ansonsten......herzlichen glückwunsch zu deinem tollen Schmuck! ^^

Man hat mir mal nach einem durchzechten Abend und einer kurzen Nacht gesagt, dass ich Morgens sehr frisch aussehe. Meine Einschätzung ging mehr in Richtung verquollen.

... link  

 
Ich weiss nicht, ob er den Schmuck von Peter Maffay mag. Aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass Maffay eine Vorliebe für Swarovski und Tiffany hat. :)

... link  

 
Stimmt, der steht mehr auf Leder, Holz und Stahl und nicht auf BlingBling.

... link  


... comment
 
Und ich würd gern wissen, wie der Titel "Ebenholzjunge" einzuordnen ist...
Nennt man so einen attraktiven Mann, von dem man gerne nen tolles Kompliment hören würde?
Ob dieser Vergleich mit Peter Maffay noch mehr als ein Spaß ist, musst Du, glaub ich, ganz allein entscheiden. Es gibt ja so viele Faktoren, die wir hier nicht mitkriegen, wie z.B. Körpersprache, Tonfall, Gesichtsausdruck. Du müßtest uns schon eher nen YouTube-Video bieten... :-)

... link  

 
Das ist es ja eben. Der Ebenholzjunge (der Name ist aus einem Science-Fiction-Roman) machte keine spezielle Mimik dazu. Es war ganz neutral gesagt. Sonst hätte ich es ja selber interpretieren können...

... link  


... comment
 
Ich würde mir mehr Gedanken darum machen, warum er weiß was der Maffay für Schmuck trägt.

Solange es sich nicht um Intimschmuck handelt (was ich jetzt nicht annehme) würde das ja bedeuten, daß er sich für den Herrn interessiert, ja vielleicht gar seine Musik mag...

... link  

 
Nein, also Intimschmuck ist nicht meins. Und wir es wohl auch nicht sein. Wenn man Ohrringe als Piercing bezeichnet, dann bin ich gepierced. Mehr aber auch nicht.

Aber, werter Ericpp, es mag wohl so sein, dass er Maffays Musik mag und deshalb mir dieses Kompliment gegeben hat. Weiss denn keiner hier, was für Schmuck Maffay trägt???

... link  

 
Versuch doch mal die Google- Bildersuche. Auf dem ersten Bild kann man eine recht imposantes Gehänge erkennen - vielleicht paßt das ja zu Deinem?

Achja, und nur falls es Dich trötstet: Intimschmuck ist auch nicht so meins - auf jeden Fall nicht an mir selbst ;o)

... link  

 
Uiuiui! Lustiges Bild! Also ich finde eher Peter Maffay darauf lustig. Den habe ich ja nicht mehr betrachtet, seid ich klein war! *g*
Aber mein "Gehängse" sieht etwas anders aus, jedoch nicht unähnlich! Danke, danke für den Input!
Allerdings finde ich ja meine Kette viel hübscher.

... link  

 
Das glaub ich einfach mal unbesehen. ;o)

... link  


... comment
 
Vermutlich hat er sich nicht viel dabei gedacht. In Gesprächen muss man so schnell reagieren, da sieht man was, hat dazu irgendeinen Gedanken und plappert den dann aus. Allerdings wäre es geschickter gewesen, wenn er gesagt hätte, die Frau von Maffay trage denselben Schmuck. War halt knapp daneben.

Ich selbst kann mich gerade nicht gegen folgenden unappetitlichen Gedanken wehren: wenn ich Peter Maffay und Schmuck zusammendenke, frage ich mich, warum er eigentlich nicht seine Gesichtswarze pierct.

... link  

 
Der hat eine Gesichtswarze? Der trägt doch einen Bart!

Zum glück wurde mir nicht gesagt, dass mein Gesicht das von Maffay ähnlich sieht! *phew*

... link  

 
Und darunter trägt er eine Warze. :) Die ist eins seiner Markenzeichen und darf in keiner Maffayparodie fehlen. Wie Oliver Kalkofe mal lästerte: "wenn ich dran drehe, kann ich drei Sender empfangen" (zu sehen bei Youtube).

... link  


... comment
 
Männerkomplimente...
... würde ich nicht auf die Goldwaage legen. Meistens versucht man als Mann halt halbwegs originell zu sein und was anderes zu sagen als "hübsch" oder so.

Ich hab mal einer etwas beleibteren Discobekanntschaft in leicht angeschickertem Zustand per SMS mitgeteilt, dass ich jedes einzelne ihrer Kilos mag. Das fand se wohl nicht so toll - jedenfalls hat se danach nicht mehr mit mir geredet. Während mir eine andere, ebenfalls nicht gertenschlanke Freundin mitgeteilt hat, dass sie sich über so ein kompliment gefreut hätte.

Das doppelte X-Chromosom ist halt manchmal schon schwer zu verstehen...

... link  

 
Was ist denn gegen das Wort "hübsch" einzuwenden?
Man(n) muss nicht immer orginell sein.

Also ich muss jetzt etwas ganz pauschales sagen: Die Schweiz ist eine Charme-Einöde sondergleichen.
In Jordanien bin ich grad mal 20 Meter gegangen und bekam schon 10 Komplimente. Ob die nun toternst gemeint waren, ist Wurst. Sie fühlen sich einfach mega an und ich beginne dann auf eine ganz gewisse Art und Weise zu strahlen. :)

Tip: Anstatt "Jeden Tag eine gute Tat" lieber "jeden Tag 10 nette Komplimente" verteilen.

... link  


... comment
 
tja
vielleicht sieht dein Schmuck aus, als komme er aus Rumänien?

... link  

 
Rumänischer Schmuck
Spontan würde ich jetzt sagen, dass mein Schmuck gar nicht rumänisch aussieht. Wobei sich die Frage aufdrängt: Wie sieht genau rumänischer Schmuck aus?

... link  

 
so wie der von Peter Mafay

... link  

 
ROFL einmal im Kreis :)))))

... link  


... comment