Montag, 8. Oktober 2007
Djingolesia
Ab sofort neues TV-Programm in Djingolesien!
Da gibt es so einiges, was mich an meine Kindheit erinnert. Auch gewisse Fernsehserien, die mir jetzt noch ein Lächeln zaubern, wenn ich daran denke. *lächelt*
Deshalb habe ich beschlossen, dass folgende Serien gleich ins Abendprogramm geschoben werden (Bei mir ist es etwas buggy, aber "neu laden" bringt dann auch bei allen Filmchen den Ton):

Top #1
Signor Rossi oder Viva la felicità (da muss ich gar nichts weiter erklären, der Titel ist ja selbstredend^^)



Top #2
Captain Future (Ich hatte zur Serie ein Bildchen-Sammelalbum und war ganz Feuer und Flamme für den schnuckeligen Kapitän. Zum Glück bin ich jetzt erwachsen und habe mir gleich die DVD-Box gekauft!^^)



Top #3
Scacciapensieri (Das war das Fernseh-Highlight der Woche, Samstagabend, 18.30 Uhr, verschiedenste Trickfilmchen wurden gezeigt, wie z.B. La linea)





Fehlt etwas auf meiner Liste? Irgendwelche Wünsche, die ich berücksichtigen könnte?

... comment

 
jaaaaaaaa, la linea, ich lieb sie...danke für die schöne auswahl :-)

ich habe die augsburger puppenkiste mit urmel und so geliebt. aber ich glaub, das wurde bei dir schon nicht mehr gezeigt.

... link  

 
Klar kenne ich die Augsburger Puppenkiste!!! Allerdings würde ich es heute - im Gegensatz zu den oberen Beispielen - nicht mehr ins Abendprogramm nehmen. Anders jedoch mit der Sesamstrasse :) (Habe ich auch eben erst jetzt festgestellt.)

Top #4
Sesamstrasse ^^

... link  


... comment
 
## 1 und 2 guck ich gerne mit... =)

... link  

 
Immer noch in den Ferien oder einfach keine Lust mehr auf Bilder?

... link  


... comment
 
Das Scacciapensieri Video ist scharf. Wunderbarer Farbeneffekt. ;-)
Und obwohl die Macher sicherlich irgendwas genommen haben, wirkt es auch nüchtern.

... link  

 
Die Figur heisst übrigens Strippy :)

... link  


... comment
 
La Linea ist mir vor Kurzem in der heimischen U-Bahn wiederbegegnet.
Zwar etwas lieblos, eingequetsch zwischen Fahrplanhinweisen, Verspätungsmeldungen und Werbespots, aber immerhin!

... link  


... comment
 
"Western von Gestern" war immer ganz groß. Traurig und leider irgendwann nervig war "Ciao Marco". Hat er eigentlich irgendwann seine Mutter gefunden? Und natürlich: "Ein Colt für alle Fälle". Das würde ich mir auch heute noch ansehen. Ebenso: "Die dreibeinigen Herrscher".

... link  

 
*lacht* Western von Gestern... da fällt mir ein, dass meine Schwester und ich uns über den Namen dieses alten Cowboys schlapp gelacht haben. Wir konnten ja noch kein Englisch und haben dann Fuzzy dementsprechend gelesen... Und in diesem Alter sind ja alle Bisi-Gaggi-Wörter irre lustig. :)
Ein Colt für alle Fälle habe ich auch gesehen, aber da war ich schon etwas älter. Die dreibeinigen Herrscher kenne ich gar nicht, wie mir scheint.

... link  


... comment
 
Doktor Snuggles und der Fliegende Ferdinand. Nach einer Trickfilmserie aus meiner Kindheit bin ich schon lange auf der Suche, aber ich weiß den Titel nicht mehr. Vielleicht kennt sie hier jemand? Es ging um eine Bärenfamilie und Vater Bär hat immer nur so ein Fantasiegemurmel von sich gegeben, aus dem nur ab und zu ein verständliches Wort herausragte. Ein bisschen wie Charlie Chaplin in ´Der große Diktator´. Ich hab mich damals schlappgelacht.

... link  

 
Leider kann ich bei der Bärenfamilie-Serie nicht weiterhelfen. Ist mir unbekannt.
Dr. Snuggles hat mir als Kind nicht gefallen. Kann gar nicht sagen warum... vielleicht weil er mit Tieren reden kann? Und ich das unlogisch fand?? :)

... link  


... comment