Donnerstag, 4. Oktober 2007
Liebesgeschichten
Sätze, die die Welt - und vor allem ich - nicht gebraucht hätte…
Verzeiht, aber jetzt brauche ich dieses Blog grad mal ganz bewusst als Gedankenmülleimer, damit ich etwas aus meinem Kopf – hoffentlich for ever – loswerden kann, weil es mir ab und wann in den Sinn kommt und ich mich dann fürchterlich aufrege.

„Jetzt tue ich Dir den Gefallen und soll dafür auch noch bezahlen? Wenn man sich liebt, verlangt man keine Miete.“ (Sagte der Jäger zu mir, nachdem er zu mir in die Schweiz ziehen wollte und ich dafür einen Zehntel der Miete von ihm an die Wohnung wollte.) *greife mir grad an den Kopf, weil ich so etwas - egal wie ich es wende und drehe - nicht verstehen kann.

„Ich muss jetzt auflegen, das Telefonat wird mir zu teuer.“ (Ebenfalls der Jäger, als er am Telefon unsere Beziehung beendet hatte.) *greife mir grad wieder an den Kopf*

Daraufhin eine SMS von ihm: „Ich werde mich auf jeden Fall bei dir melden, wenn ich wieder in W. bin. Ich komme auch selbstverständlich zu einem späteren Zeitpunkt nach Zürich, wenn du dies möchtest. Es tut mir leid, dass ich dir das alles am Telefon gesagt habe.“ (Nun, gemeldet hat er sich daraufhin – war im Januar – bis heute nicht mehr. Zum Glück!)

So, jetzt geht’s mir wieder besser. Danke fürs Zuhören resp. Zulesen.

... comment

 
*greif mir auch grad ganz gewaltig an den Kopf*...

Übrigens empfinde ich diesen Eintrag gar nicht als "Gedankenmüll"; es kommt indirekt etwas Schönes zum Ausdruck: Dein innerer Sieg. Und wer zur Zeit gerade den gleichen Fehler macht, wie Du damals, dem werden dadurch vielleicht schneller die Augen geöffnet.

Danke für diesen Eintrag

... link  

 
Danke :9) Ja, ich bin stärker als der Dämon in mir.

... link  


... comment
 
Ein Zehntel an Miete ist in Zürich aber auch ein halbes Vermögen ;-)

(will gar nicht wissen, was die Putzfrau kostet)

... link  

 
Genau, weil hier alles so teurer ist im Verhältnis zu den umliegenden Ländern, wollte ich bloss ein Zehntel der Miete, da es schwierig wird, mit einem nicht-schweizerischen Gehalt hier normale Miete zu bezahlen. :)

... link  

 
DAS ist wahre Liebe.

... link  

 
Oder einfach der Versuch, es so zu gestalten, dass sich beide wohl fühlen.

... link  


... comment
 
"Wenn man sich liebt, verlangt man keine Miete.“

Kopfschüttel. In Ausnahmefällen würde ich mich über einen begrenzten Zeitraum auf so etwas einlassen, ansonsten sollte es wohl eher eine 50:50-Aufteilung sein. Alleine die Forderung schon, nein... Und was heißt Gefallen? Letztendlich ist ein solcher Schritt die Entscheidung eines jeden einzelnen.

... link  

 
Das erstaunte mich ja auch so. Zwar erst nach ein paar Tagen, weil mir das "ich tue Dir einen Gefallen" einen Brain-Error verursachte. So wie ein Bluescreen und nichts mehr geht in der Kiste.

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass ein Mann aus Gefallen zu mir ziehen will. Ich dachte bis dahin eigentlich immer, dass Zusammenziehen auch gleichzeitig bedeutet, dass es einen erfüllt in jenem Moment und man es von Herzen will. Tja, da habe ich wohl etwas angenommen, was nicht selbstverständlich ist.

... link  


... comment
 
Ahhh! Krise!! Der erste Satz (...den die Welt nicht braucht...) ist ehrlich peinlich. Mir sind Menschen unbegreiflich, denen das Geld an erster Stelle kommt. Ich würde mal sagen, "wenn man sich liebt..." dann ist es in diesem Fall selbstverständlich, dass man die Hälfte der Miete übernimmt. Aber wer da schon anfängt zu feilschen... *kopfschüttel*

... link  

 
Man kann anstelle des 50%/50%-Models auch eine prozentuale Lösung in Betracht ziehen. Dass sich die Mietanteile prozentual zum Einkommen des jeweiligen Partners verteilen.

Es sollte vor allem einfach so sein, dass sich beide Partner in der gefunden Lösung wohl fühlen.

Sätze wie "wenn man sich liebt..." suchen nach Liebesbeweisen. Aber mehr als dastehen und sagen "ja, ich will eine Beziehung mit dir, ich bin bereit mit dir in derselben Wohnung zu leben und mich auf dich einzulassen" konnte und wollte ich nicht tun. Denn Liebe beweise ich nicht, die lebe ich.

... link  


... comment
 
Geizige Männer sind unerträglich.

... link  

 
Geiz ist im generellen unerträglich. Man erkennt ihn aber nicht gleich, weil die Geizigen ab und wann mit irreführenden Argumenten aufwarten und so von ihrem Geiz ablenken.

... link  


... comment
 
ich war heute auch in zürich... für ganze 10 minuten... schöne stadt... ;o)

... link  

 
Es ist tatsächlich eine wunderschöne Stadt! Wenn ich nicht schon hier wohnen würde, dann würde ich hierher ziehen :)

... link  

 
Übrigens, Zürich ist nun zum 6. Mal in Folge die Stadt mit der besten Lebensqualität! :)

... link  

 
Das Foto sieht nicht schlecht aus.
Ohne jetzt nen blöden "Meine-Stadt-ist-aber-trotzdem-besser-Dialog" eröffnen zu wollen:
Warst Du schonmal in Berlin?
(Wie hat's Dir gefallen?)

ein Berliner...

... link  

 
Berlin rocks aber Zürich ist schöner...
Die Atmosphere, die Überschaubarkeit, der See, die Party's (ja ja die lassen sich durchaus mit denen aus Berlin vergleichen), food und unsere wunderschönen Schweizerinen (siehe: Liza003)
Naja um fair zu bleiben muss ich gestehn, dass die Leute in Berlin offner, Kontaktfreudiger zu sein scheinen aber nach wie vor:
Züri rulz...

... link  

 
Leider, leider war ich noch nie in Berlin. Steht aber dringenst mal an. Ist auf meiner da-hin-reisen-wollen-Liste schon seit sehr langer Zeit. Da kam aber die Fernbeziehung nach Wien dazwischen und dieses Jahr Abu Dhabi. Und jetzt dann vielleicht Singapur im November. Berlin muss irgendwie noch warten resp. ich auf Berlin. Habe aber nur bestes darüber gehört. Alle, die zurückkehren, finden es eine der lässigsten Städte Europas.

@Irr-tum: Warst Du schon in Zürich? Und Berlin und Zürich kann man wohl nicht wirklich vergleichen. Zürich hat grad mal 400'000 Einwohner :)

@Badrag: Du bist heute aber Zucker!^^ Danke für die Blumen :))

... link  

 
ne, war noch nicht in Zürich. War aber auch bisher ein unglaublicher Reisemuffel. Wenn sich das mal wieder phasenweise ändert, sag ich Bescheid, wenn ich nach Zürich komme; dann lad ich Dich auf nen Eis ein, falls das genehm ist.

... link  

 
Eiscrème!!! *vor Freude in die Hände klatscht* Ausser im Winter, da ess ich - glaube ich zumindest - kein Eis. Aber ich würde eine Ausnahme machen :))))

Tipp: Im Schweizerdeutschen ist "Eis" das gefrorene Wasser. Das Ess-Eis heisst hier: "Glacé". :)

... link  

 
wieso denn kein "Glacé" im Winter? Schmeckt doch genau so gut! Ist außerdem auch ne schöne Form meiner gepriesenen fröhlichen Willkür; im Winter "Glacé" essen...

... link  

 
Weil Glacé im Winter einfach gaaaaanz anders schmeckt!

... link  


... comment