Freitag, 21. Mai 2010
Goldgebrochenes
Das musste sein...
Ein wenig umstrukturieren ist immer gut. Pardon. Die Abteilung "F*uck you" hab ich aufgehoben, das nennt sich jetzt Goldgebrochenes.

THINK PINK!

... comment

 
Ich liebe verehre Sie für diese Angelegenheit. Es klang zuvor doch recht ordinär und vulgär... ;o)

... link  

 
Manchmal, ganz selten, muss man Dinge eben einfach beim Namen nennen und meint es sogar ganz sympathisch. Naja, im Deutschen - im Gegensatz zum Serbischen - ist das ja eher unüblich: Es gibts kein sympathisches Fluchen oder sympathisches Ordinärreden. Dann ist es nämlich auch salonfähig. Aber wie gesagt, sprachlich gibts im Deutschen nichts Adäquates.
Und in meinem Jahr blogloser Zeit hat sich so einiges verändert. Uni byebye, Beruf hallo!
Ich habe eine neue Technik, wenn ich sauer bin: Ich lächle und sag nichts mehr. Funtionniert super!

... link  

 
Jau, kenne ich! Ich erzähle ihnen eine Anekdote:

Ein Auto parkt auf dem Gehweg und kommt des morgens nicht weg, weil alles zugeparkt. Der Fahrer hupt, um auf sich aufmerksam zu machen. Samstags um 7.oo Uhr. Er hupt seit 30 Minuten, aber keiner erbarmt sich seiner. Ich bin dann mal raus, Zeitung kaufen und so. Ich zu ihm rüber.
"Tach! Soll ich mein Auto wegsetzen?"
Er: "Wäre ja auch langsam mal Zeit, ich hab nen Termin...!!!"
Ich: "Klar, kein Problem! Entschuldigung, daß es etwas länger gedauert hat!"

Nach dieser höflichen Bitte wechsel ich die Straßenseite, setze mich ins Auto und fahre unter Beobachtung eines ziemlich dämlichen Gesichts davon... ein Heidenspaß - also, für mich.

... link  

 
ihnen ist schon klar das das krank macht und stress verursacht wenn man immer nur lächelt? man muss seinen gefühlen platz geben. sonst platzt man.

... link  

 
Nein, platzen tu ich zumindest nicht. Mir ist schon klar, dass auch ich Mensch bin und Gefühle zeige, wenn es mir angemessen erscheint. Allerdings nur im richtigen Moment.
In manchen Augenblicken ist lächeln wirklich einfach praktischer. Dann ist auf einmal alles wieder unter meiner Kontrolle. Und dieses Gefühl ist um zigfacher besser, als unkontrolliert wütend zu sein. Ich kann dann immer noch entscheiden, ob ich jetzt meinen Gefühlen Platz machen will oder ob ich auf die Sache keine Energie mehr verschwende. Meistens ist es letzteres.
Interessant ist auch, was dann geschieht!

... link  

 
respekt. ich bin natürlich an ein gewisses maß an selbstbeherrschung gebunden und zeige auch nicht unkontrollirt meine gefühle. doch wenn ich sauer bin kann ich einfach nicht lächeln. bin wohl zu schwach oder emotional oder beides...

... link  


... comment