Montag, 17. Mai 2010
dies und das...
FIJI
Nein, nicht die Inseln, sondern eine Schweizer Band, die ich letzte Woche gesehen habe. Die Sängerin hat eine hammer Bühnenpräsenz und alle Männer im Publikum schmelzen dahin (die Lesben auch, es hatte viele). Sie errinnert mich äusserlich an Annie Lennox. Die Musik von FIJI ist harter Pop mit ein wenig Industrial, die Stimme abgefahren. Hört her, ist total empfehlenswert:

... comment

 
ich fühl mich grad so 14... ;o)

... link  

 
Oh, so können wir auf Dein Alter schliessen, mein lieber Prieditis! Wenn ich mir die Hitparadenlisten anschaue, dann müsstest du wohl zwischen 1981 und 1985 14 gewesen sein. D.h. Du bist zwischen 39 und 43? Stimmt das?!?

... link  

 
nicht ganz, aber sie haben vom studium was mitgenommen! ;o)

relative datierung durch..äh.. wie hieß das noch? chlor..nein, moment, ich habs: chorologische methoden ;o)

... link  

 
Du meintest wohl chloroformische Methoden? Ja, die kann ich! Haut jeden um!

Öhm, ich dachte wir duzen uns mittlerweile?

... link  

 
ich sieze nur sympathische menschen ;o)

meine assoziation zu dem lied, vor allem den synthesizern, macht mich allerdings noch um einiges greiser:
frühe werke mit lemmy kilmister
(ja, der von motorkopf)

... link  

 
Lindstrøm
Apropos synthimässig: Kennst Du Lindstrøm? Wäre doch auch etwas für dich...



Und danke für das schöne Kompliment! *lächelt*

[Edit: kann hier nichts embeden... Ich mache einen neuen Artikel.]

... link  

 
nein, kenne ich nicht. ich bin auch eigentlich nicht der synthesizerfreund (zumindest nicht 1980er und später). ich höre am liebsten menschenverachtende untergrundmusik ;o)

... link  


... comment