Mittwoch, 10. Dezember 2008
dies und das...
Weisheit des Tages vom Griechen.
"Wenn Dich ein Mann nicht glücklich macht, dann ist das sein Problem."

... comment

 
Warum?? Du bist doch diejenige, die nicht glücklich ist.

... link  

 
Weil sich frau dann einfach immer mehr zurückzieht und er ihre Freude nicht mehr bekommt; und die machte ihn sehr wohl glücklich. ;)
Einwände?

... link  

 
Macht dich im Moment aber auch nicht glücklich. Zudem sind Männer einfach strukturiert und genügsam. Sie brauchen nicht viel, um glücklich zu sein. Bei Frauen sieht es meist anders aus. Zuletzt bleibt die klassische Frage: Kann ein Mann eine Frau verstehen? Kann er sie glücklich machen? (Antwort 1: Ja, wenn sie langsam und deutlich redet! Antwort 2: Als Besitzer eines Schuhgeschäftes: vielleicht!)
Glückliche Weihnachten, Prinzessin!

... link  

 
Stimmt, macht mich auch nicht glücklich für den Moment. ABER: ich muss mir darüber nicht den Kopf zerbrechen, sondern er. Das ist ja meist der Fehler aller Prinzessinnen. Sie überlegen sich, wie sie den Prinzen dazu bringen könnten, sie glücklich zu machen. Und veranstalten ein Wahnsinnstohuwabohu (ich insbesondere). Das ist aber überflüssig. Es reicht einfach aus, ihm zu zeigen, dass man eben nicht glücklich ist, mit dem, was er tut und dass man sich deshalb zurückzieht. Reden nutzt da nichts, meist. Ausser, frau wird konkret danach gefragt. Aber wenns der Prinz einfach nicht auf die Reihe kriegt, tja, dann kann ich es (ausser Tipps en masse zu geben) auch nicht für ihn gut machen.
Kurz: Von (fast) nichts, kommt (fast) nichts.

Ich mag noch nicht von Weihnachten reden, es ist noch nicht so weit. :) Danke dir dennoch.

... link  


... comment
 
Ich hätt' da einen, der diese Weisheit grad sehr gut gebrauchen könnte.

... link  

 
Das coole an der Weisheit: Ein Mann hat sie mir gesagt!

Wie ich es interpretiere, steht weiter oben. ;)

Da fällt mir auch folgendes Zitat wieder ein:
„An ordinary man penetrates his woman with his penis. And a good man penetrates his woman with his penis, his heart and his consciousness."
Das kann man sehr gut auch auf die anderen Ebenen des gemeinsamen Umgangs übertragen.

... link  


... comment
 
Jo! Und nicht jedes Mannes Unglück ist der Frauen Baustelle!

... link  


... comment