Freitag, 21. März 2008
V.I.P.s
Weisheit für das ganze restliche Leben
PATCNN beim Philosophieren mit mir am Pool um ca. 12.30 Uhr vor einem Monat: „Es ist ganz einfach, du musst dir bloss eine Frage bei all deinen Ideen stellen: To do or not to do?“

Wir haben dann den Pool betrachtet, die extra für mich frisch geschnittenen Fruchtstückchen, seinen doppelten Vodka-Tonic mit viel Eis und ich musste von Herzen über uns lachen und er auch.

"To do" ist immer die Antwort.

... comment

 
ja da kommt mir doch ein schlauer Spruch in den Sinn:
*Besser etwas bereuen, dass man getan hat, als etwas zu bereuen, was man nicht gemacht hat*

... link  

 
Heute morgen hätte ich Dir noch zugestimmt. Aber manchmal tut man Dinge, die der Teufel auf der Schulter einem ins Ohr flüstert und man weiss genau, dass es ein Desaster geben wird, weil der Bauch schon seit Tagen sagt: "Tue das auf keinen Fall!" Klar, nachher ist man schlauer, aber wenn ich nicht gerade so ein Sche*iss-Tempo drauf hätte, dann würde ich die Zeit haben, um bei mir nachzuspüren, ob ich überhaupt etwas will und wie es mir dabei geht.
Der Vorteil am Tempo ist wenigstens, dass man schnell herausfindet, wenn man etwas nicht will.
Zu krpytisch?
Ich mag keine Details erzählen, deshalb.

... link  

 
kein Problem, habe auch ohne Details verstanden was du meinst (oder glaube zumindest einigermassen es zu wissen).
Klar, ab und an ist der Drive zu schnell und der Bauch schreit aus Leibeskräften *NEIN!*. Und man soll ja bekanntlich auch auf sein Bauchgefühl hören.
Aber wenn die Wahl zwischen mache und lassen ist und der Bauch sich nicht die Kehle aus dem Leib schreit (...oke, dieses Bild ist zugegebener Massen eeeetwas abstrus), sollte man wahrschieinlich eher zu *machen* tendieren.....***

... link  


... comment