Samstag, 8. März 2008
Goldgebrochenes
Mir schläft das Gesicht ein.
Mit diesem Beitrag eröffne ich das Flame-o-rama. Hier kann einfach ohne Ende geflamed werden, ich werde in dieser Abteilung nichts löschen. Einfach von der Leber weg bitte.

Da habe ich also Spass an meinem Leben und höre Ratschläge, dass Spass von etwas ablenken soll und "vielleicht" nicht so gesund sei. Dies von so einigen.

Als ich depro mich 6 Monate in meiner Wohnung verkrochen hatte und mir die Welt auf den Kopf gefallen war, hörte ich, dass ich mich nicht so sehr mit mir selber beschäftigen soll, dass ich mehr Ablenkung bräuchte und mir etwas Spass im Leben gönnen soll.

Als ich noch einiges an Übergewicht hatte, hörte ich Ratschläge, dass - und vor allem wie - ich abnehmen und mich nicht so gehen lassen soll.

Als ich dann 20 Kilo abgenommen hatte und nun eine Figur habe, mit der ich mir sehr gefalle (175cm, 59 Kilo) und diese auch halte, höre ich, dass ich zu dünn sei und dies vielleicht ungesund sein könnte. Etwas mehr Kilo würde mir gut tun.

Mann, Leute, auf all diese Ich-weiss-besser-dass-das-was-du-tust-nicht-gut-für-dich-sein-könnte-Ratschläge kann ich bloss eins sagen:

*schnarch*

... comment

 
recht so!

... link  

 
Danke Dir!

... link  


... comment
 
Musst Dir wohl mal wieder nen Urlaub gönnen... ;)

... link  

 
Ich weiss... :)

... link  


... comment
 
hmmm
Nunja, vielleicht liegt das Optimum nunmal irgendwo dazwischen ;-) aber, dass zu viel Spaß ungesund sein soll!??

... link  

 
Nun, vielleicht ist das Wort "Spass" bei Menschen unterschiedlich konnotiert. Wie es scheint, meint "Spass" bei den einen übertriebene Euphorie, oder egoistisches Ausleben der eigenen Bedürfnisse.

Für mich jedoch bedeutet Spass: Freude.
Und wie kann man zuviel Freude am Leben haben?

... link  


... comment
 
und dabei meinen es doch alle soooo gut und wissen es nunmal einfach besser als du ;)

Neee, is natürlich alles quatsch. aber menschen sind nunmal so, die lassen sich nicht ändern.

und wenn du wirklich zuviel spass in deinem leben haben solltest, kannst du mir ruhig ein bisschen abgeben. davon habe ich momentan nämlich gar keinen.

*grussdalss* und hör weiterhin einfach auf dich selbst. du kennst das richtige mass schon!

... link  

 
Warum hast du gar KEINEN Spass? Erzähl bitte.

... link  

 
*smile* du liest doch lieber unterhaltsame Berichte und nicht depro-geläster (nach dem ist mir momentan grad mal wieder). neee, so schlimm isses ja gar nicht. schliesslich ist donnerstag schon mal ein teil abgehakt. habe momentan nur einen nebenjob der mir alle nerven raubt (vorallem der Chef und die zwei kommenden tage reissen schwer an meinen nerven) und zum anderen sind es halt viele kleine dinge die momentan (und momentan erstreckt sich leider schon auf einen etwas längeren zeitraum) nicht so laufen wie sie sollten, respektive gar nicht laufen. und joah... das raubt einem halt den spass. auch wenn ich sonst eigentlich nur so strotze vor energie und guter laune. aber was solls, der sommer kommt, dann siehts draussen schon mal schöner aus und drinnen hoffentlich auch bald... soviel zum trübsalsbeitrag von heute ;)...................***

... link  


... comment
 
Tja, wenn die Ratschlaggeber wenigstens an die maze* appellieren würden... aber ich glaube eher, dass sie entweder sich als weiser hinstellen wollen, wenn sie etwas grad besser machen und wenn ich sie dann überhole, sie ein wenig stutzig sind, wie denn nun jemand es besser machen kann als sie. (Dies vor allem auf das Gewichtsgenörgel bezogen).

*Eine der Tugenden des Mittelalters war auch die "maze". Das ist ein mittelhochdeutsches Wort und bedeutet soviel wie "das Maß aller Dinge". Vor allem der Ritter übt sich in seiner maze. Und zum Glück bin ich ja Prinzessin und nicht Ritter, und tue sowieso, was mir beliebt!^^

... link  

 
Es ist doch vielmehr so, dass man Dir zu Deinen Erfahrungen die eigenen gegenüberstellt und von ihnen berichtet. Aus meiner Sicht ist das nicht unbedingt ein Ratschläge geben oder Dir sagen, wie Du zu leben hast. Geht ja auch nicht, denn ich kenne Dich ja überhaupt nicht - und es würde selbst auch dann nicht gehen, denn für das eigene Leben muss man immer selbst entscheiden. Mich bereichern die Meinungen von anderen allerdings immer, egal ob ich sie für sonnvoll oder sinnlos halte. Wie ich mit ihnen umgehe, bleibt ja mir überlassen. Und könnten sie zutreffen, dann regen sich mich auf jeden Fall irgendwann zum Nachdenken an, auch wenn ich sie erst einmal nicht hören wollte, ich in meinem Flow bleiben wollte. Toller Ratschlag, nicht?

Und 1: Spaß an sich ist natürlich keine Ablenkung!

Und 2: Die Ratschlaggeber wollen doch nur, dass es Dir weiterhin und immer gut geht. ;-) Ich meine Mal, dass da niemand anderes im Sinn hat.

... link  

 
*seufz* mittelhochdeutsch... ich schlag gleich nochmal im kluge nach... ;o)

... link  

 
Ich glaube das Wort "Spass" ist etwas irreführend. Ich könnte es mit "Freude" ersetzen, denn es ist ein stärkeres Wort und drückt vielmehr meine tiefe Emotion zu meinen Abenteuern aus.
Da ich ja nach wie vor single bin, habe ich immer noch massig viel Zeit für mich, in der ich nachdenke über mich und reflektiere. Ich berichte Euch ja auch gern von meinen Abenteuern, aber dazwischen ist auch die einsame Liza, die ab und wann auch traurig, wütend, hilflos oder anlehnungsbedürfig ist. Aber es gibt da so eine Blogger-Regel, die mir ein guter Freund gesagt hat, als ich mit bloggen begann: Negatives wird weniger gern gelesen als positives. Ich selber habe auch festgestellt, wenn ich Bloggs lese, in denen seit Monaten der Tennor ein negativer ist, dass dann irgendwann die Luft raus ist. Und tatsächlich geschieht etwas mit mir, wenn ich meine Blog-Einträge schreibe: Ich gebe den lässigen Dingen in meinem Leben mehr Gewicht und das gibt mir gleich nochmals Freude. (Natürlich auch mit Ausnahmen, kann ja nicht nur Friede-Freude-Eierkuchen schreiben. Geht schon nicht aufgrund meines Charakters, der gerne mal die Laune wechselt^^.)

@prieditis: Ich würde den Lexer zur Hand nehmen.

... link  

 
*aber ich glaube eher, dass sie entweder sich als weiser hinstellen wollen, wenn sie etwas grad besser machen und wenn ich sie dann überhole, sie ein wenig stutzig sind, wie denn nun jemand es besser machen kann als sie. (Dies vor allem auf das Gewichtsgenörgel bezogen).*

DAS phänomen kenn ich doch irgendwoher..... glaub mir, das ist überall so!

... link  


... comment
 
hab spass!
für alles andere gibts murphey!

... link  

 
Genau! Schicksalsschläge wie Trennung, Krankheit und Tod kommen eh, also kann man die Zeit bis dahin in vollen Zügen geniessen um aufzutanken. Und jede verpasste Chance Glück, Spass oder Freude zu erleben, sind verpasste Chancen.

... link  


... comment
 
Hören Sie nicht auf diese Miesepeter! Weiter Freude am Leben haben! Und wenn Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen, ist auch da alles in Butter. Jawoll!

... link  


... comment
 
Ich sach nur "Dick und fett müssen 'se sein. Und stinken müssen 'se" ;-)

... link  


... comment