Freitag, 30. April 2010
the life of a princess
Prinzessin lic. phil. I
Endlich ist es soweit, nach langen 9 Jahren Uni, nach 1 Jahr blogfreier Zeit...

Liza rocks!

...heute werde ich mein Abschlussdiplom entgegen nehmen! Ich bin Historikerin und Germanistin.

Und ich darf mich im Telefonbuch mit Prinzessin lic. phil. I eintragen lassen. Wenn ich denn einen Telefonbucheintrag hätte. Die Säblerin, meine Freundin, die jeden ninjamässig zu Tode säbelt, der ihr zu nah kommt, meinte, dass ich bei einem österreichischen Arzt jetzt sogar Frau Magister genannt würde. Wobei IHRE MÄJESTÄT bereits ein sehr goiler Titel ist, was will ich mit einem schäbigen Frau Magister?

... comment

 
Gratulation!

und gerade hab ich noch über Anrede und Österreich sinniert - ulkig

... link  

 
Daaaaaaaaanke! Deine Reaktion ist ja unglaublich schnell! Gestern auch schon! Fühlt sich super an!

Wie hiess nochmals dieser Energy-Drink? ;)

... link  

 
Kaffee - der energiedrink heißt kaffee ;o)

... link  


... comment
 
Ersten Glückwunsch, zweitens VORSICHT- ein alter Magistertitel ist hier viel wert!!! Und nicht nur, weil aussterbende Rasse.

Dieser neue Bolognascheiß, mit so einem Titel tät ich hier nicht laut posaunen gehen... den kann man wirklich nur irgendwo verstecken...

... link  

 
Heya Sid, ich danke dir herzlich für die Wünsche!!! Du bist auch solch ein Nachtvogel!

Du kannst sicherlich nicht bestreiten, dass "Ihre Mäjestät" oder gar "Ihre hochkönigliche Magnifizienz" noch viel toller klingt. Immerhin bin ich ja Prinzessin. höhö.

... link  

 
Ich bevorzuge Ihre hochkönigliche Magnifizienz : )

Majestät haben wir doch derzeit Robert Heinrich I : P

... link  


... comment
 
Und auch ich bringe meine Gratulationen zum Fräulein lic. phil. I Prinzessin :)
Von ganzem herzen herlichen Glückwunsch! Schön, dass sich die harte Arbeit (und vorallem die Blog-lose Zeit) nun ausgezahlt hat! nicht, dass das Leben jetzt leichter und weniger anstrengend werden würde... aber immerhin kannste jetzt mit einem Titel durchs Leben schreiten ;)
Lass dich gebührend feiern!!

... link  

 
Danke Dir, Sopravvivere!!!

Du hast so recht, das Leben ist nun alles andere als leichter, jetzt geht erst richtig die Post ab! :)

... link  

 
erobere die Welt ausserhalb des Studiums!
Und ich freu mich, dass hier wieder mehr gebloggt wird, das hat definitiv gefehlt!!

*prosit*

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch!

... link  

 
Redhead, danke Dir! :)

... link  


... comment
 
Glückwunsch!

... link  

 
da schließe ich mich vorbehaltlos an.

... link  

 
Vielen lieben Dank! :)

... link  


... comment
 
Dann mal auch von mir Glückwunsch. Und heißt das, dass hier jetzt wieder mehr geblogt wird?!

... link  

 
Logo, ich muss doch erzählen, was ich in diesem Jahr so alles erlebt habe und welche Erkenntnisse ich hatte! :)

Mega Danke für Deine Glückwünsche, Kamil! :)

(Würdest Du immer noch ein paar leere-Versprechen für mich eintreiben?)

... link  

 
dann abbonier ich mal wieder den Feed.

Und geht klar das Eintreiben. Auf die alten Zeiten.

... link  


... comment
 
Gaudeamus igitur!

... link  

 
Plenus venter non studet libenter. hihi

... link  


... comment
 
Herzlichen Glückwunsch !
Herzlichen Glückwunsch von Dagmar und mir! Und Magister tönt gut, ist das im DSA nicht sogar nen Titel für Magier? Aber was eigentlich zählt ist meiner Erfahrung nicht der Titel (da kräht kein Hahn nach) sondern der Inhalt der Arbeit und nach allem was ich über deine Arbeit damals mitbekommen hatte, ist das ne ganz spannende Sache. Du bist doch beim Thema Hexenprozesse geblieben oder?

... link  

 
Herzliches Dankeschön!!! Gerne würde ich natürlich hier mehr über meine Liz-Arbeit berichten, allerdings sind mir die Hände gebunden, da die Rechte für meine Quellen ausdrücklich beim Lehrstuhl liegen. Wie das nun weitergeht, weiss ich nicht. Ursprünglich war die Abmachung, dass ich publizieren kann, jedoch nach einem gewissen Tohuwabohu mit meinem Prof, steht das in den Sternen. Mal schauen.

... link  


... comment