Montag, 8. September 2008
dies und das...
Good Bye


Nach wie vor mein Favorit: Barack Obama.

... comment

 
du meinst "bob der baumeister obama" ;o)

hach, wenn sich doch nur so viele menschen um die wahlen im eigenen lande gedanken machen würden, wie sie es zur zeit mit den united cowboys tun... (das ist KEIN vorwurf an sie - nur allg. lamentieren)

... link  

 
Nun, in der Schweiz gibt's in diesem Sinne keinen Staatsoberyehudi. Vielleicht fasziniert mich der US-Wahlkampf deshalb so besonders:
"Anders als der Bundespräsident in Österreich oder Deutschland ist der Schweizer Bundespräsident kein Staatsoberhaupt. Die Schweizerische Bundesverfassung kennt weder ein Staatsoberhaupt noch einen Regierungschef. All diese Funktionen werden vom gesamten Bundesrat als Kollegium wahrgenommen." (siehe Wiki)

Und in Djingolesien ist nach wie vor und für immer dar die Monarchie die einzig akzeptierte Staatsform, also auch kein Wahlkampf.

... link  

 
Wäre froh, wenn sich die Leute bei uns in Deutschland auch mal wirklich einen Kopf machen was da bei jeder Wahl passiert. Halte es aber nicht für Falsch mal über den Teich zu schauen. Bin ja auch für Obama, weiß nur noch nicht ob er wirklich etwas bewirken wird...

... link  

 
in der Schweiz gibt's in diesem Sinne keinen Staatsoberyehudi
vielleicht mag es daran liegen, dass der einzig wahre König Helvetiens den Namen Alberich trug ;o)Das meine ich auch gar nicht bös sondern voller Hochachtung...

... link  


... comment