Freitag, 22. August 2008
the life of a princess
Mann im Schloss
Da habe ich mir immer einen Mann im Haus gewünscht und jetzt hab ich einen, meinen neuen Mitbewohner, aber es ist so, wie wenn kein Mann im Haus wäre, da er weder hilfsbereit noch handwerklich begabt ist.

... comment

 
also, sozusagen, wie nach 10 jahren ehe ;o)

... link  

 
ich war noch nie verheiratet, also keinen erfahrungschatz diesbezüglich.

mir ist eher dabei aufgefallen, dass ich offensichtlich hilfsbereitschaft und handwerkliche begabung als männliche eigenschaften empfinde :)

... link  

 
differenzieren sie! man kann nicht immer alles über einen kamm schären ;o)

... link  

 
nicht immer, aber immer öfters^^

... link  


... comment
 
Und ich les als erstes: 'Mann im Schoss' *hust*

Aber rein gerüchteweise soll auch handwerklich begabte Frauen geben. Und Männer Kavaliere sind Frauen gegenüber doch immer hilfsbereit.
Fazit: Dein Mitbewohner ist sicherlich alles, nur wohl weder handwerklich begabt noch ein Kavalier...

... link  

 
Gerücht wir vom Hof dementiert!
ich kann nichts handwerkliches, da passieren immer schlimme dinge. alles mit strom oder werkzeugen geht bei mit total daneben. oder noch schlimmer, ein nagel bricht ab. oder ich blute am ende an einem finger. ich verstehe auch nichts davon. ich kann nicht nähen, sticken oder lismen (schwdt. für stricken). und in djingolesien bin ich nunmal das mass der weiblichkeit. bin ja immerhin die prinzessin von hier!

... link  

 
Okay, dann sei es so - in Djonglesien haben Frauen andere Qualitäten als handwerkliches Geschick. Das ist sicher auch evolutionär bedingt. Denn welche Frau hat denn schon mal den Mann fürs Leben gefunden weil sie ihm geholfen hat, einen Nagel in die Wand zu schlagen?

... link  

 
Bestimmt schon einige! Denn helfen ist immer gut! Zum Beispiel in dem sie dem handwerklichgeschickten Mann einen Martini-Sprite derweil serviert, ihm Gesellschaft leistet und ihn nach getaner Arbeit bekocht.
(fürs Protokoll: Kochen geht nicht unter handwerklich geschickt!) Da wird doch Handwerken grad zum Vergnügen. :)

... link  

 
Ich wollte es grade anmerken. Nahrungszubereitung ist Vergnügen, keine Arbeit.

Aber um auf das Angebot zurückzukommen: Welche handwerklichen Tätigkeiten hat die Prinzessin denn aktuell zu vergeben, und wie sähe es mir einer Fahrtkostenübernahme aus? ;o)

... link  

 
aktuell wäre es folgendes: meinen 100x220 spiegel an die wand hängen. man muss es dübeln, sonst fällt er runter. es ist mir einfach zu schwer und ich kann mit bohrmaschinen nicht umgehen. ausserdem habe ich keine.
wenn jemand das allerdings kann, dauert es nicht länger als 15 minuten und deshalb suche ich nun der raschheit halber jemanden in zürich. es hat sich auch bereits ein bekannter anerboten.
sobald aber etwas grösseres ansteht, dann werde ich sehr gerne auf dein liebes angebot zurückkommen und da bereden wir anfahrtskosten :)
ich kann dich also gleich als schlosswart einstellen am hof von djingolesien, wenn du möchtest.

... link  

 
Das hört sich nach einem ganz wunderbaren Jobangebot an, Euer Majestät.

Ich nehme hiermit offiziell an und erwarte die ersten Aufträge.

Wobei ich dazusagen muß, daß ich in einigen Dingen (Dübeln von großen Spiegeln gehört dazu) noch nicht so erfahren bin. Solche Tasks brauchen eventuell etwas länger als die veranschlagte Zeit - manchmal auch einen zweiten Anlauf bis es hält. Aber keine Bange, bevor etwas kaputt geht, werde ich eine Vorwarnung aussprechen...

... link  


... comment
 
bei einem mann kannst du handwerkliches talent nicht voraussetzen. ich hab schon männer erlebt, die es problemlos schaffen könnten, sich mit einem hammer eine schraube in den finger zu nageln.
bei der hilfsbereitschaft sieht es anders aus. ein echter gentleman ist immer bereit, einer prinzessin zu helfen, und sei es nur der abwasch in der küche. tut er das nicht, hilft meist eine ansprache oder in härtefällen ein "tritt in die eier". dannach spuren sie und das handwerkliche kann man ihnen beibringen, z.b. wierum man einen schraubendreher hält und das man eine bohrmaschine mit den spitzen ende nach vorne richtet etc.
ps: wie war der urlaub?

... link  

 
Apropos Abwasch
mein neuer mitbewohner versteht natürlich unter küche machen folgendes:
er wischt ab.

da stellt sich folgende frage:
wer trocknet ab, verräumt das zeugs und wischt die tomatenflecken vom herd?

und ich wollte es schon mehrmals ansprechen und just immer dann ist er plötzlich besonders zuvorkommend, tischt teuren wein auf oder ladet mich zu einem prosecco ein. der trick funktioniert!

... link  

 
Vielleicht hat er auch nur eine sehr umsorgende Mama?
Nur da Prinzessin != Mama ist solltest Du ihn sehr schnell mit der harten Lebensrealität von Djingolesien bekanntmachen - sonst werdet Ihr beide darunter leiden.

... link  

 
Leiden? Sobald dieses Gefühl sich bei mir einstellen würde, würde ich ihm eine Standpauke halten und ohne Besserung dann kündigen.

Der neue Mitbewohner hat ja auch Vorteile: Wir laufen uns kaum über den Weg, wir lassen uns gegenseitig in Ruhe. Er ist zahlungskräftig, da kein Studi, höflich und ist jedes zweite Wochenende von Do bis Mo bei seiner richtigen Mama im südlichen Italien.

... link  


... comment