Donnerstag, 26. Juni 2008
Djingolesia
Die Prinzessin aus dem Spital entlassen.
Nach fast einem Monat Spitalaufenthalt bin ich wieder daheim angekommen. Ich hatte ja meine rechte Schulter ausgekugelt. Nein, ich mache keinen Kampfsport! Es geschah beim Einsteigen in ein Taxi morgens um 5.30 Uhr. Also nichts Spektakuläres. Die nächsten sechs Wochen sind mir so einige Bewegungen mit dem Arm noch hoch verboten, dazu gehört unter anderem Schwimmen!!! Und das bei dem Wetter! *sniff*

Mein Spitaleindruck: Dort wird ein unausgesprochener Wettbewerb ausgetragen, namens "Wer trägt die hässlichsten Schuhe?". Gewinner sind eindeutig Ergotherapeuten! Birkenstöcke sind dabei grad noch die schönste Gattung! (iiiiiiiiiiikkkkkkkkk).
Auch ist mir aufgefallen, dass Personen ab der Position Oberarzt und aufwärts an dem Wettbewerb nicht teilnehmen. Die tragen ganz hübsche, weibliche Schühchen (Ärztinnen) oder klassische Herrenschuhe (Ärzte).

Eine traurige Nachricht: Die Enteneier wurden in meiner Abwesenheit von Raubvögeln kaputt gemacht und die halbgewachsenen Kücken darin zerpickt. Die Entenmama ist weg.
Aber vielleicht kommt sie nächstes Jahr direkt aus Afrika zu mir auf den Balkon. :)

... comment

 
schön, dass sie wieder da sind!
auf meinem balkon sind gestern die letzten meisen entschwunden. ich nehme an, sie flogen, weil, unten auf der strasse konnte man nix von ihnen sehen! =)

... link  

 
Wenn sie fliegen, kann man sie unten auf der Strasse immer noch nicht sehen. :)

... link  


... comment
 
Moin und willkommen zurück.

... link  

 
Danke, danke!^^

... link  


... comment
 
Eine gute und eine schlechte Nachricht!

... link  

 
Die gute Nachricht ist, dass ich im Wettbewerb bestimmt nicht gewonnen habe: Ich trage ja auschliesslich Converse, der durchaus mit dem diesjährigen (von mir lang ersehnten) Pailletten-Model nun komplett salonfähig geworden ist.

... link  


... comment
 
Dann wünsch ich mal eine schnelle und gute Genesung...

... link  

 
Merci beaucoups!^^

... link  


... comment
 
drück dir die daumen für deine enten.
schön, dich wieder unter den lebenden zu haben.
hast du deine abenteuer geschafft?
alles gute für deine schulter, bleibt hoffentlich nichts zurück.

... link  

 
Hihi, bin mit meinem DSA und Buffy-Abenteuern nicht so weit gekommen wie ich wollte, da ich 3 andere Patienten kennengelernt habe und uns das Jass-Fieber (Jassen ist das schweizerische Nationalkartenspiel) gepackt hat. Leider mussten wir alle um 23 Uhr ins Bett jeweils.

... link  


... comment
 
Schön dich wieder unter den lebenden zu wissen! Schade um die Enten-Saga...

... link  


... comment
 
Oh, weiterhin gute Besserung und alles Gute!
Das mit den Enten ist echt traurig :( ...und ein bisschen eklig.

... link  

 
Ich tröste mich mit dem Gedanken, dass 2 Entenkücken überlebt haben und mit der Ente an den See gegangen sind. Und die anderen Eier bloss gefressen wurden. Könnte ja auch sein und ist die weniger traurige Variante.

... link  


... comment
 
Alle guten Wünsche zur Genesung der Schulter auch von mir. Der Ausgang der Entengeschichte ist tragisch, dabei begann sie so süß...

... link  


... comment
 
Gute Besserung! Schulter auskugeln kenne ich... sehr gut sogar. Habe inzwischen bestimmt 20 Mal die linke Schulter nicht mehr dort gehabt, wo sie sein sollte. Nach zwei Operationen und seit zwei Jahren des kompletten Verzichts auf meine damalige Hauptfreizeitaktivität Fußball ist bislang zum Glück (noch) alles in wieder in Ordnung. Wurde das bei dir arthroskopisch operiert?
Viele Grüße

... link  


... comment