Mittwoch, 16. April 2008
the life of a princess
Immer noch wach.
Da gibt es solche Nächte, wie diese eben. Ich tigere in der Wohnung rum, weiss gar nicht recht warum, lege mich schlafen und finde keine Ruhe.
Da müssen ca. 5 Stunden vergehen, bis ich überhaupt schnalle, dass ich rumtigere. Rastlosigkeit. Und irgendwann bemerke ich diesen Zustand und dann geht bereits die Sonne auf. Wie letztin gesagt, irgendetwas köchelt hoch. Eigentlich könnte ich genau denselben Eintrag schreiben, wie vor einem halben Jahr.
Ich sehne mich nach meinem Yang. Nach jemandem, der jetzt gleich mit einem Kaffee für mich in mein Zimmer kommt und mir sagt, dass ich nun endlich ins Bett gehen soll. Nicht irgend jemand.
Sh*t: It's gonna take a superman to sweep me off my feet.

... comment

 
Ich habe gedacht, du hast deine Bestellung schon länger platziert. Das Universum scheint einen Scheissservice zu bieten.

... link  

 
Die Spezialität des Universums ist sehr häufig auch, einem das Gewünschte erst dann zu geben, wenn man es gar nicht mehr so sehr wünscht.
Die Wunschformel von Prentice Mulford ("Unfug des Lebens und des Sterbens") lautet übrigens:

"Mein reines, frohes Sein soll sich auch noch an all diesen Dingen ergänzen. Solch ein Haus, solch einen lieben Menschen brauche ich um mich, und ich werde sie haben, vorausgesetzt, ein Wille - weiser als der meine, fände, daß es so recht sei."
(Hervorhebungen wie im Original)

Aber ich zitiere das nicht, weil ich es unbedingt so supertoll finde. Zu sagen "brauche ich", obwohl es ja nur darum geht, sein "reines, frohes Sein zu ergänzen", ist für mich etwas widersprüchlich. Und eigentlich kann ich mit diesen "Schulen des rechten Wünschens und positiven Denkens" so oder so nicht so viel anfangen. Die letzten Worte sind daher wieder umso mehr einleuchtend für mich: "...vorausgesetzt, ein Wille - weiser als der meine, fände, daß es so recht sei."
Ich persönlich sehe da aber keine Möglichkeit der Gradwanderung. Entweder ich unterstelle mich der Führung eines höheren Willens - oder ich gebe mich meinen Wünschen hin.

aus dem Matthäus-Evangelium:
Euer Vater weiß, was ihr bedürfet, ehe ihr ihn bittet. Darum sollt ihr also beten: Unser Vater in dem Himmel! Dein Name werde geheiligt. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel.

... link  

 
Jetzt habe ich grade nochmal Deinen Eintrag gelesen und habe diesmal das Gefühl "ja, das ist ihr Weg jetzt". Aber was ich so fühle, wahrnehme und denke ist vielleicht nichts als subjektiver Zirkus...

In dem Maße, in dem es ein "notwendiges", tiefes Herzensbedürfnis von Dir ist, in dem Maße hoffe ich jedenfalls mit und gebe meine Wunschkraft hinein. Aber vielleicht braucht es wirklich noch mehr Zeit.

... link  

 
Danke Euch beiden für Eure Inputs. Es ist ja eben gerade diese Gratwanderung, die ich durchmache. Einerseits - energetisch, spirituell oder universumstechnisch (egal, wie man es nennen mag) - darf man sich nicht zu sehr etwas wünschen, weils dann nicht immer gleich geliefert wird und andererseits ist man ja Mensch und hat einfach ab und wann Sehnsüchte.
Meine Erfahrung ist nun eben folgende: Ich habe in meinem Leben schon hunterte von Sachen bekommen, die ich mir unglaublich, extremst und völlig übermässig gewünscht habe. Zum Beispiel meine Wohnung, die ich habe, oder meine damals bestandene Maturitätsprüfung oder Reisen oder Luxuriositäten, die ich umbedingt finden und haben musste. Dies würde beweisen, dass man sich durchaus Dinge heftigst und täglich wünschen kann, Vollgas gibt, damit man sie auch bekommt.
Ausserdem habe ich mir Dinge auch schon überhaupt nicht gewünscht und habe sie auch nicht bekommen. Zum Beispiel als ich sieben Jahre in einer sehr schönen Beziehung war, habe ich mir keine Nebenabenteuer gewünscht und auch nicht bekommen.
Gleichzeitig ist es ja auch nicht so, dass ich nun jede Nacht an diesem Thema rumstudieren würde, aber es ist einfach sehr sehr schwierig zu 100 % so tuen zu müssen, als würde mir mein Yang nicht fehlen. Menschen sind doch einfach soziale und vor allem emotionale Wesen, die einfach ab und zu gerne Liebe geben und bekommen.
Und wenn ich für mich ganz wunschlos wäre (also einmal beim Universum wünschen und dann nie mehr daran denken), hätte ich niemals erreicht, was ich bis jetzt für mich erreicht habe. Denn manchmal muss man richtig verbissen eine Sache verfolgen, damit man sie bekommt (zum Beispiel Uni-Dinge).
Ich glaube eher, dass ich für mich haargenau weiss, was ich will und vor allem was ich nicht will. Das grenzt den Universumslieferservice natürlich sehr ein. Wichtig scheint mir jedoch, dass ich für mich mehrheitlich glücklich bin. Das bin ich. Mehr kann ich dem Universum nicht bieten. Und mir auch nicht. Ab und zu muss ich zurücklehnen und einfach nachdenken. Da kommen halt Wünsche hoch. Ausserdem ist es eine sehr grosse Last, wenn ich pausenlos denke, die Lieferung kommt nicht, weils an mir liegt. "Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht immer zu 100 %."

... link  


... comment
 
Kaffee und schlafen passt überhaupt nicht zusammen... ;-) Der Supermann wird aber trotzdem kommen!

... link  

 
Also mir hilft milder Kaffee beim einschlafen, liegt aber wohl an meinem Metabolismus der ist starken Kaffee gewöhnt - fährt also sofort massiv runter um gegenzuwirken, das macht mich dann halt Müde...

... link  

 
Hihi, habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich bloss koffeinfreien Kaffee trinke. Das hat den unglaublichen Vorteil, dass wenn ich mal einen normalen Kaffee trinke, ich so einen Schub habe, wie es andere mit Superdrogen erleben, dass ich die ganze Nacht durchclubben kann. ;)

... link  

 
Koffeinfreier Kaffee ist genauso wie Alkoholfreies Bier, ein Unding!

... link  

 
Ich finde der schmeckt genau gleich. Bei Bier kann ichs nicht sagen, denn ich trinke keins.

... link  


... comment
 
der sollte aber eher mit was anderen 6h früher zu dir ans bett kommen ;)

... link  

 
dann muss man dich mal füttern *g*

... link  


... comment
 
DAS ist genau der Grund, warum ich mit meinem blog anfing ;o)

... link  


... comment
 
übrigens wünsche ans universum gehen meist erst dann in erfüllung, wenn man schon längst vergessen hat, dass man mal so einen wunsch platziert hat.
darum macht man das ja, man gibt die verantwortung für die erfüllung dieser wünsche aus den eigenen händen, damit man sich um anderes kümmern kann. das universum wird dann schon das richtige liefern.
und dann wenn der wunsch erfüllt ist, kommt plötzlich wieder die erinnerung daran, das man ja darum gebeten hat. ist ein schönes gefühl.

... link  


... comment
 
insomnia
wollen wir nen club gründen?
die schlaflosen, die warten?
würde zumindest passen, wenn man bedenkt, dass ich wiedermal um 11 im bett war und jetzt wieder im netz bin. siehst du, du bist nicht allein, denn ich warte auch.
schnapp dir deinen prinzen für dein reich.

... link  

 
*fingerstreck* werde auch mitglied im club

... link  

 
beantworte dir hier kurz die Frage:
*fingerstreck* = Melden mit dem ausgestreckten Arm, wie anno dazumals in der Schule.

alles klar, calessin?

... link  


... comment