Samstag, 5. April 2008
Djingolesische Bibliothek
Ich habe auf jede Frage eine Antwort.
Hier das Buch aller Bücher. Keins das praktischer ist. Jedem ist es nützlich und darf in keinem Haushalt fehlen: Das Buch der Antworten von Carol Bold.



Buchrückentext:
EIN BUCH WIE EIN ORAKEL
1. Nehmen Sie das geschlossene Buch in die Hand.
2. Stellen Sie eine Ja-Nein-Frage (z.B. "Soll ich dieses Wochenende verreisen?" oder "Ist die Arbeitsstelle, für die ich mich bewerbe, die richtige?")
3. Lassen Sie Ihre Hand über die Seiten des Buches gleiten.
4. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Frage.
5. Öffnen Sie das Buch: Die Antwort liegt vor Ihnen.

Ich habe das Buch der Antworten nun schon seit ca. eineinhalb Jahren und es ist verblüffend und hilfreich. Ich hatte meinen Wunsch ans Universum formuliert und mir vorgenommen, den Wunsch nun einfach loszulassen. Und eines Abends konnte ich es nicht lassen und befragte das Buch, ob diesen Monat nun mein Wunsch eintreffen würde. Die Antwort lautete: "Lass es los!".

Die Antworten sind aber oft sehr orakelhaft und müssen interpretiert werden, denn sie sind nicht auf Anhieb zu verstehen. Aber die Antwort allein ist ja nicht das Ziel, sondern das, was Sie aus der Antwort machen und wie Sie sie umsetzen ist wichtig.
Ach übrigens, meiner Erfahrung nach sind die Antworten viel interessanter und aufschlussreicher, wenn die Frage so exakt wie möglich formuliert wird.

Ich beantworte jedem mit Hilfe des Buches eine Frage!!! Denkt daran, sie darf bloss so formuliert sein, dass sie mit "ja" oder "nein" beantwortet werden kann."

... comment

 
Ich stand vor einiger Zeit im Buchladen, ich denke, es war vor Weihnachten, als ich auf der Suche nach Geschenken war... Und da sah ich dieses Buch. Und ich dachte darüber nach, es zu kaufen. Zur Wahl stand auch noch das Gummibärchen-Orakel, welches auch sehr vielversprechend in der Zukunfts-Voraussage ist.
Ich habe natürlich keines der Bücher gekauft. Es ist nunmal Zufall, welche Antwort man auswählt und der Rest ist eigene Interpretation. Soll heißen: auch ohne das Buch war unterbewusst deine Antwort für dich, dass du es los lassen solltest. Wäre dort eine andere Antwort gekommen, hätte die entweder auch gepasst, also einen erwünschten Sinn ergeben oder sie wäre eben "schön-interpretierbar" gewesen.

Aber, wenn´s hilft. Nurzu.

... link  

 
immer diese rationalen Diplom-Mathematikerinnen... :-))

Was Du sagst, ist natürlich nicht ganz falsch, aber es gibt gewiß auch Zeichen im Leben, die so eindrucksvoll sind, dass man all seine ideologisch geleitete Interpretationskunst aufwenden muss, um sie zu einem "bloßen Zufall" kleinzureden.

... link  

 
Eben, solange es aufschlussreich ist, ist es egal, ob man dieses Buch nutzt, Bestellungen beim Universum macht und/oder sich mit Astrologie beschäftigt. Ist alles Interpretation. Aber: Man setzt sich mit denjenigen Dingen ausseinander, die man betrachten will und dafür ist dieses Buch eine gute Variante mehr. Es ist bloss ein Spiegel. :)
Aber das Buch gibt manchmal auch ganz konkrete Antworten, wie zum Beispiel "nein".

... link  

 
Schön gesagt. Da stimme ich dir zu. Man setzt sich dann halt damit auseinander. Also bin ich dafür. *gg*

... link  


... comment
 
Kannst Du mir auch so ne Antwort geben? Ohne Frage?
Bin überzeugt, das klappt auch.

... link  

 
Hier meine Antwort auf die nicht gestellte Frage:
"Suche nach Alternativen."

Und? Gute Antwort? ;)

... link  

 
Die Antwort ist in zweifacher Hinsicht gut oder zumindest passend. Zum einen entnehme ich daraus, dass ich mir konkretere Gedanken machen soll, denn nach Alternativen zu suchen heißt für mich, nach konkreten Alternativen zu suchen. Dann aber hatte ich auch noch eine andere Frage im Hinterkopf und gerade für diese ist die Antwort sehr klar, nämlich verneinend; dabei herrlich undogmatisch und frei von moralischem Druck.

Vielleicht kannst Du Dich ja hier als Weissagerin selbständig machen mit diesem Buch...

... link  

 
öhhhm, diese Antwort war nicht aus dem Buch, sondern meine. :)
Wenn ich mich als Wahrsagerin oder sagen wir besser spirituelle Ratgeberin (es heisst ja auch nicht mehr Putzfrau, sondern Raumpflegerin oder house keeping junior manager) selbstständig machen würde, dann nicht mit dem Buch. Ich lese seit sehr langer Zeit Kaffeesatz ;)

... link  

 
Hauptsache Du verkaufst Dich im Zusammenhang mit irgend einem magischen Ritual. Das kommt an bei den Massen. Einfach nur so sein eigenes Gehirn benutzen ist viel zu unspektakulär. Da wird Dir nicht viel Glauben geschenkt, nicht so viel Tiefe gesucht in Deinen Gedanken.

Oder man fährt ganz die andere Schiene und erarbeitet sich irgend ein "Diplom".

... link  


... comment
 
gibt es bald den zweiten teil von " wie ziehe ich auf abenteuer"?

... link  

 
Logisch!!!!!! Ich sagte doch nach 6 Wochen! ;)
Oder gehörst Du wie ich damals zu den ganz hungrigen, die gleich die ganze Welt verändern will? Willkommen im Club of the Adventures-Streber. hihi!
Nein ehrlich, ich überlege schon länger, was nun im zweiten Teil kommen soll:
a) mehr Abenteuerstrategien, die sich auch aufs andere Geschlecht ausdehenen (ich rede hier nicht von rumv*geln, sondern von innerlichen Abenteuern mit dem anderen Geschlecht), aber da kann ich echt nur mit Tipps für Frauen reden, die ich selber ausprobiert habe oder
b) wie schaffe ich mir Sicherheiten, damit ich locker noch auf mehr Abenteuer ziehen kann.

Aber da noch so kein Feedback auf die Erfahrung mit Teil 1 gekommen ist, wusste ich nicht, in welche Richtung es gehen soll.
Also: a) oder b)

... link  

 
fragst du dazu das buch?
(ich bin für a)

... link  


... comment
 
Das ist mal ein Angebot!!!

Wird kamil dieses Jahr so gut vorankommen, dass er 2009 nur noch seine Diplomarbeit vor sich hat?

P.s. Ui, Lauftext! Wicked!

... link  

 
Ich befrage das Buch, hier dessen Antwort:

"Es ist ein guter Zeitpunkt, um Pläne zu machen."

Meine Interpretation: Es könnte höchstens daran scheitern, dass du nicht so gut vorankommst, wie du möchtest, wenn du erst zu spät deine noch bevorstehenden Arbeiten richtig einplanst. Vielleicht machst du (selbst wenn du das noch nie gemacht haben solltest) einen ziemlich detaillierten Projektplan aller Seminare, Arbeiten, Lerneinheiten (keine Ahnung, wie dein Studium aufgebaut ist...^^). Ausserdem finde ich, dass du auch gleich eine Belohnung für dich selber einplanen könntest, wenn du dann diese Arbeiten erledigt hast. Zum Beispiel eine Woche lässige Ferien oder sonst ein Luxusdingens, das dir gut tut. Dann bleibt deine Motiavtion, die du eh schon hast, bis zum Ende erhalten. :)

Eine positive Antwort also! Buyakatcha! :)

... link  

 
Yeah, dann bin ich auf dem richtigem Weg.
Die letzten Vorlesungen sind geplant. Studienarbeit ist angebandelt. Muss nur noch ein Praktikum organisiert werden. Danke, du Orakel.

... link  

 
Erinnert mich ein wenig an Mentalo aus KoQ.


"Die Stimmen aus der Tiefe des Grabes sagen:...mach weiter"

... link  

 
hehe, genau. Trägt liza iii während der Befragung auch Turban und Schnurbart?

... link  

 
hehe, nein, sie ist dabei nackt :)

... link  

 
achso, wegen des Chakras! Verstehe.

... link  

 
Wahrscheinlich eher um mehr Leser zu bekommen...

... link  

 
über Google?

... link  

 
Selbstverständlich wegen dem Energiefluss, davor in geheiligtem Wasser gebadet. (Schon jedes Level-1-Orakel weiss, dass Nacktheit dazugehört, menno!) Gleichzeitig läuft im Hintergrund spirituelle Liftmusik. Und ein paar Räucherstäbchen ("Duftnote Sandelholz") schwängern die Luft stickig.
Ach übrigens, damit die Jenseitskontakte besser klappen, sollte der geneigte Kunde gut geerdet sein (was auch immer das heissen mag).
Falls die Weissagungen nicht eintreffen, dann hat der Kunde Schuld, weil er zu wenig daran geglaubt und zu wenig auf das Orakel vertraut hat.

... link  

 
was so ne Prinzessin alles macht... klingt für mich eher nach Tempelpriesterin.

... link  

 
Und welches Orakel-Level hast du schon?

... link  

 
lvl 2, kurz vor 3 *g*

... link  

 
Schnell, jemand muss noch eine Frage stellen, damit das Orakel die benötigten Erfahrungspunkte sammelt und neue Fähigkeiten erlangt!

... link  

 
Nur zu! Du dürftest auch ausnahmsweise, weil du mir meine Versprechen so gut eintreibst, auch eine zweite stellen :)))

... link  

 
Also Gut!
Sage mir, du großes (Level 2) Orakel, wird sich all meine Mühe rentieren?

... link  

 
Ich hoffe, dass du gut geerdet bist. :)

Wird sich all die Mühe von drudenfusz rentieren?

Antwort des Buches:
"Lass dir mehr Zeit für eine Entscheidung."

Mein Senf^^: Leider weiss ich ja nicht von welcher Ebene du redest. Arbeitswelt? Familie? Frauen?
Irgendwie scheinst du vor einer Entscheidung zu stehen. Vielleicht wirst du ungeduldig bei etwasem und deshalb die Frage. Darauf kann ich dir eine ganz eindeutige Antwort geben: Mühen rentieren sich nie!!! Wenn du etwas als Mühe empfindest, dann macht es dir nicht von Herzen Freude. Du gibst einen Vorschuss in eine Sache, von der du etwas erwartest. Diese Erwartungshaltung wird meist enttäuscht. Achte dich doch lieber darauf, dass dir diese Sache nicht Mühe macht, sondern dass du es mit Freude tust. Dann weisst du, dass es dir bereits ein gutes Gefühl gibt, währenddem du investierst und kannst später, falls "es" sich nicht rentieren sollte, sagen: "Wow! War ne lässige Zeit und hat mir Freude bereitet!!!"

Schwuiiiiiiiiing, lvl 3! *g*

... link  

 
Mehr Zeit für meine Entscheidung?
Glaube nicht das mir diese Antwort hilft, und das obwohl du sie bezaubernd erklärt hast, also zumindest nicht in hinblick auf das "Projekt" das mich beschäftigt (habe Spaß, aber es frißt leider auch viel Zeit ohne das sich Fortschritte abzeichnen).

Trotzdem danke!
Und Gratulation zum dritten Level.^^

... link  


... comment
 
Hatte das Buch auch schon mehrfach in den Händen, aber irgendwie wehrte sich immer etwas in mir dafür Geld auszugeben. Natürlich wehrte sich das Buch auch gekauft zu werden, denn auf die Frage ob meine Person es besitzen sollte, kam auch eine eher negative Antwort (keine Ahnung mehr was es genau war).

... link  


... comment
 
toll! ein freund von mir hat es auch!
eine ähnlich nützliche sache gab es mal ganz woanders zu kaufen. eine dose, mit einem knopf zum draufdrücken. der knopf war mit "nein" beschriftet. und wenn man den dann gedrückt hat, dann erschien ein leuchtendes "doch"...

... link  

 
Herrliches Artefakt! *will es unbedingt haben*

... link  

 
Ja, scheint mir ungemein viel nützlicher als dien Büchlein...

... link  

 
drudenfusz, heute bist du langweilig! *lächelt*

... link  

 
Bin halt ein Multiclass Charakter, neben unzähligen Stufen Rollenspieler plus Prestige Klasse Rollenspiel Geek, sind mir auch ein paar Stufen Langweiler reingerutscht...^^

... link  


... comment
 
Nachdem ich ja nun von Grund auf irgendwie eine Antihaltung habe, rudere ich mal kurz zurück... Ich habe überlegt, dass ich auch eine Frage stellen will. Das Ergebnis ist, dass ich keine habe. Und erst da wurde klar, dass etwas nicht stimmt. Ich weiß nicht einmal, was ich fragen könnte. Keine Formulierung fällt mir ein, einfach weil ich keinen Plan habe, was ich eigentlich will.
Also, "Ziel erreicht", ich muss mal über mein Leben nachdenken. (Das war vorher schon klar, aber wird einem durch sowas irgendwie bewusster. In diesem Sinne: danke.)

... link  

 
Wenn Du gestattest, dann stelle ich für Dich eine Frage.
Wird Oekosabine bald ein neues Ziel haben?

Antwort des Buches:
"Die Antwort erhältst du auf andere Art und Weise"

Gut, muss das Oekosabines Blog intensiver verfolgen. :)

... link  

 
Oh mann. Jetzt musst ich einerseits lachen und auf der anderen Seite flossen noch mehr Tränen. Wer weiß, wofür es gut ist.

... link  


... comment