Freitag, 28. Dezember 2007
Djingolesia
Die Prinzessin schläft nur noch unter Sternen
Ich habe ein wundervolles Weihnachtsgeschenk erhalten. Einen Sternenhimmel! Und ich bin so entzückt darüber, weil ich mir genau so einen Sternenhimmel gewünscht habe. *lächelt*



Früher habe ich kleine fluoreszierende Sternchen an die Decke geklebt. Bis ich dann in der letzten Wohnung die Decke renovieren musste, weil die Dinger nicht schadensfrei abnehmbar waren.

Aber jetzt sehe ich ganze Galaxien, schwebe schwerelos in den Schlaf.



When you sing, when you sing
The stars fill up my eyes
Galaxies pour down my cheeks
Galaxies…they flood the street
Galaxies

When we dance, when we dance
Eels and sea grass float on by
I'm 10,000 leagues beneath the sea
10,000 leagues…beneath the green
10,000 leagues

When we kiss, when we kiss
Bears and boulders vibrate through the air
Gravity is dead you see
No gravity…all I need is beating red
No gravity…

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 26. Dezember 2007
dies und das...
Karma
Seit einiger Zeit habe ich mir überlegt, ob ich etwas über Karma bloggen soll. Dazu hörte ich immer wieder ein Musikstück. Dann wollte ich letztendlich doch nichts darüber schreiben und gestern sowie heute, als ich beim Auto fahren das Radio einschaltete, spielte genau dieses Stück. Deshalb jetzt dennoch dieser Eintrag.

In diesem Jahr habe ich viel über Karma nachgedacht. Mein Karma und das Karma anderer. Letzte Weihnacht fühlte ich mich so: "Don't want to think about it,
Don't want to talk about it, I'm just so sick about it", weil sich alles in meinem Kopf bloss noch kreiste um die Frage der Gerechtigkeit.
In 2007 habe ich mir aber kein schlechtes Karma aufgeladen. Das ist schon ein ziemlicher Schritt, denn ich bin oft trotzig oder wütend, obwohl ich eigentlich verletzt und traurig bin.
Ich habe niemanden etwas Schlechtes an den Hals gewünscht (noch nicht einmal dem Jäger), weil jeder, der sich schlechtes Karma auflädt, es anyway irgendwann zurückgeworfen bekommt. Und durch Verwünschungen meinerseits hätte ich mir schlechtes Karma aufgeladen, was mich nicht wirklich glücklich macht. Im Gegenteil. Und Schadenfreude ist mir fremd.

Ausserdem unterstützt mein Glaube an Karma meinen Glauben an die Selbstverantwortung eines jeden. Ich trage Verantwortung bloss für mich, that's it. Und das echt Coole daran ist, dass die anderen die Verantwortung für sich tragen. Ach, ist das befreiend! :)

What goes around...comes around!
Oder: Jeder bekommt das, was er tut, ob Gutes oder Schlechtes, irgendwann zurück.

... link (7 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. Dezember 2007
dies und das...
Merry Christmas!
1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle.
2 Und wenn ich weissagen könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also dass ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.
3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und liesse meinen Leib brennen, und hätte der Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.
4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht,
5 sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,
6 sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit;
7 sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.
8 Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und die Sprachen aufhören werden und die Erkenntnis aufhören wird.
(1. Korinther - 13. Kapitel, 1-8)

Happy Birthday, lieber Jesus! :)

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. Dezember 2007
Djingolesische Bibliothek
Ein Nono: Webseite
Seitdem ich diesen Artikel gelesen habe, versuche ich das Wort "Webseite" zu vermeiden.
Viva la website!

... link (1 Kommentar)   ... comment