Freitag, 28. März 2008
dies und das...
Gleich nach RL folgt RPG :)
Es kursiert grad so eine RPG(Role Playing Game)-Stöckchenwelle durch die Bloggeria (siehe hier, hier, hier oder hier.

Ich erweitere es mal...
1. Spielst Du RPGs (Pen&Paper)?
Jep.

2. Welche Systeme hast du schon gespielt oder spielst du (bitte alle aufzählen)?
DSA, D&D, AD&D, Darksun, Shadowrun, Vampire the Masquerade und auch die Mittelalterversion, Starwars, Teenagers from outher space, Buffy, Mechwarrior +Battletech, Hongkong Action Theater.

3. Woran erkennt man dich als Rollenspieler (mind. 3 Anzeichen)?
Ich habe immer einen W20 und einen W6 in der Handtasche, ich kann bei Vorträgen immer bestens improvisieren und ich ändere immer gleich die Regeln eines Gesellschaftsspieles, wenn ich es zum ersten Mal spiele. Hausregeln...

4. Deine 5 gespielte Lieblingsabenteuer?
Phileasson-Saga, Shadowrun in Paris (werde es nie vergessen!), Mini-Adventure in der anderen Dimension (die Beteiligten wissen, was ich meine), Schiff in der Flasche (bestes Solo ever!) und die unsichtbaren Herrscher.

5. Seit wann spielst Du RPGs?
Seit 20 Jahren :)

6. Wie heissen Deine 3 selbstgespielten Lieblingscharaktere?
Lady Lucretia Ghastly-Ghul (Grau-Magierin), Liza van Horne (Cheerleader-Chick) und Max (Riggerin).

7. Wie oft spielst Du?
Ca. einmal die Woche.

8. Musstest Du je weinen beim Rollenspielen?
Ja, schon 2 Mal.

9. Warum? Oder warum nicht?
Das erste Mal, als wir einen Eisbären im ewigen Eis gekillt haben und danach ein Eisbärenbaby aus der Höhle kam und irgendwie nicht begreifen konnte, dass die Mama nun von uns niedergemetzelt wurde. Das zweite Mal weiss ich gar nicht mehr :)

10. Was ist Dein Lieblingsspielrunden-Sound?
Eindeutig: Prince of Darkness


Ich werfe dieses Stöckchen allen RPGlern zu!

... comment

 
zu 1.
leider im moment nicht mehr
zu 2.
AD&D, Runequest, DSA, Midgard, Harnmaster, Shadowrun(1x), Traveller(1x)
zu 3.
meine redeweise, wenn es um würfel geht; mein wissen, das drachen nicht prinzipiell böse sind und das man eimhörner nicht mit ner jungfrau fangen kann!
zu 4.
das beste war ne selbstgeschriebene (leider nicht von mir) AD&D-kampagnie in ner selbst erschaffenen welt
zu 5.
seit 18 jahren
ich kenn noch die erste fassund von DSA, man hätte gary gygax dafür töten sollen
zu 6.
bruenor heldenhammer (zwergenkrieger), 136cm gross und kämpfte mit ner 120cm axt; pikel (zwergengeode) war ein heiden spass, da alle dachten pikel ist männlich, bis bei einem saunabesuch herauskam, sie ist ne frau, hatte aber nen eleganten bart; afrael (elfenassassine) hat mit seinem bogen den perfekten schuss geschafft (zwei 20er hinternander bei nem geziehlten schuss) mitten zwischen die augen!
zu 7.
früher einmal die woche
zu 8.
ja, als mein zwergassasine es geschaft hatte 4 rätsel hinter einander zu lösen, um dann in einer falle zu sterben, er wäre zwei stufen aufgestiegen (seufz)
zu 9.
siehe 8.
zu 10.
in extremo

wenn ich fertig bin schick ich dir mal "du bist zu tief drin im rpg, wenn", netter text, den zum teil nur pcs verstehen können, das deprimierende ist, es passt fast alles.
machs gut
liza van horne
ps: versuch mal 20 w4 zu einem w20 zusammenzu bauen, geht wirklich.

... link  

 
wollte krz anmerken das DSA von Kiesow war und nicht von Gygax, obwohl inzwischen ja beide gestorben sind...

Klebst du die w4 zusammen und beschriftest sie neu, um sie dann als großen w20 zu verwenden?

Mir ist ansonsten selbst momentan etwas zu heulen, mein Lieblingsrollenspielladen macht nun wirklich dicht.

... link  


... comment
 
soso
1. Spielst Du RPGs (Pen&Paper)?
Jep.

2. Welche Systeme hast du schon gespielt oder spielst du (bitte alle aufzählen)?
DSA, D&D, AD&D, Tunnels & Trolls, Shadowrun, Teenagers from Outerspace, HKAT, Cthulhu, Warhammer, Warhammer 40k, Vampire, Vampire Dark Ages, Werwolves, Everquest RPG (D20), Deadlands, Top Secret, Angeli, Buffy, Angel, Marvel Superheroes

3. Woran erkennt man dich als Rollenspieler (mind. 3 Anzeichen)?
Immer würfel dabei (W20, W6), massiver Pizzakonsum
100 Rollenspiele zuhause, von denen 2 gespielt werden

4. Deine 5 gespielte Lieblingsabenteuer?
Echt keine Ahnung... habe 1000e gespielt und sehr viele waren gut.
Sicher mal die Borbarad-Kampagne
Reise zum Horizont
Blutige See
Buffy waren auch ein paar seehr gut

5. Seit wann spielst Du RPGs?
Seit 24 Jahren

6. Wie heissen Deine 3 selbstgespielten Lieblingscharaktere?

Eda (Schwarz-Magierin)
Vaprak (Barbar)
Sakura (Deckerin)


7. Wie oft spielst Du?
Ca. zweimal die Woche.

8. Musstest Du je weinen beim Rollenspielen?
BIN ICH 'N MÄDCHEN????

9. Warum? Oder warum nicht?
ROFL

10. Was ist Dein Lieblingsspielrunden-Sound?
Prince of Darkness, Conan

... link  


... comment