Samstag, 11. April 2009
the life of a princess
Seit drei einhalb Wochen...
bin ich Ex-Raucherin. So etwas hartes (bei dieser Wortfolge frage ich mich immer, warum ich hier auf ein kleines "h" innerlich bestehe, selbst wenn es doch gross sein sollte, geht es euch auch so?) habe ich noch nie mitgemacht. Schlimm sind ja immer diejenigen Dinge, die man nicht machen kann. Machen ist ja grundsätzlich einfacher.

Innerlichen Stress habe ich total. Beziehungsstress. Dennoch noch keine Zigarette geraucht. Aber 5 Kilo zugenommen. Und ich trinke öfters zu viel Alkohol. Zum Beispiel grad jetzt.
Ich habe seit ca. 15 Jahren nicht mehr alleine getrunken. Ich rede nicht von besoffen sein oder ähnlich. Einfach beschwipst. Bin beim 3 Glas Rotwein, davor einen Mai Thai (mein Lieblingsdrink, sagte ich aber bereits irgendwo an anderer Stelle).

Rauchen ist lecker und fein. Hat auch etwas cooles. Ich weiss, das ist ein Nogo. Aber ich habe nunmal grad diese Gedanken im Kopf. Und warum nicht, wenn man schon ein Blog betreibt, einfach Gedankenfetzen niederschreiben? Muss ja nicht immer überarbeitet sein.

Schade ist niemand hier bei mir in der Wohnung. Ich bin grad sehr gesprächig und um diese Uhrzeit sind noch alle am Schlafen. Nix Telefon.
Man sagte mir, nach 5 Tagen ist der körperliche Entzug des Nikotins durch. OK. Und dann - laut dem Superbuch - werde man innert drei Wochen eine Erleuchtung haben. Ich hatte noch keine.

Nichtrauchen hat Vorteile:
- Ich kaufe keine Zigaretten mehr, Kohle wird gespart (merke ich noch nicht auf dem Konto).
- Ich kann unendlich lange am PC sitzen bleiben und zum Beispiel Blogeinträge schreiben (im Endstadium verbot ich mir ja die Zigi am PC).
- Meine Freunde sind total lieb, die rauchen nun alle nicht oder auf dem Balkon, obwohl ich ihnen das Rauchen in meiner Wohnung erlaubt habe. (Respekt!)
- Ich könnte nun eine Staffel 24 am Stück sehen ohne Rauchpause (habe ich aber noch nicht getestet).

Tja, noch sind das nicht so viele Vorteile. Gesund war ich vorher schon. Das Risiko ist wohl schon etwas gesunken. Aber das spürt man ja nicht.

... comment

 
Prinzessin, Sie haben morgens um 06:33 Uhr nach einem Mai Thai bereits das dritte Glas Rotwein in der Hand ?

Ich finde, Sie sollten wieder rauchen, das scheint mir gesünder zu sein... ;-)

... link  


... comment
 
Standhaft bleiben! Dann brauchste in den Clubs auch nicht mehr in den Glaskäfig, oder habt ihr gerkein Rauchverbot da unten? Und wenn die Freunde sogar schon mitziehen, dann muss man sie ja auch belohnen.

... link  


... comment
 
Ich würd mal sagen: Toi toi toi! einfach weiter durchhalten. Meinereiner brauchte ja drei Aufläufe Anläufe um diese Sucht hinter sich zu lassen - halbherzige Versuche, 'mal etwas weniger' zu rauchen nicht mitgezählt.

Das Superbuch kenne ich nicht, aber bei mir gings auch ohne Buch oder Erleuchtung ganz gut, und wenn so ein blöder kleiner Schutzgeist das schafft, sollte das auch für eine Prinzessin drin sein ;o)

... link  


... comment
 
Rauchen ist gar nicht so schlecht. Man kann damit supi entspannen. Eine Zigarette zum Kaffee... Was gibt es Schöneres???
nach all den Vorrednern, muss ja auch mal ein Raucher zu Wort kommen...
PS: Halt durch!
Neidische Grüße (Falls du es schaffst)

... link  


... comment
 
mich würde mal interessieren ob die abstinenz immer noch von erfolg gekrönt ist? :)

... link  


... comment
 
Hab auch aufgehört...
Werte Prinzessin, dieselbe Erfahrung habe ich seit kurzem hinter mir, taufrisch noch, heute ist Tag 13 n.R. (=nach Rauchen). Bei mir ging & geht es erstaunlich gut. Think positive, sage ich mir: Ich rieche besser, schmecke besser, bin nicht mehr abhängig von dem Tabakkraut und frisch-fröhlich-frei (nicht fromm). Ich hoffe, es bleibt dabei.

... link  

 
Hm... hier tut sich nicht mehr viel oder?

... link  

 
Ich bin zur Zeit andersweitig sehr beschäftigt. Voraussichtlich noch einige Monate.

... link  


... comment