Freitag, 16. November 2007
Liebesgeschichten
Emotionen intravenös
Selten, dass ein Musikstück solche Gefühle in mir auslöst, beim ersten Mal hören. Ist wohl auch nicht logisch erfassbar. Ich habe früher schon Underworld liebend gern gehört, bis es bei mir ins Abseits gelang irgendwie. Und jetzt sehe ich, die haben eine neue Scheibe draussen und beim Stück "Beautiful Burnout" ist es dann passiert (also um genauer zu sein, bei 02:06 und 04:41):
Emotionen kommen unglaublich hoch, Sehnsucht macht sich in meiner Seele breit, weiss nicht wonach. Gleichzeitige Glückseligkeit bis in jede Pore meines Körpers, Wissen darum, dass "sich fallen lassen" und auf einer Welle reiten der einzige Weg ist, dorthin zu gelangen, an den Ort, den ich nicht kenne, aber weiss, dass es dort Seelenfrieden gibt. Echt ge*les Stück!




Blood on a tissue on the floor of the train
Sun goes down, temperature drops
Beautiful burnout, beautiful burnout
Bird
Chrome

... comment

 
Hui... doch ja, 02:06 - ultimative Gänsehautstelle in diesem Lied!

... link  


... comment
 
trau mich noch nicht, das lied zu hören, hab zu viele eigene ghost. wenn du mal zeit hast, xandria-in love with the darkness. zeigt meine musik und persöhnlichkeit.
i´m expering momemtaraly the dark site of life.
ciao drache

... link  


... comment
 
Underworld ist klasse! Hab die neue CD seit ein paar Wochen neben mir liegen, aber das übliche Problem: so viel Musik, so wenig Zeit. Die kommen übrigens auch auf Deutschland-Tour.

EDIT: Ich seh grad, dass scheinbar alle Konzerte der Tour abgesagt wurden, die Termine sind allerdings im wesentlichen auch schon vorbei.

... link  


... comment